1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Gibt´s wirklich noch nicht so viele A7 auf den Straßen?

Gibt´s wirklich noch nicht so viele A7 auf den Straßen?

Audi A7 4G

Hallo Forengemeinde,

nun sind es noch 6 Wochen, die ich mich gedulden muss, bis mein A7 ausgeliefert wird. Es wäre ja schön, wenn man sich ab und zu
schon mal an dem Anblick des Autos auf den deutschen Straßen erfreuen könnte, aber seit der offiziellen Auslieferung habe ich gerade 3 mal einen A7 in "freier Wildbahn" gesehen (mal von dem Vorführfahrzeug, welches ich selbst gefahen habe, abgesehen).

Geht nur mir das so oder habt Ihr auch den Eindruck? Weiß jemand, wieviele A7 denn schon in Deutschland verkauft wurden?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Sehe ich auch so. Wenn ich schon bes***** sitze in dem Gerät, will ich wenigstens bewundert werden 😁

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

du glücklicher ich habe überhaupt noch keinen gesehen, ausser im Autohaus natürlich.

Gruss Klaus

hallo zusammen,

bisher hatte ich auch nur das glück 3x einen A7 in freier wildbahn zu sehen.

eine andere sache müsste man wohl auch beachten: leute, die sich mit diesem auto in und auswendig auseinander setzen, werden dieses auto sofort erkennen.

als ich den ersten A7 in freier wildbahn gesehen habe, ging ich sofort davon aus, dass es ein A8 ist. in dieser situation habe ich ihn von weiten und von der seite erst gesehen. erst, als ich an ihm langsam vorbei gefahren bin und genauer das heck ansehen konnte (es war keine typenbezeichnung dran) erkannte ich ihn.

ein weiterer punkt ist aber auch, dass in dem A7 technik bzw. ausstattungsmerkmale vom A8 angeboten werden. vor diesem hintergrund und vor dem hintergrund, dass der grundpreis niedriger ist, werden wahrscheinlich auch einige eingefleischte A8-kunden mal einen seitenblick zum A7 machen. denn mit dem bisherigen budget bekommen diese ja nun wahrscheinlich fast einen voll ausgestatteten A7 bzw. können nun hier das eine oder andere aussstattungsmerkmale mehr dazu buchen, was vielleicht beim A8 dem rotstift weichen musste.

ich gebe zu, dass diese aussage natürlich für den A7 spricht. jedoch beziehe ich dies erstmal auf den finanziellen gesichtspunkt.

mfg

guten morgen,
im gespräch mit meinem 🙂 eröffnete er mir, dass in berlin nur 10-12 fahrzeuge verkauft wurden. schon merkwürdig für ne stadt mit 3,4mio. einwohner find ich das ein bischen peinlich 😕
gruß bernd

Moin,

Also mal ehrlich, so schön ich den A7 ja auch finde, aber glaubt Ihr echt, der wäre mehr als ein Nischenprodukt?
Wer kauft sich denn so ein Ding?
Die "Businessmen" und Firmenwagenfahrer in dieser Klasse sind nun mal Limousinen gewohnt, brauchen den größeren Kofferraum des A7 sicherlich nicht und dürften IMHO auch eher konservativ sein, also solchem "neumodischem Designkrams" eher nicht in Scharen zufliegen.

Der Rest der Welt kann (will) sich das Ding schlichtweg nicht leisten. :P

Wenn in dieser Situation nach ein paar Monaten noch nicht Massen an A7 rumfahren, wundert mich das gar nicht.
Ich wohne im Raum München, wo sicherlich gutes Geld in Massen auf der Strasse fährt, trotzdem sehe ich selbst die aktuelle S-Klasse, 7er BMW und neuen Audi A8 vielleicht einmal am Tag (letzteren einmal die Woche). Und der A7 wird IMHO eher seltener bleiben als diese drei.

mfg,

Robert (der Nischenprodukte mag 😁)

Das sieht mein Händler auch so. Das bleibt eine Nische, die auf Grund des Preises deutlich kleiner ist als die vom A5 Sportback. Meiner ist hier in der Region der einzige.

