Gibt es zwischen den Spritmarken tatsächlich Unterschiede?
Hallo zusammen.
Entweder bilde ich mir das nur ein, oder es gibt tatsächlich zwischen den Spritmarken zumindest in Sachen Beschleunigung merkliche Unterschiede.
Ich fahre seit 15 Jahren und ca 140tkm einen BMW 316I Coupe mir mageren 102 ps, also von Anfang an kein Beschleunigungswunder.
Entweder verarscht mich mein popometer oder ich stelle zwischen den beiden Tankstellen Jet und Shell merkliche Unterschiede fest.
Ich tanke meistens bei der Jet und ab und zu bei Shell, aber mein BMW kommt mir sobald ich bei der Shell das Super E5 tanke bilde ich mir ein, daß mein BMW deutlich spritziger wirkt.
Ist da was dran?
Beste Antwort im Thema
Nein
242 Antworten
Zitat:
@sukkubus schrieb am 11. November 2015 um 09:41:41 Uhr:
dein niveau hat der titanic was voraus: es liegt tiefer😁
Schön, du hast deinen Spass gehabt und deinen Humbug aus deinem Alkforum ungefragt weiterverbreitet. Aber jetzt kannst du wieder dorthin zurück. Und nimm die anderen Schwachmaten und Claqueure gleich wieder mit.
Zitat:
@CrossTec schrieb am 11. November 2015 um 10:50:37 Uhr:
Und nimm die anderen Schwachmaten und Claqueure gleich wieder mit.
Für jemanden der relativ neu im Forum ist und dessen bisherige Beiträge hauptsächlich aus Pöbel'eien bestehen, trumpfst du aber ganz schön auf! 🙄
Zitat:
@MagirusDeutzUlm schrieb am 11. November 2015 um 10:53:20 Uhr:
Für jemanden der relativ neu im Forum ist und dessen bisherige Beiträge hauptsächlich aus Pöbel'eien bestehen, trumpfst du aber ganz schön auf! 🙄Zitat:
@CrossTec schrieb am 11. November 2015 um 10:50:37 Uhr:
Und nimm die anderen Schwachmaten und Claqueure gleich wieder mit.
Vielleicht ein Zweitaccount?
Moin
crosstec
Zitat:
Erzähl hier nicht so einen Unsinn, ich habe mit dem Alk nicht angefangen!
Falschaussage. Genau du hast damit angefangen. Während andere nur über Spritsorten schrieben, hast du mit widerlegtem Stammtischmüll, nicht mal da spricht man mehr davon, angefangen Ethanol als schlecht darzustellen, Motorentötend und Wartungsintensivieren.
Zitat:
Schön, du hast deinen Spass gehabt und deinen Humbug aus deinem Alkforum ungefragt weiterverbreitet. Aber jetzt kannst du wieder dorthin zurück. Und nimm die anderen Schwachmaten und Claqueure gleich wieder mit.
Falschaussage. Nicht er schreibt ungefragten Humbug, du schriebst diesen. Und wenn du Behauptungen aufstellst, dann mußt du damit leben das andere dich korregieren. So zumindest wenn du falsch liegst, wie hier.
Und ich glaube nicht das du hier in irgendeiner Weise das Recht hast, andere zu Beleidigen und ihnen vorzuschreiben in welchen Foren sie sich bewegen. Egal wie Lange du schon dabei bist. Das steht so, vor allem in dem Ton, nichtmal dem Admin zu.
Und stänkern, das ist derzeit dein Alleinstellungsmerkmal.
Moin
Björn
Ähnliche Themen
Du gehst mir mit deinen albernen und völlig unzutreffenden "Textanalysen" einschliesslich deiner ewigen Stänkereien und Provokationen allmählich echt auf die Nerven; lern erst mal richtig lesen und schreiben und halbwegs sachlich und logisch zu argumentieren, anstatt notorisch jede sachliche Diskussion mit irgendwelchem Unsinn abzuwürgen und zuzumüllen.
Deine Unfähigkeit zu sachlicher und vor allem logischer Argumentation hast du ja bereits in der Vergangenheit zur Genüge unter Beweis gestellt.
Wenn du das könntest hättest du mitbekommen, dass nicht ich sondern "Renegolf347" ungefragt mit seinen wirren Alk-Verschwörungstheorien angefangen hat, was sofort die anderen Alk-Fanboys auf den Plan rief.
Leider versagt auch in diesem Fall, wie eigentlich immer, die Moderation hier. Unglaublich...
Hörst du das Knirschen? Das ist das Eis, auf dem du dich bewegst!
Ich möchte mal auf die Netiquette hinweisen, egal, wie kontrovers die Ansichten auch sein mögen.
mfg
Könnt ihr bitte mal aufhören euch hier zu kloppen, es muss doch möglich sein sachlich zu diskutieren! Oder klärts per PM...
HURRA, jetzt habe ich die Unterschiede erkannt😕! Nicht der Sprit ist gemeint (Qualität), sondern das Beschimpfen der einzelnen Schreiber untereinander🙂! Bitte , Bitte Moderator schließe das Forum hier, es riecht nach Krieg! Und eigentlich ist alles gesagt worden, jetzt geht es nur noch um Befindlichkeiten!
Zitat:
@CrossTec schrieb am 10. November 2015 um 17:27:41 Uhr:
Auch wenn du´s wahrscheinlich nicht glaubst, aber Hamburg ist nicht ganz Deutschland und Super Plus 98 ist bei ARAL noch längst nicht überall ausgelistet und ob und wann das überhaupt passiert muss sich erst noch in Zukunft zeigen.Zitat:
@vanguardboy schrieb am 10. November 2015 um 17:07:15 Uhr:
Nö in Hamburg wird kein Super plus mehr bei aral angeboten-> Aussage aral, Super plus wird nach und nach aus dem verkehr genommen 😉dennoch -> einbildung das das auto besser am gas liegt.
