ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gigaliner -Befragung der Fahrer-

Gigaliner -Befragung der Fahrer-

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 7:44

Guten Tag,

Da ich an einer Weiterbildungsmassnahme teilnehme und wir über die Gigaliner eine Umfrage machen wollen bräuchte ich ein paar Infos von den Fahrern.

Es brauch sie keiner ausfüllen es wäre trotzdem Lieb wen ein paar es machen würden, damit man mal einen Richtigen Überblick bekommt den bei jeder anderen Umfrage wird zwar alles befragt ausser die Fahrer.

 

1.) Was halten sie vom Gigaliner ?

Dafür / Dagegen

 

2.) Würden sie selbst sowas fahren wollen ?

Ja / Nein

 

3.) Sind die Straßen dafür ausgelegt ?

Ja / Nein

 

4.) Wäre es sinnvoll für ihre Firma ?

Ja / Nein

 

5.) Ist sowas in der Planung (bei ihrer Firma) ?

Ja / Nein

 

6.) Werden Arbeitsplätze durch Gigaliner abgebaut ?

Ja / Nein

 

7.) Sollte zusätzlich ein Fahrsicherheitstraning gemacht werden ?

Ja / Nein

 

8.) Schon einen Gigaliner gesehen ?

Ja / Nein

 

9.) Ist die Obergrenze von 60 Tonnen sinnvoll ?

Ja / Nein

 

10.) Gibt es überhaupt Parkplätze für Gigaliner ?

Ja / Nein

 

11.) Ist überhaupt die Verkehrssicherheit gegeben ?

 

Ja / Nein

 

12.) Aus welchen Bundesland kommt ihr ?

 

Wäre nett wenn ein Paar Fahrer mitmachen würden.

Ihr dürft auch mehr Antworten damit man mal die "Probleme" der Fahrer sehen und darstellen kann.

 

mit freundlichen grüssen

Marc Lemke

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Es gibt hier einen sehr umfassenden Thread zum Thema Gigaliner. Dort werden Dir alle Fragen ausführlich beantwortet! Musst halt nur etwas dafür tun.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 9:40

Wir wollen ja aber von verschiedenen Fahrern antworten haben und keine allgemeinen is ja der "Knackpunnkt"

 

cu marc lemke

Ich befürchte, dass ihr mit dieser Ja/Nein-Liste wirklich ein vernünftiges Meinungsbild zusammen bekommt. Das ist alles ziemlich präpositioniert und lässt in der Auswertung zu viel Spielraum für individuelle Interpretation, welche eher selten in die richtige Richtung geht.

Viele der Antworten kann man nicht absolut geben. Das würde ja bedeuten, dass der Gigaliner ein universelles Heilmittel ist und das ist er definitiv nicht. Da wäre es angebracht, substantiierter ranzugehen.

Moin.

So einen Fragen-Stuss schreibt nur jemand zusammen, der von der Sache keine Ahnung hat.

Vielleicht machen sich die Herrschaften erst einmal sachkundig und formulieren dann ihren Katalog. Wir sind hier nicht auf Blöd-Zeitungs-Niveau. (Es scheint unausrottbar, dass jeder, der mit Lkw beschäftigt ist, in diesem Lande von Laien als grenzdebil, leicht manipulierbar und für jede Brüll- und Zeterorgie organisierbar gehalten wird.)

Kommt mir bloß nicht unter die Augen.

gruß f

am 5. Oktober 2007 um 18:20

nun macht mal langsam mit dem "draufschlagen". eben deshalb, weil der themenstarter angeblich keine ahnung hat, haben wir hier doch die möglichkeit, detailiert zu antworten. ich sehe das auch so, dass man einige fragen nicht pauschal beantworten kann. deshalb schlage ich vor, nicht mit "ja" oder "nein" zu antworten, sondern subjektiv an die fragen heran zu gehen. ich mache mit und fange mal an.

freundliche grüsse

johannes

schlage vor, über das kopieren (zitieren) die sache einfach zu halten.

am 5. Oktober 2007 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Moin.

So einen Fragen-Stuss schreibt nur jemand zusammen, der von der Sache keine Ahnung hat.

Vielleicht machen sich die Herrschaften erst einmal sachkundig und formulieren dann ihren Katalog. Wir sind hier nicht auf Blöd-Zeitungs-Niveau. (Es scheint unausrottbar, dass jeder, der mit Lkw beschäftigt ist, in diesem Lande von Laien als grenzdebil, leicht manipulierbar und für jede Brüll- und Zeterorgie organisierbar gehalten wird.)

Kommt mir bloß nicht unter die Augen.

gruß f

trailerman,du bringst es auf den punkt:D

am 5. Oktober 2007 um 18:50

ne, hier nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Moin.

So einen Fragen-Stuss schreibt nur jemand zusammen, der von der Sache keine Ahnung hat.

Vielleicht machen sich die Herrschaften erst einmal sachkundig und formulieren dann ihren Katalog. Wir sind hier nicht auf Blöd-Zeitungs-Niveau. (Es scheint unausrottbar, dass jeder, der mit Lkw beschäftigt ist, in diesem Lande von Laien als grenzdebil, leicht manipulierbar und für jede Brüll- und Zeterorgie organisierbar gehalten wird.)

Kommt mir bloß nicht unter die Augen.

gruß f

Was soll man davon halten? Ich hatte von dir doch etwas anderes erwartet,du bist auch nicht besser als die anderen die hier schreiben also das ist unter deinen Niveau

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Moin.

So einen Fragen-Stuss schreibt nur jemand zusammen, der von der Sache keine Ahnung hat.

