ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Toyota GT86 (ZN6)
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:07

Hey Leute,

Hier gibt's ja leider keine Ecke für den GT86 aber vielleicht lassen sich ja doch ein paar finden zum Erfahrungen tauschen :D

Grüße Alex

Ähnliche Themen
98 Antworten
am 29. Februar 2020 um 8:48

@sharock22

Ich hab durch jemand externen erfahren, dass der mir genannte Unfallschaden kein "Kotflügel austauschen und nach lackieren" war, sondern dass das grade mal 10 Prozent vom Schaden war. Das KFZ ist bei einem Motorsport Event gecrashed und hats so zerissen dass es ein Totalschaden war und sich für den Besitzer nicht mehr gelohnt hat zu reparieren. Nachdem es eine gewisse Zeit rum stand, wurde es wahrscheinlich von dem Händler als Schrottfahrzeug aufgekauft, billig im Hinterhof repariert und dann als "leichter Blechschaden" auf Mobile.de gestellt. Ein Glück habe ich diesen Hinweis bekommen, weil jetzt werde ich es auf keinen Fall mehr kaufen, rechtliche Schritte wegen Betrugs kann ich aber auch nicht einleiten, da Ich die Information offiziell nicht bekommen habe und diese zum Schutz der dritten Person nicht verwenden kann. Letztendlich hat es mir nur sehr viel Ärger gespart und Ich wurde nicht über den Tisch gezogen.

Der Plan ist jetzt, entweder ein Motorrad zu kaufen oder ein billiges Auto zu leasen / kaufen (Hauptsache 4 Räder) und dann wenn ich in 2 1/2 Jahren mehr Gehalt bekomme mir den BRZ neu oder leicht gebraucht zu kaufen, da es für mich aktuell keine attraktiven Angebote gibt (Budget, Ausstattungs und Modell-Jahr spezifisch)

Also werde ich hoffentlich Ende 2022 nochmal hier ins Forum kommen, um euch von meinem neuen Baby zu erzählen :)

Ist jetzt zwar nicht mein präferiertes Ende gewesen, da Ich wirklich so so gerne einen guten BRZ gekauft hätte, aber lieber so als dass Ich auf so einen Betrüger reinfall.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:04

Ich hab dir gleich gesagt das da was faul dran ist, die ganze Geschichte hat sich komisch angehört... Die Brüder werden gern auf dem Track bewegt und wenn man dann noch alle Helferlein aus macht dann wirds spannend für den Otto normal Fahrer. Ich habs oft genug getestet und dachte immer ich bin ganz gut darin aber das Auto hat mir gezeigt das ich eben doch nicht so gut bin :D

 

Na dann viel Spaß beim fahren aber bis 22 is noch lang und ob es dann nicht direkt ne Supra wird? :D

Ich spekuliere auf den GR4 aber erstmal muss ich den Preis abwarten und was mein Kumpel mir so anbieten kann bei Toyota :D

 

Ach ja, danke für die Rückmeldung. Mich nervt immer wenn einer nicht mehr antwortet:)

Ui der Thread ging an mir vorbei.

Habe seit Februar 2015 einen GT86 von 2013 mit knapp 27.000km gekauft. Aktuell hat er knappe 88.000km drauf und wird 24/7 als Dailydriver von mir und meiner Frau bewegt. Die Kurzfassung lautet: außer einem Tür/Fenstergummi Wechsel auf Garantie hat der Wagen absolut nichts außerplanmäßiges erlebt. Er bekommt seine jährliche Inspektion die absolut unauffällig verläuft. Die erste Bremse ist runter und wurde letztes Jahr getauscht. Letztes Jahr ging die Batterie auch hopps. Je nach Temperaturen knarzt es manchmal hinten. Manchmal "klappert" bzw. vibriert das Kupplungspedal stark. Hört sich doof an, hat aber technisch keine Auswirkung.

Interessant sind eher all die Reaktionen der Mitmenschen. Auch nach knapp 5 Jahren gehen die Leute davon aus das das Auto grausam im Alltag ist, völlig übermotorisiert sei und man absolut nichts dort transportieren kann. Die Leute die dann etwas verrückter sind was KfZ angeht meckern wiederum das das Auto viel zu wenig Leistung hat. Im Prinzip braucht man schon eine gesunde Portion "Scheißegal Haltung" wenn man ein BRZ86 fährt. Das Ding macht extrem viel Spaß und selbst schnöde Alltagsfahrten kann man aufpeppen.

