gigantische Wertsteigerung meines D5 vollzogen

Volvo S60 1 (R)

*frustmodus on*

😠 ich war tanken

1,299 je Liter Diesel macht dann mal eben 90 Euro eine Tankfüllung.

Wo ist das Ende? Selbst meine Lieblingstanke in NL nimmt 1,199

*frustmodus off*

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

*frustmodus on*

😠 ich war tanken

Wo ist das Ende? Selbst meine Lieblingstanke in NL nimmt 1,199

*frustmodus off*

moin, moin,

ich kennen dein problem. selbst in der schweiz habe ich über einen euro umgerechnet bezahlt 🙁. ich wette wieder ist china, die türkei/kurdestan, die usa (angeblich zu niedriger lagerbestand) oder einfach nur gierige händler daran schuld.

grüsse sven,
der seinen sprit nur noch in rotterdam am spottmarkt kauft 😁

Was lernen wir daraus?
Immer schön den Tank voll halten! Das mindert den Wertverlust des Elches....😁😉

Spaß beiseite.
Schaut Euch die Notierungen für Rohöl an, dann wird es etwas klarer.
http://www.tecson.de/prohoel.htm

Übrigens werden die momentanen Preise bei uns noch durch den Dollarkurs begünstigt! Würde der Dollar momentan nicht so schwächeln, wäre das Preisniveau noch deutlich höher! 😰 Nach derzeitigem Stand geht der Trend noch weiter nach oben.....😠

Nebenbei: Die Preise für Autogas steigen momentan auch immens an. 🙄

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Nebenbei: Die Preise für Autogas steigen momentan auch immens an. 🙄

Jepp - meine LPG-Haustanke hat um 2 Cent zum 1.11. erhöht. 🙁

Aber als ich die 0,66 Euro den momentanen Diesel- und Benzinpreisen hab ich gedacht, dass das OK ist. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Jepp - meine LPG-Haustanke hat um 2 Cent zum 1.11. erhöht. 🙁

Aber als ich die 0,66 Euro den momentanen Diesel- und Benzinpreisen hab ich gedacht, dass das OK ist. 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Jürgen, das ist nur die erste Welle..... Im Nov, Dez geht es um weitere 4 Cent nach oben. Zum 15.10. gab es bei mir eine Erhöhung um 2,5Cent netto. Den Vk habe ich um 2 Cent erhöht. Gestern dann Anruf: + 4 Cent netto ab sofort.😠 Demnach geht der Vk mindestens weitere 4 Cent nach oben. 😰

Siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...h-grad-die-preise-an-t1596165.html?...

Gruß Andi

Ähnliche Themen

... wär ja auch blauäugig zu glauben, dass man als Gasfahrer von solchen Erhöhungen verschont bliebe. 🙁

Schönen Gruß
Jürgen
fährt gleich den CD-Wechsler freischalten lassen. 😉

Hallo,

habe soeben hier in Mühlhausen/Thüringen zum Glück erteinmal nur in den Betriebswagen für 1,309 Diesel getankt.

Das ist ja nun wirklich nicht war.

Wir hoffen auf ein besseres Ende,

da wir einen Gaser und einen Diesel haben müssen wir momentan schon schauen wer die längeren Strecken fährt bis vor 4 Wochen lagen die werte für den Kilometer noch gleich, aber der Diesel hat den Gaser jetzt ganz leicht überholt.

coburg heute nachmittag

diesel 1,359

super 1,489

prost mahlzeit.

gruß thomas

Hi!

gerade eben in Dresden an der Aral:

Diesel 1,349
Super 1,479
100 Oktan Mist 😁 1,619

Ich weiß echt nicht wo das noch hinführen soll.

mfg
chris

Hi,

Habe einen weitere Alternative fuer euch.Kommt zu mir in die USA, habe meinen Elch Zuhause stehen und hier nen 5.3L Chevy als Firmenwagen. Wenn ich 90 Liter tanke bezahle ich 40 Euro. Da sind auch die 15 Liter verbrauch scheiss egal. :-) Ach und Diesel ist teuer als Benzin, so liebe ich das!!!

Muss aber irgendwann auch wieder heim :-( , hoffe mal, dass bis dahin die 2 Euro Marke noch nicht geknackt ist.

Viele Gruesse ins kalte Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von netsrac67

Ja, ja, schon, aber die echte Wertsteigerung kommt ja erst noch. Wagen abstellen, 20 Jahre einmotten. Was meinst Du wohl, was die Tankfüllung dann wert ist 😁 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von JungerS60fahrer

Wenn ich 90 Liter tanke bezahle ich 40 Euro.

Ok, aber die Amis zahlen halt trotzdem noch in Dollar und 90 Liter für rund 75 Dollar (L.A. oder N.Y.) lassen die Amis schon japsen - waren es "vor kurzem" doch noch 25 Dollar.... *bedauer*

Gruß
xc90er
...hilft mit seiner Auto-Flotte beim Abbau dieser gefährlichen fossilen Brennstoffe, die jemand vor vielen Jahren unter der Erde entsorgt hat. 😉

Das auf jeden FAll, bei 25$ fuer 90 liter wuerde ich gleich hier bleiben und mir 7 Autos vor die Haustuer stellen. Man braucht doch etwas Abwechslung. :-)

Alle Tankstellenkunden schauten heute gebannt auf die ratternden Preisanzeigen. Ich auch. 😉 Nach drei Minuten war mein Elch 95 Euro wertvoller. 😁

Die nächste Dienstreise nach München habe ich mit dem Autoreisezug gebucht. Hin und rück im Ruhesessel für 120,- Euro. Das ist o.k. Schlafabteil mit eigener Dusche und jeweils Frühstück käme rund 320,- Euro. Selbst das ist bei den Spritpreisen o.k.

Und nebenbei bestellte ich eine Bahncard 50 erste Klasse.

Nun müssen nur noch die Lokführer mitspielen. 😉

Gute Fahrt!

Rico

Nen Abend zusammen,
habe zur Zeit 8,5 l ( Kurzstrecken, innerorts) auf meinem BC festgenagelt, und das noch ohne Winterreifen............
Sehe den steigenden Spritkosten auch mit Schrecken entgegen!
Da meine Teuerste den lieben langen Tag den Elch bewegt, weiß ich beim besten Willen nicht wie sich dieser "Rekordwert" bildet?!?!?
Ist das ein Normalzustand oder hat meine Teuerste einen zu flotten Fahrstil? ;-)

Gruß aus Erlangen
Rudi

Habe heute auch für 100,- Euro getankt!
Autsch tat das weh! 🙁

Deine Antwort