Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?
Hey Leute,
Hier gibt's ja leider keine Ecke für den GT86 aber vielleicht lassen sich ja doch ein paar finden zum Erfahrungen tauschen 😁
Grüße Alex
98 Antworten
Wenn der Wagen aus 1. Hand ist, warum fehlt das Scheckheft?
Falls der Besitzer immer bei Toyota war, sollten sie dir Auskunft über alle Kundendienste geben können. Dann kann man das bestimmt auch Nachtragen lassen.
Hallo zusammen,
auch ich bin gerade dran, einen geeigneen GT86 zu finden, einfach ein tolles Auto. Ich habe selten so viel Spaß mit einem Fahrzeug gehabt.
Jedoch eine Frage an die Besitzer bzgl. Versicherung: Wo seid Ihr versichert? Für mich käme der Spaß auf etwa 1200€ jährlich (SF 9, VK 500 / TK 150 SB, Garage, alleiniger Fahrer) bei der HUK 24. gibt es Tipps für attraktivere Angebote?
Vielen Dank und Grüße
Richtige Tipps nicht.
Schau mal bei check24 und vergleich da mal. Viele haben auch 150 / 1000 € bei der VK um die Summe zu drücken. Ich selbst war bei der Allsecur aber die bietet nur noch Haftpflicht für den GT an...
Der BRZ war mal etwas günstiger aber ob das mittlerweile noch so ist kann ich dir nicht sagen.
Der GT ist halt ein teurer aber auch ein cooler Genosse🙂
Ähnliche Themen
Die Typenklasse ist leider hoch und daher wird man da nur wenig machen können. Ist halt irgendwie Porscheniveau schon von der Einstufung.
Spaß und Hobbys kosten einfach ;D
Vielen Dank! Sowas hatte ich befürchtet. Aber gut, der Spaß ist es definitiv erstmal wert. BRZ habe ich auch schon gecheckt, die sind nahezu identisch.
Dann geht es jetzt auf die Suche. Leider ist es verdammt schwierig, einen jungen Gebrauchten zu akzeptablen Konditionen zu finden....
Der GT bzw. BRZ wird doch recht wenig gekauft. Wer die Autos kauft bedient sich auch gut auf dem aftermarket. Das macht den Gebrauchtwagenkauf nicht leicht, aber ab und zu kommt immer mal wieder was passendes um die Ecke. Vielleicht steigen ja ein paar auf den Supra um, wenn du Glück hast 😁
Zitat:
@Silenzer schrieb am 11. August 2019 um 19:25:49 Uhr:
Die Typenklasse ist leider hoch und daher wird man da nur wenig machen können. Ist halt irgendwie Porscheniveau schon von der Einstufung.
Spaß und Hobbys kosten einfach ;D
Das PRoblem dürfte der Einstiegspreis sein. Viele junge Leute, die gerne Gas geben und da passiert schon einmal etwas. W204 C63 AMGs sind, seit diese auf dem Gebrauchtmarkt erschwinglicher werden, auch sehr stark in der Typenklasse wegen gewissem KLientel hoch. Selbst ein CLS500 vom VOrgänger (X218, BJ2014-2018) ist billiger als der GT86...
Zitat:
@sharock22 schrieb am 11. August 2019 um 21:35:23 Uhr:
Was ist denn dein Budget?
Um die 20.000€. Der hier gefällt mir z.B. sehr gut:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
allerdings noch knapp ein Vorfacelift und maximal weit weg (komme aus Wuppertal). In die Richtung sollte es gehen, aber nicht teurer.
Wenn du auf Spielereien stehst wir zb:
G Kräfte
Leistungs/Drehmoment verlauf
LFB und das wichtigste:
Öltemperatur dann würde ich den Fl nehmen. Der hat auch die Schöneren Heckleuchten und das Touch & go 2.
Du musst halt wissen was du willst und brauchst. Wenn du jetzt wegen 3000€ den VFL nimmst und dir dann denkst:
Hätte ich bloß, dann hätte ich noch dieses und jenes gehabt dann spar lieber noch etwas.
Zitat:
@sharock22 schrieb am 13. August 2019 um 13:50:49 Uhr:
Wenn du auf Spielereien stehst wir zb:
G Kräfte
Leistungs/Drehmoment verlauf
LFB und das wichtigste:
Öltemperatur dann würde ich den Fl nehmen. Der hat auch die Schöneren Heckleuchten und das Touch & go 2.Du musst halt wissen was du willst und brauchst. Wenn du jetzt wegen 3000€ den VFL nimmst und dir dann denkst:
Hätte ich bloß, dann hätte ich noch dieses und jenes gehabt dann spar lieber noch etwas.
Das Facelift ist durchaus cool, aber nicht zwingend notwendig. Letztendlich ist es eine Preisfrage. Das ursprüngliche Budget waren 20.000 €. Es sollte ein Auto sein nach 2014, möglichst wenig gelaufen, Handschalter, aber vor allem nicht verbastelt und möglichst aus erster Hand. Da wird das Angebot wirklich dünn und für 20.000€ nicht machbar, so mein Gefühl. Es gibt aktuell genau EIN gebrauchtes Faceliftmodell vom Händler unter 25000 €:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Preis ist natürlich gut, allerdings in schwarz-schwarz (langweilig...), kein Navi, kein PDC kein Leder, ...
Ich glaube, letztendlich wird es schwierig, für den gesetzten Preisrahmen ein einigermaßen ausgestattetes Auto nach 2017 zu bekommen.
Hallo alle zusammen,
Ich hab da mal eine für mich ziemlich wichtige Frage: Ist das Auto für große Personen zu klein?
Mir gefällt das Auto sehr, doch ist mein Problem bei solchen sprotwagen oft, dass ich mit meinen 1,95m für viele zu groß bin... Das Problem hatte ich auch schon bei dem Mazda mx5... Da hab ich mich jedenfalls gefragt ob es sich lohnt mal einen Probe zu fahren, denn wenn jemand sagt dass er mir von der Höhe her viel zu klein ist, steht eine Probefahrt eher in der Luft...
Danke für alle Antworten
Mfg
Also ich bin 180cm groß und mein Sitz war fast ganz hinten. Du musst einfach mal Probe sitzen und fahren. Das ein und aussteigen wird halt lustig 🙂
Hey hab mir auch einen gt86 gekauft und wollte mal fragen ob bei euch auch der schaltknauf ziemlich stark vibriert im stand? ??