Hey Leute ich hab an meinem gt86 leider einen Motorschaden ?? kann mir aber leider wegen kurzarbeit und so keine Reparatur leisten deswegen muss ich ihn jetzt leider verkaufen...

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wo ich den am besten verkaufen kann oder wie viel der Wagen mit defektem Motor noch wert ist kenne mich da leider nicht so gut aus.

Würde mich über Hilfe freuen

Lg??

Themenstarteram 27. März 2020 um 13:23

Dazu müsste man sehr viel mehr wissen.

Bj

Km

Ausstattung

Und das wichtigste:

Was genau ist am Motor kaputt?

Hallo @neverpcj75u ,

ich hatte auch einen Motorschaden mit meinem GT86. Ich habe für meine Reperatur inkl. kleiner Modifizierungen ca. 5000€ gezahlt.

Das verkaufen vom GT inkl Motorschaden kam auch in Frage, allerdings waren die Angebot der Autohäuser so mieß.

Man wollte mir selbst wenn ich einen anderen Neuwagen kauf nur ca. 4000-5000€ für den GT geben....das ging nicht.

Wenn dann kannst versuchen ihn bei mobile.....etc verkauft zu bekommen.

Wirkaufendeinauto.de oder sowas würde ich lassen die geben dir noch weniger dafür.

Gruß Simon

am 29. März 2020 um 23:01

Hi leute

Besitze seit gerade 3 wochen einen VFL gt86.

An die leute die bedenken wegen ihrer körpergröße haben/hatten: ich bin 1,82m und kann mich absolut nicht beschweren.

@SimonGT86 : erzähl doch mal bitte mehr von deinen beweggründen zum kauf und deinen erfahrungen mit dem kompressorkit :D (warum nicht turbo/wie teuer war der kompressorumbau komplett zb?)

Außerdem habe ich selbst noch ein problem: meine nockenwellenverstellung in fahrtrichtung vorne links ölt

Hatte auch schon eine fehlermeldung deshalb und sporadisch starke leerlaufdrehzahlschwankungen von mitunter weniger als 500u/min!

Hat da jmd erfahrungen mit? (Er ist bj ende 14 fällt also nicht in die ventilfederproblemzone soweit ich weiß)

Moin @FireFoxF15,

das mit dem Kompressor-Kit war eine lange Geschichte..... mein Bruder hatte ein gebrauchtes Kompressor-Kit von Ktec (Vortech) gefunden für günstiges Geld. Der Privatanbieter war zufälliger Weise einer der Chefs von High Import Performance der Benny, der mir auch später bei meinem Motorschaden geholfen hatte. Er hatte einen GT86 Cup mit ebenfalls Motorschaden (aber mit besagtem Kompressorkit) gekauft. Der Kompressor selbst war auch in den Fritten (im Eimer), daher kostete das Kit auch nur 1700€.

Ich bin das Risiko eingegangen, habe das Kit gekauft und musste den Kompressor zu Vortec (… in die USA!) einschicken.... leider war der Kompressor nicht instand zu setzten, aber er wurde so zu sagen in Zahlung genommen und der neue kostete mich inkl. Versand und Zoll.... -.-*! ca. boah muss nachguggn … glaube 3000€ vlt au 4000€ ….

Müsste wirklich mal schauen und nachrechnen was alles in allem gekostet hat....

Also egal ob Kompressor oder Turbo-kit, gute Kits alleine kosten zwischen 7000-9000€ je nach "Ausstattung", manche davon als Rund-um-sorglosPaket. So bei 7000€ bin ich jetzt sicher auch.

Kompressor war meine Wahl, da ich Heckantrieb und Turbo schwieriger zu kontrollieren finde.

Könnte hier Seitenweise zeug über Kompressor / Turboumbau schreiben.... wenn dich/euch noch was intressiert einfach nochma nachfragen oder PM.

Das einzige was ich noch loswerden will..... a) macht super krass viel spaß im gt … hat sich gelohnt das Geld. und b) die Gutachten der Kits sind NUR! auf ein nicht modifizierten GT86 ausgestellt. Sind also nicht oder nur bedingt gültig bei vorhanden Änderungen. (Ansaugung /Abgasanlage …) sonst -> Abgasgutachten (ca. 1500-2000€!)

