ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID ersetzen durch CID bei CD 70 - Probleme?

GID ersetzen durch CID bei CD 70 - Probleme?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 14:36

Hey Leute,

hab nen Signum 2.2 direct (12/2005). dieser hat das CD70 mit einem GID. Würde dies gerne durch ein CID ersetzen. Kann ich da jedes CID kaufen oder gibts da Unterschiede zwischen den "Baujahren".

Muß der Händler dieses einbauen weil noch was programmiert werden muß oder ähnliches?

Danke schon mal

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 16. Juli 2007 um 18:33

Hi. das alte Display muss entheiratet werden und das neue geheiratet werden. Das geht nur mit Tech2 also musst du zur Werkstatt.

Es gibt in der Tat unterschiedliche Displays darauf musst du schon achten.

 

Gruß David

Softwarestand

 

Eigentlich kein Problem, Du mußt nur auf einen Softwarestand SW 59 achten, dann sollte es problemlos gehen, sonst mußt Du die ganzen CodeIndex für BC usw umändern und mit SW 59 ist auch die UHP möglich! Steht auch hinten auf der Büchse drauf! Das RGB-Kabel zur Kartendarstellung benötigst Du auch!

Gruß

Lars

Evtl. musst Du dann auch noch die mittlere Lüftungseinheit tauschen, an der das Display immer angeschraubt ist. Das CID ist nämlich etwas größer als das GID.

Siehe dazu meine Erfahrung hier:

http://www.motor-talk.de/t1500767/f237/s/thread.html

und hier:

http://www.opel-problemforum.com/showthread.php?t=106715

Das ganze gilt für einen Vectra C Caravan EZ 06/2006 und kostet ca. 100 Euro.

Ciao,

tommi

Wo bekommt man eigentlich ein günstiges und funktionierends cid? beim foh sind die doch schweineteuer?

CID

 

Ich habe mein neues CID (SW 59) bei Eb... für 300 EUR gekauft und mein altes CID (SW 55) dort für 450 EUR verkauft!

Gruß

Lars

was ist der untschied zwischen sw 55 und sw 59?

Softwarestand

 

SW 55 bedeuted Softwarestand vom April 2004 und SW 55 vom November 2004! Es müssen andere Codeindex für das CID usw programmiert werden und SW 55 ist nicht mit der UHP kompatibel! Die Letzten des Modelljahres 2005 hatten schon den neueren Softwarestand, meiner noch nicht! In der Theorie lassen sich die Dinger auch updaten, ist aber kompliziert, da der FOH sein Tech2 bzw. den angeschlossenen Rechner mit einer alten TIS-Software füttern muß, um zu aktuallisieren! Bei neueren Varianten hat Opel einen Riegel vorgeschoben, damit der BC nicht einfach freigeschaltet werden kann!

Sollte bei Dir SW 59 sein, d.h. einer Nachrüstung der UHP steht nichts im Weg! Kannst Du auch im Test-Menü des CID abrufen, unter Heater!

Gruß

Lars

sorry aber was ist ein uhp?

UHP

 

UHP = universal handsfree phone = Freisprecheinrichtung (die ab Facelift verbaut wurde)

Gruß

Lars

achso und das liegt dann der version vom display. wie funktioniert das mit der freisprecheinrichtung genau? verbindet man das handy mitm navi per bt oder wie? wo hat man dann ein mikro, lautsprecher usw?

Erklärung

 

Da Du schon ein CD 70 hast, sollte bei Dir eine Telefonvorrüstung mit VDA-Schnittstelle (genormter Stecker zum Anschluß einer Freisprecheinrichtung) liegen, d.h. Du hast eine GSM-Antenne, ein Micro und die entsprechende Verdrahtung zum Radio-Telefoneingang! Die Klimaanlagensteuerung, Dein Display und Dein Radio hängen an einem CAN-Bus und bei Bedarf auch noch die Kiste vom Telefon (UHP)! Dann kannst Du die UHP mit Deinem Telefon per BT verbinden, oder mit entsprechender Adapterplatte direkt!

Ich habe mir die UHP mit BT und Sprachsteuerung nachgerüstet und auf den Halter in der Mittelkonsole verzichtet!

Gruß

Lars

muss ich mal meinen freundlich fragen wie das genau geht. hab heute mal bei 123 geschaut wegen cid. sind im astra h und im vectra c die selben displays verbaut beim cd70? ich denke dass jedes auto mit cd70 das selbe cid haben müsste oder liebe ich da falsch? was sagen bei dem display die kennbuchstaben wie z.b. KS oder DB? Vielen Dank für deine Hilfe!. Ist bei einem Vectar mit Serienmäßigen CD70 das RGB Kabel auch schon verbaut oder müsst ich das auch nachrüsten?

niemand eine idee?

astra und vectra haben definitiv unterschiedliche displays!

nur vectra und signum kannst problemlos untereinander tauschen! CID - Teile Nr. 24461297 / 5WK70093 / Index: DB (evtl. auch Index KG = alte version)

Nur dieses display wird 100%ig in deinem wagen funktionieren!

bzgl. des RGB kabels musst schauen! Bei mir war es nicht verbaut! Kostet ca. 65 Euro beim FOH

Vergiss aber nicht den Lüftunsrahmen um das CID, was du ebenfalls für einen wechsel benötigen wirst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GID ersetzen durch CID bei CD 70 - Probleme?