Gibts hier Oldsmobile Alero Fahrer?
Hallo,
hab mir vor nem halben Jahr nen Alero gekauft, und bin bisher begeistert, ist zwar kein V8 aber es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren, cruisen 🙂 ....
Zu meiner Frage, da ich ja schon vorher Autos hatte mit Automatik, wundert es mich dann doch eines an meinem Alero, wenn ich die Stufe 3 anwähle schaltet das Getriebe ganz normal bis in den dritten (also wenn ich anfahre) aber dann kommt noch ne schaltung, is das der OD??? Dachte der kommt nur in D??? Und das andere ist, wenn ich dann Beschleunige dann schaltet er erst und wenn ich dann das Gaspedal in den Motorraum trete 😁 schaltet er nochmal! Sollte er nicht einfach in der 3 Stufe bleiben???
Habe allerdings schon versucht mich an Chevrolet zu wenden, kommt keine Antwort und mein Händler hat sich bisher auch nicht gemeldet (schon 4 Wochen her).
Allerdings glaub ich schon fast das das so gehört?!?Hoffe doch mal das hier auch noch einer nen Alero hat und mir darüber berichten kann *g* Ach falls es hilft, meine Schaltkulisse sieht so aus P R N D 3 2 1 also ganz normal....
PS: in der Bedienungsanleitung steht auch nix 😉
49 Antworten
Also ich habe meinen Alero gerade heute neu versichert. Bei der Garanta, falls es interessiert.(kann ich auch nur empfehlen, niedrige Preise, guter Service(gehört zur Nürnberger)).
Mein Golf III 75PS hat im Jahr (bei 35%) 441,- € gekostet. Der Alero kostet mich bei gleicher Versicherung 389,- € (Teilkasko mit 150,- € SB)
komisch, sogar als ich damals internet vergleiche gemacht habe, lag der wagen immer zwischen 1300 und sage und schreibe 3500 €, naja alles mit vollkasko.
ich glaub ich muss da trotzdem nochmal n blick draufwerfen.
Also ist meine Versicherung (R+V) doch recht günstig 🙂, ich zahl jetzt bei 70%, 710€ im Jahr. Auch Teilkasko mit 150€ Selbstb.
ALERO
HI! habe 2J. das Auto, mit 100tkm Bj 99 gekauft.hatte vorh.Honda Accord, 12JSehr zufr.) der Alero ist ok,aber schon ein bißchen europäisch.. fahre pro Tag 90km Landstr+Autob,verbr 10-11L .probleme imGroßen nicht,aber beide Radlager vorn(Nabe) musste ich wecheln(starkes Brumm/Rollgeräusch) am bill.bei MnF.Die Batterie war müde(1Stunde Radio+off Tür) sprang ernicht mehr an.ein Händler in Berlin hatte die für 80€.neue Kerzen bei 153000,Filter usw.Ich meine in der Ausstattung usw ist der preiswert u. eben kein Auto was alle haben.Mein nächster wird wohl V8 sein, Cad. STS o.Lexus 430 oder so...Traum Corvett C5,Pontiac GTO Soviel von mir
Ähnliche Themen
Reifen Felgen Alero
Hi! Felgen 7x15 von .ramtec.de,ca85€ Reifen .Reifendirekt.de,(winter) Toyo ca 55€ ( Felgen Typ Dezent Deutsch. Fabrikat!
Jetzt mal so ne allgemeine Frage, woher bekommt ihr günstige Ersatzteile?!? Denn beim GM Händler sind se ja nicht grad billig 🙁
Ersatzteile
Moin: also die meisten Ami Fahrer kaufen ihre Ersatzteile bei www.KTS.de oder www.mnf.de,Ich denke das werden dir auch andere schreiben.Du solltest aber immer dir Preise einholen das Lohnt sich.
gruß Oker
jap, mike u. franks ist schon super.
allerdings immer drauf achten das du deine maschine angiebst, bzw deine genauen kennzahlen.
ich hatte grade n umtausch, da ich den ölfilter und den keilriemen eines 2.4 L bekommen habe.
sonst wie schon gesagt, am besten vergleichen und es kommt immer drauf an, was man haben will. (verschleiss oder tuning)
Also in meinem Fall dann doch eher Verschleiß 😉 Tuning is nicht so mein Ding 🙂
Da hab ich doch gleich noch ne Frage, was tankt ihr denn? Eigentlich reicht ja Normal Benzin, aber ich finde wenn ich Super tanke das er n bissel "besser" läuft.
Kann natürlich nur Einbildung sein..... 😁
Vielleicht habt ihr das ja auch schon ausprobiert, würde mich mal interessieren. 🙂
Greetz
Tom
Tanken ?
Moin also mit dem Sprit:meine Mutter sagte immer Einbildung ist auch eine Bildung damit wurde sie richtig alt, wenn Du meist das er mit Super besser Läuft Tanke es, aber normal kommt er gut mit dem Normal Benzin zurecht. Ich würde aber keine billig Tankstelle anfahren da merkt man den Unterschied,weniger Leistung und mehr Verbrauch.
Oker
Zitat:
meine Mutter sagte immer Einbildung ist auch eine Bildung
wenigstens etwas 😁 😉
dann werd ich wohl weiterhin super fahren 😁
Tanken
Also ich kann nur für'n Camaro sprechen.
WEnn ich bei dem mal Super beimische, dann geht das Ding ab wie Schmitz Katze.
Und das sogar wenns mit Normal gemischt wird (es lebe die Schweiz, da gibt bloß Super)
wies mit unserem Stratus aussieht weiß ich nich, den is bisher bloß mein Vater mit Super gefahren.
Grüßle
FB
...ich tanke auch zu 99% super.
eine tankfüllung = ca. 400 km bis zum "alarm" dann halt noch die reserve. ganz unterschiedlich wie ich fahre, viel autobahn = wenig km, mein alero mag keine geschwindigkeiten über 120 km/h.
vielleicht schaffe ich mit einer füllung 450 km wenn ich mich anstrenge. also son 12 L verbrauch.
Zitat:
mein alero mag keine geschwindigkeiten über 120 km/h
also meiner hat damit kein Prob 😁 hat sich bisher noch nie darüber beschwerd 😉
bin natürlich auch kein Raser aber max. 160 km/h darf er dann doch mal "rennen". 🙂
Jetzt bin ich jedenfalls froh das es mir nicht nur so vorkommt, dachte schon bei mir geht's los mit m "Altersschwachsinn". 😁 😉