GID und anderes

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Signum 2,2 DTI BJ 10/03 bekommen

Habe letzte Woche mir den wagen angeschaut und probegefahren. Soweit, sogut.

Habe mich gestern abend mit der Bedienung vertraut gemacht (versucht)

Ich habe dabei mehrere Ungereimtheiten festgestellt.

Ich habe den Wagen unter anderem wegen des reichhaltigen , von meinem letzten Wagen gewöhnten, Zubehörs gekauft.
Infotainment ist ein NCDC2013 mit 4 Fach CD-Wechsler
und Multifunktions-Lenkrad

1. Der BC zeigt mir , bei ein- und ausgeschaltetem Motor,
immer nur die Punkte Bedienführung, Einheiten , Uhrzeit und Kontrast an.
Er scheint sich im Modus Systemeinstellungen zu befinden... Aber ich komme da nicht weiter !! :-((

2. In der Anzeige Stand integriertes Telefon. Ich habe die Tasten 1-0 und die grüne bzw rote Tasten dafür gehalten. Dies ist wohl nicht so......

3. Leider scheint auch die Angabe "Tempomat" falsch gewesen zu sein. In der Anleitung steht das es am Blinker dafür Einstellungen geben soll....... ist aber nicht.....

Ich bin in vielerlei Hinsicht verwirrt..

Bin ich zu blöd... bin ich "reingelegt" worden.... ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

Ciao for Now

Nebucem

14 Antworten

telefon ist nur das ncdc 2015
tempomat müßte eine taste und eine schaltwippe am blinkerhebel sein

Tempomat

Hallo,

Tempomat-(Blinker-)Hebel müsste so aussehen

Gruß
hauro

Das bestätigt meine Befürchtungen !!!

Muss versuchen nachzuverhandeln. Vielleicht ein paar Winterreifen.

Kann man Tempomat bzw Telefon nachrüsten?

Wer kann mir was zum BC Problem sagen. NCDC 2013 hat doch einen, oder ??

Ciao

Nebucem

hi der tempomat sieht aus wie der blinkerhebel (nicht wie das fozto oben zeigt) nur mit knöpfen am ende

http://i5.ebayimg.com/02/i/02/af/43/23_1_b.JPG

es kann sein das der bc nicht freigeschaltet ist - dies kann der foh machen per tech2
(wenn du beim ncdc auf bc drückst müsste eine seite kommen auf der verbrauch reichweite usw sind. erst unten ist ein punkt bei welchem du auf die systemeinstellungen kommst die du genannt hast.

beides kann man aber wie gesagt nachrüsten für relativ kleines geld.

Ähnliche Themen

Wird immer besser.... wie kann das sein, das der BC nicht freigeschaltet ist ?!?

Kann man das nicht irgendwie per Tastenkombination machen ??

Und wieviel kosten die Nachrüstungen ca. ??

Wo kriege ich sie her ??

Ciao

Nebucem

also das kann nur der foh mit dem tech2 machen

hast du jetzt nen tempomat drinne?

wie man was nachrüsztet usw steht auf schelpers homepage

http://www.put-schelper.de/modifikation.html

aber wenn der verkäufer inkl tempomat bc und telefon den wagen dir verkauft hat dann geh mal zu dem. preis nachlass oder er soll es nachrüsten

Kein Tempomat...... Blinkerschalter ist Blank !!

Guter Link für Tempomat....

Kann ich DVD 90 oder NCDC2015 nachrüsten..... gibt es irgendwo günstige Quellen dafür.

Ciao

Nebucem

ja steht auch in der faq die ich oben gepostet hab.

für telefon würde ich eine externe fse nehmen. z.b. eine orginal fse von siemens kostet weniger als 40€ und für nochmal 30€ bekommst du ne lederkonsole noch.

ein ncdc2015 kostet ca 200-300€ (du bekommst bestimmt das meiste mit dem verkauf deines 2013 wieder rein) du musst das ganze ent/ und verheiraten lassen (nochmal 40€) und die orginal fse kaufen die sauteuer ist.

mein vorschlag: eine fse vom hersteller deines handys zu holen. da gibts auch noch genug andere bluetooth o.ä. fse!

cd70/dvd90 sind zwar top geräate aber da du schon nen navi hast bezahlst du den aufpreis nur für telefon/mp3/dvd navi z.b. - da hätte ich mir gleich nen anderes modell gekauft welches dieses navi schon hat.

fazit: hersteller fse holen und an den vda stecker anschliessen (der liegt meist schon und handy antenne hast du beim handy auch oft dabei)

DVD90 kannste vergessen, da du das alte Infotaiment System noch drin hast.

Wenn du das NCDC2013 verkaufen möchtest, schreibe mir doch eine PN 😉

Interesse besteht !

PS: Schau mal auf den Link unten,,,das letzte Foto zeigt den Tempomat incl. Blinkerhebel......

doch geht ^^ @ faq schiel.

der thread war doch erst vor nen par tagen oben ^^

Stimmt, aber nicht für einen Newbie wie die meisten es von uns sind 😉

Die ganze Arbeit die dort hinter steckt, ist in meinen Augen nicht akzeptabel, genauso wie der Preis für ein gebrauchtes 2013/2015 !

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

DVD90 kannste vergessen, da du das alte Infotaiment System noch drin hast.

Wenn du das NCDC2013 verkaufen möchtest, schreibe mir doch eine PN 😉

Interesse besteht !

PS: Schau mal auf den Link unten,,,das letzte Foto zeigt den Tempomat incl. Blinkerhebel......

Doch Doch das geht *zungezeig* 😁

Klick mich ich bin ein LINK

2. kann man auch die Telematik an ein 2013 anschliesen und sie funzt auch, war auch vor ein paar Tagen hier im Forum. Allerdings ist die Telematik nur D Netz fähig (E-plus und O2 Nutzer haben somit pech, O2 geht bedingt)

Zitat:

Stimmt, aber nicht für einen Newbie wie die meisten es von uns sind

Hmm wenn ich es recht überlege sollte es möglich sein dafür Adapter herzustellen, sozusagen eine Plug & Play Lösung ..... nein ich will kein Geschäft damit aufmachen aber wenn einer was braucht kann er sich ja mal melden 🙂

Zitat:

Die ganze Arbeit die dort hinter steckt, ist in meinen Augen nicht akzeptabel

Hmm kann ich nicht sagen das Navi ist um längen besser als das 2013 / 2015 es hat MP3 und frist ohne Probleme alle möglichen Rohlinge im gegensatz zum alten system .... leider.

Und der umbau ist nicht ganz so umständlich wie du sicher denkst 😉 Zumindest wenn man die Belegung einmal raus hat

MfG

Badevil

Ok, du hast mein Interesse geweckt.

1. Wo bekomme ich die Geräte her ?
2. der Preis ?
3. Was muss am Wagen geändert werden ( CDR 2005 )

Ich war schon drauf und dran, ein Kenwood incl. Blende zu kaufen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Ok, du hast mein Interesse geweckt.

1. Wo bekomme ich die Geräte her ?
2. der Preis ?
3. Was muss am Wagen geändert werden ( CDR 2005 )

Ich war schon drauf und dran, ein Kenwood incl. Blende zu kaufen 🙁

Meinst nicht das das Grade Offtopic wird ?

1. Ebay oder evt. retek sind immer gute Quellen
2. wie das bei ebay so ist das weis vorher keiner 😉
3. da dies nicht hier herpast entweder nochmal im passenden Thread posten oder mich per ICQ anschreiben (siehe Signatur)

MfG

Badevil

Deine Antwort