ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera dna 50 zieht kein sprit

Gilera dna 50 zieht kein sprit

Themenstarteram 22. Mai 2024 um 11:41

Hallo,

Habe folgendes problem:

Habe mir eine gilera dna 50 gekauft, diese springt nach diversen Reinigungen an, sobald starterspray in den vergaser gesprüht wird.

Das Problem ist jetzt nur, benzinhahn getauscht und schläuche gereinigt, dennoch zieht er keinen sprit und der vergaser bleibt trocken.

Angeschlossen sind die schläuche alle wieder, denke aber das irgendwas falsch ist.

Kann mir evtl jemand erklären welcher Schlauch jetzt genau wohin gehört? Ist eine ungewöhnliche Frage aber bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@NotMoreMine schrieb am 22. Mai 2024 um 13:41:18 Uhr:

Das Problem ist jetzt nur, benzinhahn getauscht und schläuche gereinigt, dennoch zieht er keinen sprit und der vergaser bleibt trocken.

Den Tank hast du nicht gereinigt?

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 11:21

Habe den alten sprit raus und neuen rein

Und wie sah der Tank nach dem Ablassen des alten Kraftstoffs von innen aus?

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 11:59

Soweit klar, der alte sprit war sogar sauber, hätte ihn wahrscheinlich nochmal nutzen können, habe mich aber dagegen entschieden.

Da ich neuen sprit reinmachte mit mehr octane

Mit Starterspray springt er an und läuft dann auch?

Falls ja, würde ich mir den E-Choke näher anschauen.

Zitat:

@raymundt schrieb am 26. Mai 2024 um 09:22:13 Uhr:

Mit Starterspray springt er an und läuft dann auch?

Falls ja, würde ich mir den E-Choke näher anschauen.

Was hat das damit zu tun das er kein Benzin zieht?

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 14:30

Mit starterspray springt er ja an aber läuft nicht lange, da kein sprit nachläuft, wie oben schon beschrieben

Nutze mal die "Suche" Funktion.

Es wurde gefühlt schon min.100 mal erklärt wie man einen Vergaser mit Sprit versorgen kann und welche Vorausetzungen dafür nötig sind.

Zitat:

@NotMoreMine schrieb am 22. Mai 2024 um 13:41:18 Uhr:

Hallo,

Habe folgendes problem:

Habe mir eine gilera dna 50 gekauft, diese springt nach diversen Reinigungen an, sobald starterspray in den vergaser gesprüht wird.

Das Problem ist jetzt nur, benzinhahn getauscht und schläuche gereinigt, dennoch zieht er keinen sprit und der vergaser bleibt trocken.

Angeschlossen sind die schläuche alle wieder, denke aber das irgendwas falsch ist.

Kann mir evtl jemand erklären welcher Schlauch jetzt genau wohin gehört? Ist eine ungewöhnliche Frage aber bin langsam mit meinem Latein am Ende...

Danke schonmal!

Am Benzinhahn müssten zwei Schläuche angeschlossen werden.

Einer wird am Ansaugstutzen angeschlossen und der andere am Vergaser.

Werden die beiden vertauscht, kommt natürlich kein Sprit.

Am besten ziehst du beide Schläuche vom Ansaugstutzen und vom Vergaser ab.

Wenn du dann an dem Schlauch saugst, der an den Ansaugstutzen gehört, müsste aus dem anderen Schlauch Sprit kommen.

Wenn das soweit funktioniert, den Spritschlauch an den Vergaser stecken und nochmal saugen.

Jetzt sollte der Sprit in den Vergaser laufen.

Wenn nicht, öffnet das Schwimmernadelventil nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 13:54

Und die benzinpumpe? Angeschlossen ist es nämlich so:

 

Benzinhahn, oben spritschlauch zur benzinpumpe

Unten schlauch zum vergaser wo öl durchläuft zum benzinhahn

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 13:59

Siehe Bilder anschluss

IMG_2024-05-27_15-58-53.jpeg
IMG_2024-05-27_15-56-55.jpeg

Gelöscht

Ich habe jetzt mal kurz im Internet nachgeschaut und ein Bild gefunden, dass deinem sehr ähnlich ist.

Hier sind jedoch die Anschlüsse anders bezeichnet.

Nach der Information auf der Seite "DNA-Tutorials.de" sind die mittleren zwei Kühlwasseranschlüsse zur Vergaservorwärmung.

Der untere transparente geht zum Öltank, der obere ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.

In folgenden Motortalk-Faden ist für neuere und ältere DNA typen sogar Spritlaufpläne zu finden: https://www.motor-talk.de/.../...echte-nicht-starten-t7491449.html?...

Demnach gibt es anscheinend Modelle mit einer Art Zwischentank, der dann von der Spritpumpe befüllt wird.

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 17:12

Das hatte ich auch schon gesehen, habe die untere Variante davon, da geht der Schlauch, wo mein Pfeil draufzeigt zum benzinhahn, über diesen kommt aber auch öl zum Hahn rüber.

Denn der schlauch darüber bringt öl vom Zylinderkopf zum vergaser, der durchläuft und rüberbringt zum Hahn.

 

Sry falls die Beschreibung gerade etwas verwirrend ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gilera dna 50 zieht kein sprit