Was den Kofferraum im Vergleich zum A6 angeht: Der ist beim A7 wesentlich kleiner. Zwar lang und breit, aber flach. Zu dritt am Wochenende wegfahren, das wird schon eng und umklappen der Rückbank. Also ein Spaßauto, das die Welt nicht braucht. Aber schön 🙂

Aufgrund der Sitzposition, Ein-Ausstieg, "Enge" im Innenraum im Vergleich zum A8 wird er da auch nur bedingt Kunden rüberziehen, wenn, dann nur "Jüngere" (wobei ich mich mit 52 da noch dazuzähle 😉 )

Servus,
also, bei uns in Großraum Koblenz habe ich nur ein einziges vor die Augen zusehen bekommen. Mein Händler sagt, dass es erst 7 Fahrzeuge verkauft worden und nur 2 ausgeliefert, meins ist der 3 ;-).
Ich persönlich finde das gut, dass es nicht soviel von der Art noch zusehen, je seltener desto interessanter und aufregender. ;-)

Gruß
Olli

Sehe ich auch so. Wenn ich schon bes***** sitze in dem Gerät, will ich wenigstens bewundert werden 😁

Kein Wunder, daß in Berlin nur 10 bis 12 A7 verkauft wurden, bei der Verarbeitungsqualität (Sitze!) die hier in den Audi-Zentren rumsteht...
Andererseits sind 10 bis 12 Autos ja fast mehr als vom A1 in Berlin wirklich an Endkunden verkauft wurden😁

Hallo,

also auf meinem Dorf (50.000 Einwohner) fährt seit längerem schon einer rum, ich kenne auch den Besitzer, meiner wir dann wohl der zweite sein. Mein Freundlicher hat jedenfalls noch keinen weiter verkauft (Stand gestern). Stand gestern ist auch das mein Liefertermin von KW 14 auf KW 13 vorgerückt ist, so Gott will geht es also bald los :-), wären dann 10 Wochen Lieferzeit.

Ich finde es übrigens toll dass der A7 ein Nischenprodukt ist, hier bei uns fahren fast mehr A6 rum als in Ingolstadt 😉
deshalb auch der Wechsel. Bei so viel Kohle darf man sich schon ein wenig abheben, oder?! Und übrigens habe ich mal den A6 gegen den A7 gerechnet, ausstattungsbereinigt bleiben da irgendwo 5-6 tausend Euro über, das find ich bei 82.000,- Euro nicht so sehr viel. Ich denke die Hälfte bekommt man beim Wiederverkauf wieder raus, also für einen relativ "kleinen" Aufschlag eine geilere Optik.

Aber wie immer .... Geschmackssache 🙂

Grüße der Audifan

insgesammt Plant Audi doch auch nur 280000 Stück vom A7 zu verkaufen.( in 7 Jahren?)
Das ist ja auch nicht all zu viel.

Gibt es denn irgendwelche Zahlen, wieviele A7 monatlich in D und weltweit verkauft werden?
Ich finde immer nur de Zahlen mit dem A6 zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt


Gibt es denn irgendwelche Zahlen, wieviele A7 monatlich in D und weltweit verkauft werden?
Ich finde immer nur de Zahlen mit dem A6 zusammen.

Keine Ahnung, aber bei Audi werden sie schon wissen warum er in den Zulassungsstatistiken nur mit dem A6 zusammen aufgeführt wird i 😁

Zitat:

Original geschrieben von sasch85



Zitat:

Original geschrieben von Single Malt


Gibt es denn irgendwelche Zahlen, wieviele A7 monatlich in D und weltweit verkauft werden?
Ich finde immer nur de Zahlen mit dem A6 zusammen.
Keine Ahnung, aber bei Audi werden sie schon wissen warum er in den Zulassungsstatistiken nur mit dem A6 zusammen aufgeführt wird i 😁

Ich glaube, dass kommt mehr von KBA.

Sonst müsste für den A7 ja ein neues Modellsegment aus der Taufe gehoben werden.

Danke für die vielen Antworten.

Mir soll es gerade recht sein, wenn es nicht so viele A7 in Deutschland gibt.
Denn mit meinem jetziger A6 ist ja nicht gerade ein Individualistenfahrzeug.

Richtige Zahlen wären aber schon mal interessant. Vielleicht gibt es ja doch jemanden,
der etwas genaueres weiß.

Herzliche Grüße, einen schönen Sonntag
Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen