Gibts hier soviele Steine!??
Nachdem ich ein Steinschlag mit dem Lackstift ausgebessert habe, was man leider auch nach der politur immernoch sieht, hab ich jetzt schonwieder neue auf meiner motorhaube, das ist doch nicht normal, oder??
was kann man da tun, eigentlich nix ausser mit dem auto nicht mehr zu fahren...
61 Antworten
HUK-Coburg, die Details erfahre ich in den nächsten Tagen.
War ein Steinschlag mit nem ganz kleinen Riss. Reparaturversuch bei Carglass hat die Scheibe dann endgültig reißen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Dominik11
War ein Steinschlag mit nem ganz kleinen Riss. Reparaturversuch bei Carglass hat die Scheibe dann endgültig reißen lassen.
Dann solltest Du dich wohl an die Reparaturherrschaften halten, was deinen Schaden angeht...
Am Freitag, 9. Juni habe ich mich an meinen Händler gewandt (mit Fotos per Email), am 10. Juni (Samstag) haben die in der Werkstatt die Fotos eingesehen.
Am 16.06. hab ich nochmal nachgehakt,
fahre immernoch mit (mittlerweile größer gewordenem) Riss in der Windschutzscheibe durch die Gegend.
Wie lange dauert sowas im Normalfall?
legt euch sowaswie auf dem bild zu. nennt sich bra, abgeleitet vom englischen wort für bh. gibts in usa für fast jedes auto. keine steinschläge mehr und geil ausschauen tuts auch noch
@mona lisa
Das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen (siehe Seite 3 dieses Threads). Trifft aber wohl nicht jedermanns Geschmack...
Zitat:
Am Freitag, 9. Juni habe ich mich an meinen Händler gewandt (mit Fotos per Email), am 10. Juni (Samstag) haben die in der Werkstatt die Fotos eingesehen.
Am 16.06. hab ich nochmal nachgehakt,
fahre immernoch mit (mittlerweile größer gewordenem) Riss in der Windschutzscheibe durch die Gegend.Wie lange dauert sowas im Normalfall?
...
Zitat:
...
??? 🙄
Carglass wird genausowenig Einfluss auf die Lieferzeiten der Ersatzteile haben wie dein Händler.
Bei mir mit dem Blinkerbeschlagen waren es 11 Tage von Einsendung der Bilder bis Ersatzteile da waren.
Übrigens, die neuen Gläser haben die gleichen Probleme 😕
Wird man mit leben müssen.
Pass nur auf das dir die Scheibe nicht einstürzt auf der AB, fährst ja ziemlich viel, Integralhelm immer als Beifahrer 😉
Zitat:
Original geschrieben von mona lisa
legt euch sowaswie auf dem bild zu. nennt sich bra, abgeleitet vom englischen wort für bh. gibts in usa für fast jedes auto. keine steinschläge mehr und geil ausschauen tuts auch noch
Ja das sieht überaus geil aus..
Ich find die Dinger echt peinlich. Dass der Lack unserer Autos so schlecht ist, ist schade, aber mit so einem Haubenkondom herumfahren würd ich trotzdem nicht. 🙂
Ich dachte immer das die Teile nur fürn Winter waren (Abhalten von extrem kalter Luft), nicht wegen Steinschlag!
Sieht potthässlich aus, habt ihr schonmal Wohnzimmer der Amis gesehen?
Auch die Polstermöbel sind mit Folie überzogen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Lip
...habt ihr schonmal Wohnzimmer der Amis gesehen?
Auch die Polstermöbel sind mit Folie überzogen...
???
In welchem Bundesstaat hast du das gesehen?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
???
In welchem Bundesstaat hast du das gesehen?
Virginia, gut es war vielleicht ein Einzelfall, aber wie so oft trübt vielleicht der erste Eindruck.
Meine Ex-Freundin lebte fast 1 Jahr lang in Virginia bei einer Gastfamilie. Sie war übrigens grad zu der Zeit der Anschläge in New York und Washington dort und ich wusste damals nicht, ob sie nicht grad in New York war (sie war von August 2001 bis Juni 2002 dort).
Auf jeden Fall hat sie nie Derartiges berichtet - war wohl ein Einzelfall, genauso wie unser Nachbar mit seinen Bäumen spricht und bei 10 Grad im String-Tanga herumläuft (leider kein Scherz).
So what .. :-)
hi,
ist KEIN einzelfall....
sehr viele amerikanische haushalte behalten das plasticcover drauf um die sofas und couches vor abnutzung zu schützen.
bin in F aufgewachsen wo viele amis stationiert waren und auf den partys in den housings hatten 8 von 10 familien noch die cover drauf.
das selbe in den staaten,mein onkel in florida hat es auch draufgelassen...schön im sommer auf der couch aufzuwachen und mit dem gesicht dran kleben zu bleiben und für ne stunde die strimmen auf der halben seite des gesichtes zu haben....(🙂)
diese eigenart von den amis ist nix neues,die machen das schon seit den frühen 70igern.
gruss
jujubean
Na dann hat's wohl die Gastfamilie "verschlampt" :-)
Steinschläge kann man mehr oder weniger nicht verhinden, dagegen hilft auch nicht die beste Versiegelung und eine Folie klebe ich mir sicher auch nicht über den Lack...