ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gibts hier soviele Steine!??

Gibts hier soviele Steine!??

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 23:34

Nachdem ich ein Steinschlag mit dem Lackstift ausgebessert habe, was man leider auch nach der politur immernoch sieht, hab ich jetzt schonwieder neue auf meiner motorhaube, das ist doch nicht normal, oder??

was kann man da tun, eigentlich nix ausser mit dem auto nicht mehr zu fahren...

61 Antworten

Re: Gibts hier soviele Steine!??

 

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

Nachdem ich ein Steinschlag mit dem Lackstift ausgebessert habe, was man leider auch nach der politur immernoch sieht, hab ich jetzt schonwieder neue auf meiner motorhaube, das ist doch nicht normal, oder??

was kann man da tun, eigentlich nix ausser mit dem auto nicht mehr zu fahren...

... nich immer so dicht auffahren ;-)

am 2. Juni 2006 um 5:50

der (wasser-)Lack von Honda ist dünn und anfällig. Besonders das Schwarz. Die reinste Scheisse. Hab noch keine dünnere Schicht Lack gesehn. War bei meinem schwarzen CTR auch so. Hab noch keinen anfälligeren Lack gesehn. Da spart Honda eindeutig Geld ein beim Lackieren.

Hatte mal ne tote 1 Woche alte Mücke auf der Front... hab sie mit wasser eingeweicht, mit frotteetuch abgewischt --- und... hatte ne fette Schramme im Klarlack. Total ätzend.

am 2. Juni 2006 um 6:02

Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Meine Motorhaube sieht noch fünf mal schlimmer aus, als die auf dem obigen Bild.

Bin jetzt bei 10.500 überwiegend Autobahn-Kilometern.

ja das istr bei mir auch so......

eigentlich eine schande!!!

am 2. Juni 2006 um 10:08

Gibt so folien , die extra für das Auto angefertigt werden.

War vor kurzem so ein Beitrag davon im Fernsehn.

Die Folie ist bis 300 Km/h zugelassen und sollte so um die 15 Euro kosten . War echt gut , da kratzte sogar einer mit der Gabel herum und nichts kam an den Lack .

Weiß nur nicht mehr , wie der Name davon war.

am 2. Juni 2006 um 10:12

Habe ich gerade gefunden

www.zaphir.de/auto-folien

weiß nicht , ob das die im Fernsehn sind , aber so etwas war es schon

am 2. Juni 2006 um 10:20

Re: Gibts hier soviele Steine!??

 

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

Nachdem ich ein Steinschlag mit dem Lackstift ausgebessert habe, was man leider auch nach der politur immernoch sieht, hab ich jetzt schonwieder neue auf meiner motorhaube, das ist doch nicht normal, oder??

was kann man da tun, eigentlich nix ausser mit dem auto nicht mehr zu fahren...

gucks Du hier....

http://www.sunstop-shop.de/index.php?item=14170&lan=de

mfg

am 2. Juni 2006 um 10:22

Zu spät, schon zu viele Steinschläge drin. Außerdem soll man so eine Folie deutlich sehen können :-/

am 2. Juni 2006 um 10:24

Steinschlagschutzfolien kann man bei jedem größeren Autohaus nachfragen... auch Werbestudios ect. führen sowas und bringen das fachgerecht an, führen selbst diese Folien, allerdings direkt von BRUXAFOL.

Es gibt allerdings noch Spezialfolien wo man das ganze Auto bekleben lassen kann. Machen jetzt viele Unternehmen wie z.Bsp Taxiunternehmen usw... wo man die Folie später wieder rückstandslos entfernen lassen kann. Wird mit einem speziellen Verfahren aufgebracht, schützt auch vor Kratzern usw und man spart sich den Lackierer wenn man ne andere Farbe fürs Auto möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Gibt so folien , die extra für das Auto angefertigt werden.

War vor kurzem so ein Beitrag davon im Fernsehn.

Die Folie ist bis 300 Km/h zugelassen und sollte so um die 15 Euro kosten . War echt gut , da kratzte sogar einer mit der Gabel herum und nichts kam an den Lack .

Weiß nur nicht mehr , wie der Name davon war.

das hab ich auch gesehn... war ja voll der witz wie die dann durchs industriegebiet auf geteerten strassen gefahren sind mit 20 km/h und danach die autos begutachtet haben... der golf keine steinschläge (wen wunderts, fuhr ja auch vorne) und der andere hatte welche... die allerdings schon vorher draufwaren... was ne leutverarsche... war glaub rtl2... wen wunderts...

Hab ich auch gesehen, aber ich weiss ja net wie das aussieht wenns du die Folie wieder runtermachst. Musst bestimmt den ganzen Wagen richtig reinigen und ob man da nicht die Unterschiede sehen wird wo die Folie drauf war.

 

@the_quilla, Schiffsschraube kommt net schlecht aufm 3er, cooles Unterwasserfeeling......*duckundwech* :D

am 2. Juni 2006 um 16:25

bei den zaphier.de bringen die keine vorgestansten folien sondern komplett auf. ist für sportwagen gedacht. habe dort mal angerufen und mir einen kostenvoranschlag machen lassen. 600-800euro... weniger nicht... dafür siehts aber top aus- keine schnittkanten usw.

low

Hallo Leute!

Mein Civic EP2 '04 ist ebenfalls von Steinschlag übersät. Der Wagen ist Nighthawk Black. Vor allem die gesamte linke Fahrzeugseite ist arg in Mitleidenschaft gezogen worden vom letzten Winter.

Ich hab mich meinem Händler bereits beschwert und das Auto von einem Gutachter von Honda Austria ansehen lassen. Laut dem Sachverständigen sei der Lack vollkommen in Ordnung. Er ist der Meinung, dass die Beschädigungen von einem Streufahrzeug oÄ herkommen, das an meinem Civic vorbeigefahren ist. Ergo lehnt Honda Ansprüche aus der Lackgarantie ab, da kein "Material- oder Verarbeitungsfehler" vorliegt.

Meine Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag über 900 Eur gemacht. Ich werde den Schaden nicht reparieren lassen, da ich sowieso vorhabe, das Auto zu verkaufen. Solange die Grundierung ok ist, korrodiert laut Honda-Meister auch nichts.

 

Meines Erachtens muss ein Auto/Lack derartige Wintereinflüsse aushalten. Streufahrzeuge fahren auch bei anderen Autos vorbei, und die sehen nicht so mitgenommen aus. Hauptsache ich habe 3 Jahre Lackgarantie von Honda, toll.

Aber ich bin garnicht so traurig. Denn nun hab ich endlich einen vernünftigen Grund, mir einen BMW zu bestellen:

320d mit M-Paket in Le Mans Blau und 18" 193M-Felgen :) Ich bin aber noch in Verhandlungen. Und nun zieht über mich her...

am 2. Juni 2006 um 20:50

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Ist doch nur ein Honda. :D ;) :(

Meine Reisschüssel sieht auf der Motorhaube inzwischen aus wie ein Streuselkuchen. Nun ja, knapp 11 Jahre alt die Karre, also egal.

Einzig positives ist, dass die Lackschäden von vor einigen Jahren trotz Rostbefall nicht weiter rosten. Warum auch immer????

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gibts hier soviele Steine!??