Gruß Simon

Hallo Leute! :)

Hatte bereits einen GT86 VFL, aber vor 2 Jahren verkauft, nun bin ich wieder durstig danach geworden :P War mir heute auch einen ansehen bei einem Toyota Händler und war direkt verliebt in dieses sportliche Aussehen, sieht alles tip top aus bis auf kleine Lackschäden an der Frontstoßstange (laut Händler sehr viel auf der Autobahn unterwegs gewesen), außerdem ist noch eine Drosselklappe verbaut mit Kippschalter unter dem Lenkrad, muss ich mir hier Sorgen machen bzw. kann das evtl. zu einem Leistungsverlust führen wegen „falscher“ Ansaugung?

Für mein derzeitiges Auto bekomme ich allerdings nicht genügend bzw. müsste noch was drauflegen um ihn aus dem Leasing zu bekommen, war so eigentlich nicht geplant, aber der GT hat mich in seinen Bann gezogen und am FR wird er von jemand anderen besichtigt. Ich hoffe der Händler macht mir morgen noch ein gutes Angebot, würde sofort zuschlagen. Was meint ihr?

Ich danke euch schonmal für die Antworten! :)

Bj 06/2017

58tsd KM

Automatik

21.800€

am 7. Mai 2020 um 7:33

Preislich liegt er in dem Bereich von meinem damals. Meiner war auch 3 Jahre alt und hatte 25k km auf der Uhr. Klingt soweit fair.

Wie kam die Drosselklappe dahin? Also wurde das seriös verbaut? Gabs da eine Abstimmung in der Software? Gegebenenfalls Dyno Daten?

am 7. Mai 2020 um 7:44

Eine zu-bzw abschaltbare drossselklappe? Hört sich eher nach nem klappenauspuff als nach etwas was mit der ansaugung zu tun hat an finde ich...

Danke für eure schnellen Antworten!

@Silenzer Puh das müsste ich nachfragen, ob das wohl alles ordnungsgemäß verbaut wurde. Bin normal kein Fan von „bastler“ Autos...

@FireFoxF15 Der Händler hat es mit „Drosselklappe“ betitelt, mit der Ansaugung sollte das normal nichts zu tun haben, hatte hier bisschen einen Denkfehler, Hirn war nicht mehr so aktiv um 0 Uhr :P

Habe gerade mit dem Händler telefoniert, erst ist noch am Überlegen wegen dem Ankaufspreis meines Skoda Octavia, morgen kommt jemand den GT anschauen, ich hoffe der nimmt ihn nicht, falls doch, dann würde mich der Händler anrufen und mir noch die Möglichkeit geben den GT zu haben. Hatte schon eine schlaflose Nacht deswegen, möchte den unbedingt haben...

am 7. Mai 2020 um 15:13

Zwei Sachen:

Falls es ein Klappenauspuff ist, gibt es drei Fragen zu klären. Klingt er gut? Ist er offen lauter als eingetragen? Klappenauspuffe dürfen auch offen nicht lauter sein als eingetragen. Dafür sorgt eine EU Regulierung, die Autolärm als Störfaktor sieht. Bedeutet die meisten Leute kaufen keine Klappe mehr, weil es nicht lohnt. Trozdem gibt es das immernoch. Klappe an sich ist erlaubt, solange es nicht zu laut ist. Wurde ab Kat getauscht oder noch mehr? Gegebenenfalls ist das für die Abgaswerte relevant, wenn da ein anderer KAT sitzt.

Zum anderen glaube ich, dass der Verkäufer seine Tricks probiert dich zu ködern. Wissen kann ich es nicht, aber es ist gängig zu sagen, dass jemand anschauen kommt, um Druck zu machen. So viele GTs fahren nicht rum, was wiederum mir sagt, dass das Auto nicht die breite Masse anspricht. Klar sie sind auch rarer zu bekommen, aber überstürzte Entscheidungen würde ich wegen sowas nicht treffen.

Ist der Händler seriös? Wenn da was geändert wurde, kannst du auch mal nach ABE und Eintragungen fragen. Wenn es der TÜV abgesegnet hat, wärst du deutlich beruhigter, denke ich.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 16:14

Ansonsten kannst du auch sagen du den Serienzustand gern hättest. Ne Serien AGA hätte ich noch im Keller die keine 1000km gelaufen ist :D

Jetzt weiß ich wieder was ich verkaufen wollte :)

am 7. Mai 2020 um 17:36

Wie weit kommt ihr eigentlich mit einem Tank ca.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?