ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Toyota GT86 (ZN6)
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:07

Hey Leute,

Hier gibt's ja leider keine Ecke für den GT86 aber vielleicht lassen sich ja doch ein paar finden zum Erfahrungen tauschen :D

Grüße Alex

Ähnliche Themen
98 Antworten
am 7. Mai 2020 um 19:41

Also ich verbrauche so 8l, aber wie weit ich komme habe ich tatsächlich nie getestet. Ich tanke einfach immer, wenn ich sehe, dass es günstig ist ;D

am 7. Mai 2020 um 21:20

Ich komme höchstens 400km weit :D

am 8. Mai 2020 um 10:08

Wie zum teufel kommt ihr auf 8l???

Ich komm nicht unter 11 XD

Themenstarteram 8. Mai 2020 um 11:55

Ich bin ihn auf meiner pendelstrecke mit überholen und auch mal ausdrehen teilweise unter 7L laut BC gefahren :D

8,5l auf knapp 70.000km bisher.

am 8. Mai 2020 um 13:30

Wenn ich es komplett übertreibe, könnte ich sogar mit 6l fahren ;D

@FireFoxF15 fährst du vielleicht in der Stadt? Bei mir ist es Land und Autobahn. Je nachdem wie stark man dreht, ist der Unterschied deutlich spürbar. Wir reden von 98 ROZ oder? Das kann auch ein Unterschied machen, wenn du 95 fährst.

Hallo,

ich bin dabei mich zum Z4 Coupe im Vergleich mit dem Toyota GT86 zu informieren; einer der beiden wird's wohl werden.

Beim Z4 Coupe habe ich nun eine ganze Reihe von Themen, die einiges an Investition bedeuten, wenn das Fahrzeug in die Jahre kommt (VANOS, Hydrostößel, Fahrwerk, KGE, DISA, ........). Wenn man das nicht selbst machen kann (und will), dann bedeuted das einige Tausend Euro zusätzlich zum Kaufpreis.

Mir ist klar, dass der GT86 nicht so viele Jahre auf dem Buckel hat wie der Z4, allerdings sind ja die meisten Defekte auch irgendwie Kilometer-abhängig. Insofern ist es ggf. unfair diese beiden zu vergleichen; auch der Kaufpreis ist vermutlich nicht ganz der gleiche. Einen Z4 Coupe bekomme ich ab 12.000 EUR, einen GT86 mit vergleichbarer km Leistung ab ca. 14.000 EUR.

Ich vermute, dass bei einem guten Toyota Motor die Laufleistung gar nicht so viel anders ist als bei einem BMW 6 Zyliner.... oder sagt die Gemeinde, dass hier der BMW klar im Vorteil ist ?

Mir geht es nicht um Fahrleistungen oder Komfort oder Geschmack. Alleine um Mängel, die auf einen zukommen. Wie sind da die Erfahrungen beim Totyota GT86 (oder dem baugleichen Subaru) bisher ?

Mich interessieren nur Mängel, die teuer (ab 500 EUR aufwärts inkl. Montagekosten) sind.

Vielen Dank schon im Voraus !

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Erfahrungen Mängel Zuverlässigkeit' überführt.]

am 10. Mai 2020 um 15:17

Fahre relativ viel stadt, ja

Und trete ihn auch recht oft^^ aber ich finde das kann man auch

Ich kauf mir ja keinen sportwagen um sprit zu sparen...

Fahre gerade testweise mal 95

Mir ist noch nicht aufgefallen dass der zündung zieht oder ähnliches...

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 15:47

Es gab nen Rückruf bei den frühen Baujahren, da schauen ob die Maßnahme durchgeführt wurde. Ansonsten etwas Rost an den Dreiecksfenstern.

Vereinzelt Motorschäden aber soweit ich weiß auch nur bei den frühen.

Ansonsten gibts keine außergewöhnlichen Mängel, Öl wird halt sehr heiß wenn man über die Bab rennt wie ein blöder da kann man aber nen Ölkühler verbauen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Erfahrungen Mängel Zuverlässigkeit' überführt.]

Vielen Dank für die Antwort.

Denkt ihr, dass preislich die Talsole bereits erreicht ist?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Erfahrungen Mängel Zuverlässigkeit' überführt.]

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 17:31

Recht viel passiert eigentlich selten bei den Preisen vom GT.

Schau mal nen Thema weiter unter da verkauft einer seinen weißen.

Die Sache mit dem GT ist halt so:

Er ist nunmal nen Standuhr bis der eine kommt der ihn will und dann ist er zu 95% weg und das wissen die Händler / Verkäufer auch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Erfahrungen Mängel Zuverlässigkeit' überführt.]

Ich hörte mal, dass Subaru bei den Ersatzteilpreisen kurz hinter Porsche rangiert. Da der GT86 ja hauptsächlich von Subaru ist (hörte ich...), trifft das auch für Ersatzteile des GT86 zu ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Erfahrungen Mängel Zuverlässigkeit' überführt.]

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 18:17

Versicherung ist happig aber die Ersatzteile stufe ich im Mittelfeld ein oder anders gesagt:

BMW und die anderen "Premium" sind teurer.

Das einzige was kosten verursacht ist das wechseln der Zündkerzen! Außer du hast nen Mechaniker mit Baby Händen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Erfahrungen Mängel Zuverlässigkeit' überführt.]

Hallo,

kann mir jemand, der den GT86 schon länger im Blick hat, etwas zur Preisentwicklung sagen?

Bei mobile . de bekommt man zur Zeit den Wagen ab ca. 14.000 EUR (dabei ab ca. 130.000 km).

Wie lange ist das schon so ?

Prognose: Wird man den Wagen (mit ca. 150.000 km) auch irgendwann in ein paar Jahren günstiger bekommen ?

Vielen Dank!

Schöne Grüeß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 14:57

Die Preise sind sehr stabil bei dem Wagen. Könnte sich ändern wenn/falls der Nachfolger auf den Straßen Rum rollt.

Das einzige Glück das du haben könntest ist ein Notverkauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'GT86 Preisentwicklung' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?