Gibts hier Oldsmobile Alero Fahrer?
Hallo,
hab mir vor nem halben Jahr nen Alero gekauft, und bin bisher begeistert, ist zwar kein V8 aber es macht einfach Spaß mit ihm zu fahren, cruisen 🙂 ....
Zu meiner Frage, da ich ja schon vorher Autos hatte mit Automatik, wundert es mich dann doch eines an meinem Alero, wenn ich die Stufe 3 anwähle schaltet das Getriebe ganz normal bis in den dritten (also wenn ich anfahre) aber dann kommt noch ne schaltung, is das der OD??? Dachte der kommt nur in D??? Und das andere ist, wenn ich dann Beschleunige dann schaltet er erst und wenn ich dann das Gaspedal in den Motorraum trete 😁 schaltet er nochmal! Sollte er nicht einfach in der 3 Stufe bleiben???
Habe allerdings schon versucht mich an Chevrolet zu wenden, kommt keine Antwort und mein Händler hat sich bisher auch nicht gemeldet (schon 4 Wochen her).
Allerdings glaub ich schon fast das das so gehört?!?Hoffe doch mal das hier auch noch einer nen Alero hat und mir darüber berichten kann *g* Ach falls es hilft, meine Schaltkulisse sieht so aus P R N D 3 2 1 also ganz normal....
PS: in der Bedienungsanleitung steht auch nix 😉
49 Antworten
fahren tue ich schon schneller 😁, allerdings bemerke ich dies sofort an meiner tankanzeige.
20 km mit Geschw. < 200 km/h = sichtbar-sinkende tankanzeige :-/
Zitat:
20 km mit Geschw. < 200 km/h = sichtbar-sinkende tankanzeige :-/
....genau deswegen fahr ich keine 200km/h 😉 😁
Tempomat bei 140km/h rein und alles wird gut 🙂 zumindest was den Verbrauch angeht! 😉
Habt ihr eigentlich schon mal nen Zündkerzenwechsel gehabt? Oder machen lassen? Oder sind das wirklich Platin-Kerzen die man erst bei 160 000km wechseln muß?
Weiß das jemand?
hmmm gute frage?!
aber so versteckt wie die dinger sind, hoffe ich das es so ist 😁