Vielleicht machen sich die Herrschaften erst einmal sachkundig und formulieren dann ihren Katalog. Wir sind hier nicht auf Blöd-Zeitungs-Niveau. (Es scheint unausrottbar, dass jeder, der mit Lkw beschäftigt ist, in diesem Lande von Laien als grenzdebil, leicht manipulierbar und für jede Brüll- und Zeterorgie organisierbar gehalten wird.)

Kommt mir bloß nicht unter die Augen.

gruß f

schön ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von trailerman

Moin.

So einen Fragen-Stuss schreibt nur jemand zusammen, der von der Sache keine Ahnung hat.

Vielleicht machen sich die Herrschaften erst einmal sachkundig und formulieren dann ihren Katalog. Wir sind hier nicht auf Blöd-Zeitungs-Niveau. (Es scheint unausrottbar, dass jeder, der mit Lkw beschäftigt ist, in diesem Lande von Laien als grenzdebil, leicht manipulierbar und für jede Brüll- und Zeterorgie organisierbar gehalten wird.)

Kommt mir bloß nicht unter die Augen.

gruß f

schön,

endlich mal einem (von dir hätte ich es am letzten erwartet ;) ) dem der Arsch bei solchen Fragen platzt, bin mittlerweile in "Starre" verfallen und reagiere leider nicht mehr

auf solch Hochschulischen Unfug ...

 

 

am 5. Oktober 2007 um 19:39

ich bereue, hier geantwortet zu haben. sollten doch alle kutscher gleich sein? grundschulabschluß mit leistungskurs legasthenie?

johannes

bin dann mal weg

am 5. Oktober 2007 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von marclemke

 

1.) Was halten sie vom Gigaliner ?

ich bin sehr dafür.... da diese züge einfach geil sind ....

 

2.) Würden sie selbst sowas fahren wollen ?

ja, aber bei mir in der firma nicht *lach*

 

3.) Sind die Straßen dafür ausgelegt ?

ja, eindeutig... das zugbeispiel 3 achs zugmaschine 2achs dolly + 3achs auflieger hat einen genauso großen wendekreis wie ein sattel, wenn man da jetzt noch an der zugmaschine die 3achse lenkt ist der zug noch wendiger und kommt noch besser um die ecken...

 

4.) Wäre es sinnvoll für ihre Firma ?

eigentlich nein ....

 

5.) Ist sowas in der Planung (bei ihrer Firma) ?

laut neuestem aushang am schwarzenbrett schon, aber wir fahren sehr viele kunden und unser cheff will einen stapler an den zug hinten hängen (3achs zugmaschine dolly sattelauflieger) und futtermittel direkt zu bauern fahren ... und damit sind 60tonnen zzg sehr nützlich ein leergewicht von 20-25tonnen müsste machbar sein (höchstens mit stapler) und somit noch 35-40tonnen ladung aufzunehmen

6.) Werden Arbeitsplätze durch Gigaliner abgebaut ?

nein eher aufgebaut da mehr gefahren wird, es muss mehr abgeladen werden, es muss mehr aufgeladen werden, es muss mehr verarbeitet werden, es muss mehr produziert werden usw...

7.) Sollte zusätzlich ein Fahrsicherheitstraning gemacht werden ?

nein ... wenn der fahrer sorgfälltig ausgewählt ist und nicht der letzte chaot ist eigentlich nicht...

übung muss man so oder so holen mit dem zug obwohl der mit der 3 achs zugmaschine sich rückwärtsfahren lässt wie ein normaler hängerzug blos bisschen länger

 

8.) Schon einen Gigaliner gesehen ?

mehrrere (a9 abf. triptis ----fliegl----

 

9.) Ist die Obergrenze von 60 Tonnen sinnvoll ?

jaaaaaaaaaaaaaa

 

10.) Gibt es überhaupt Parkplätze für Gigaliner ?

sicher, die langen parkspuren auf manchen parkplätzen wo die lkws hintereinander stehen dort kann ein giga auch parken...

 

11.) Ist überhaupt die Verkehrssicherheit gegeben ?

ja, ist es wenn der fahrer KEIN chaot ist .... und

geschwindigkeitsbegrenzung auf 80km/h halt ich nichts davon, genau wie die anderen lkws laufen lassen

 

12.) Aus welchen Bundesland kommt ihr ?

ba-wü (arbeitgeber in bayern)

@opa:

Normalerweise gehe ich mit dem Zeug nicht hausieren, aber lese Dir mal unter kfzanzeiger.com die Serie Eurocombi durch, sind 7 Folgen. Dann sehe Dir mal an, wer das unterschrieben hat und dann darfst Du mich nochmal abmeiern.

gruß f

moin moin !

also ich stimme scania chris und trailerman zu ! völlig sinnlose fragen und dazu noch an falscher stelle.

wen interessiert hier die meinung der fahrer ?? niemanden !! ob und wie sowas kommt entscheiden höhere stellen. sprich erstmal die politiker ob sowas zugelassen wird und dann die firmenchefs ob für sie sowas sinnvoll ist. ich will behaupten die wenigsten spediteure ziehen sowas überhaupt in betracht. das ist nur was für die belieferung von einem grossen umschlagplatz zum nächsten. maximal noch für den transport zu grosskunden wie vw, audi, daimler etc.

aber für die masse der kunden absolut nicht geeignet, da sie oft in kleinen industriegebieten oder in der stadt ansässig sind.

was man hier fragen kann , ist wie geil ist es son ding zu fahren. blos die meisten hier haben so ein ding noch nichtmal life gesehen geschweige denn gefahren. das dann von vielen kommt, jaaa das ist geil, kann man verstehen. nur was man mit solchen antworten anfangen kann, steht auf einem anderen blatt.....

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Gigaliner -Befragung der Fahrer-