ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?

Toyota GT86 (ZN6)
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 19:07

Hey Leute,

Hier gibt's ja leider keine Ecke für den GT86 aber vielleicht lassen sich ja doch ein paar finden zum Erfahrungen tauschen :D

Grüße Alex

Ähnliche Themen
98 Antworten

Jop, morgen wird gefahren :D

Leider ist der Schalter weg, also wird nur der Automatik getestet, aber ich denke der Toyotahändler wird intern bestimmt noch eine Fahrzeugkartei haben in der was passendes dabei sein sollte :)

Da war die Batterie nicht geladen vom Automatik und dann gabs auch keine Probefahrt.

Donnerstag der zweite Anlauf, aber vielleicht Kauf ich mir auch einen neuen ;D

Darf ich dir eine PN schicken, um eine weitere Meinung einzuholen, ob es eine gute Idee ist?

Themenstarteram 21. April 2018 um 11:35

Jop kannst machen. Und warum haben die dir Batterie nicht geladen? Hm...

Gibt es hier was neues?

Bin auch am überlegen...

Themenstarteram 2. April 2019 um 19:53

Was möchtest denn wissen?

am 3. April 2019 um 9:42

Viel gibts nicht zu berichten :D Ich hab meinen noch und er fährt gut, auch im Winter bei Schneematsch kam ich klar. Alltagstauglichkeit geht auch ok mit Hintergrund was für ein Auto es ist.

 

Paar technische Problemchen hatte ich, aber kann auch nur Pech gewesen sein.

Hallo,

genau, ob Silenzer z.B. nun einen hat oder nicht ;), danke für die Rückmeldung.

Welche technische Probleme denn genau?

Gibt es "Standschäden" bzw. sind welche GT86 typisch, wenn ein Auto nicht regelmäßig oder genug gefahren wurde?

Habe auch jetzt schon mehrmal von Motorschäden gehört bzw. Anzeigen mit ATM gesehen...

Sind das alles Bedienerfehler gewesen (hoch drehen, Öl nicht warm genug, zu wenig Öl etc.??)?

Grüße

am 3. April 2019 um 18:58

Also bei mir wars:

 

Batterie leer vor Probefahrt, was aber an der Werkstatt lag. Wurde einfach vergessen zu laden, sie war noch in Ordnung.

 

Ebenso ist der schwarze Lack wohl etwas dünn und da hat sich bei der Standzeit beim Händler wohl Vogelkot durchgefressen.

 

PDC Steuergerät ist kaputt gegangen wieso auch immer bei nur 30k km.

 

Oberes alles auf Garantie.

 

Sonst so:

 

Bremsen quietschen, kein echter Mangel, aber nervig und nur mit Zubehör zu ändern scheinbar nach meiner Werkstatt.

 

Die Michelin Primacy HP sind ganz witzig, wenn man es rutschig mag. Für Grip würde ich was anderes mir nehmen.

 

Öltemperatur sollte man schon im Blick haben, wenn man den Motor länger haben möchte. Wenn man bis 7,5k dreht und ihn ausfährt sollte er wirklich warm sein.

 

Kompressorumbauten fahren teils bei 100k km jetzt schon rum im Forum, scheint garnicht so instabil zu sein der Motor, aber ab 300 PS rät jeder zu Motorinnereien.

Hi, wo wird bitte die Öltemp angezeigt? Oder wie lange braucht er bis er im Winter/Sommer bei ebener Strecke warm (Öl auf 80°) ist?? Nur über OBD?? Bin nur an Vorfacelift interessiert...

Themenstarteram 4. April 2019 um 11:31

Öltemp kann man auch beim VFL nachrüsten.

Das mit den Schäden gabs meines Wissens nur bei den frühen baujahren.

Den Grund?

Keine Ahnung da sagt jeder was anderes... ansonsten gibts nicht viele Macken.

Dreiecksplatte

Knarzen in/an Hutablage haben viele, inklusive mir.

Innenspiegel wird blind mit der Zeit hab ich selbst gesehen bei einem.

Ansonsten halt wie jedes andere Auto auch.

"Innenspiegel wird blind".

Was zur... ? Habe ich noch nie bei einem Auto gesehen/gehört. So nen Spiegel sollte, vor allem so nen Hersteller wie Toyota, doch können...

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 11:06

Das Auto wird bei Subaru gebaut :)

Aber selbst die sollten doch Wissen, wie man nen Innenspiegel baut. Egal ob AMI, EU, JDM, ... Bisher sowass (Wenn der Spiegel nicht anderweitig beschädigt worden ist) nie gesehen. Blinde Scheiben von z. B. S-Klasse, 7er usw. (Wo früher der Kleber/Folie zwischen den Scheiben milchig wurde) ja, aber kein Spiegel :D

Wow... :D

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 13:05

Ja ich weiß auch nicht aber das ist eben so. Ich hab es ja selbst gesehen bei einem GT86 und der Besitzer meinte er hat schon einige mit der Krankheit gesehen.

Hi aus Hamburg,

Mich hats auch gepackt und nun suche ich einen passenden gt86.

Was denkt ihr über einen wagen erster hand mit knapp 40.000 runter OHNE scheckheft.

Der preis ist echt fair nur ohne das schicke heft ja auch recht unsicher oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Gibt's hier GT86 Fahrer/Besitzer?