Und ob es Einbildung ist, was Frazer bei seinem Motor beobachtet hat, kannst DU ganz bestimmt am allerwenigsten beurteilen.
Also vorweg, hier im Bereich gibt es noch 2 ARAL die noch nicht umgestellt haben und somit noch offoiziell 98er anbieten. Dafür kein 102er.
Und danke. Da ich die letzten 50tkm fast ausschließlich bei ARAL getankt hab, kann ich EInbildung ausschließen. Es geht hier wirklich um einen Bruchteil einer Sekunde, aber er reagiert im ersten Moment definitv anders.
@allesgeht
Bei 1500upm und minimaler Gaspedalbewegung kann man wirklich nicht von Ladedruck reden.
Das ruft nach einem Blindtest: die nächsten 10 Male tankt ein anderer für Dich, und Du findest durch sanftes Gasgeben heraus, welcher Sprit drin ist.
Moin
Crosstec, oder soll man bbbbb sagen? Ich finde da erstaunliche Parallelen.
Zitat:
Wenn du das könntest hättest du mitbekommen, dass nicht ich sondern "Renegolf347" ungefragt mit seinen wirren Alk-Verschwörungstheorien angefangen hat, was sofort die anderen Alk-Fanboys auf den Plan rief.
Ungefragt, so beginnen die meisten Threads. Oder fragte dich jemand nach deinen Theorien zum Alk?
Renegolf schrieb:
Zitat:
Das selbe ist der Mythos mit E10. Am Stammtisch heißt es, " auf keinen Fall E10 tanken ", das wäre schädlich und greift Bauteile an.
Völliger Schwachsinn! Reines Benzin ist tausendmal aggressiver wie Ethanol und es gibt nirgends nur einen einzigen bewiesenen Fall in dem durch E10 etwas kaputt ging.
Crosstec, und nun liegt es doch an dir. Benenne die Millionen an Fahrzeugen, wie der ADAC es beschwor, die dank einmaligem Tanken von E10 sofort auseinanderfielen,oder auch nur irgendeinen Schaden genommen haben. Bei mir, nur eine kleine Auswahl, laufen bis heute alle Motoren mit E10 ohne Probleme, selbst nach einem halben Jahr Standzeit. (Motoren die 30 Jahre alt sind, Industriemotoren von Rasenmähern, sowohl neueren Baujahrs als auch ebenfalls um 30 Jahre alt, Kleinstmotoren von Sensen, KFZ-Motoren, sowohl Langstrecke als auch Kurzstrecke, die neueren Baujahres sind. Weder Mehrverbrauch, noch Motorschäden, noch weniger gefühlte Leistung)
Davon ab, wo bitte ist die "Verschwörungstheorie", wenn jemand schreibt, und das leider bewiesen der Wahrheit entsprechend, das ein Treibstoff NICHT schadet?
Du bist hier leider immernoch der einzige der Blind Verschwörungstheorien verbreitet, welche schon lange WIDERLEGT sind. Und anstatt dann mal mit Belegen oder nachvollziehbaren Argumenten zu kommen bist DU es, der hier alles und jeden Beleidigt, wenn er nicht auf deiner Theorie abfährt.
Leider bedeutet das derzeit hier im Thrad alle.
(Darum kann ich ja auch richtig lesen, denn du warst der einzige, der hier ungefragt unzutreffende Meinung verbreitet, oder auch einfach Verschwörungstheorien. Und ebenso wie du ungefragt deinen Meinung verbreitest, so wird eben von anderen darauf geantwortet. Ungefragt. Und nochmal, es obliegt dir als allerletztem hier in irgendeiner Weise Zensur betreiben zu wollen.)
Du solltest, insbesondere nach nur 46 Beiträgen, darüber nachdenken wie du hier kommunizierst. Deine Meinung wird dir sicher keiner verbieten. Wenn du also E10 als Teufelszeug ansiehst, dann ist das OK. Wenn Andere dies aber nicht so sehen, dann solltest du deine Beleidigungen einfach sein lassen, und sachlich weiter diskutieren. Das liegt dem einen oder anderen aber nicht. (Die Parallele)
Trink mal nen Tee, kom ein wenig runter, überleg dir mal was du sachlich schreiben möchtest, dann klappt das auch. Bisher: Scanne deine Texte nach anderen Dingen als stumpfen Beleidigungen, ...... Ohne verwertbare Ergebnis, Ende.
Moin
Björn
Moin
Frazer
Ich glaube dir, wenn du meinst das dein Auto anders reagiert. Ich habe damals meinen Fahrzeugen auch alles mögliche angedichtet, wenn man ein anderes Öl, einen anderen Luftfilter oder anderen Sprit genutzt hat. Nach einigen Tagen aber, und belastbareren Messungen, bestätigte sich immer wieder: Es war nur Einbildung.
Weder Minderverbräuche noch Mehrleistung stellte sich jemals ein.
Von daher bin ich der gleichen Meinung wie 0MG. Las deine Frau mal die nächsten Monate Tanken, und du sollst dann "erfahren" was sie getankt hat. Du sprichst von Millisekunden, und minimalen Gasstellungen. Meistens ist genau das die "Einbildung" eines besseren, oder eben schlechteren Sprits.
Dennoch, ich glaube dir gerne das du dies so empfindest. Allein mir fehlt der Glaube das dies auch Messbar wäre.
Moin
Björn
Es ist schon deshalb nicht anzunehmen, weil sich die möglichen Verbesserungen beim Ausnutzen aller Möglichkeiten durch den Motor nur im Bereich von 3% befinden. Und das KANN niemand merken. Dafür fehlt dem Menschen der nötige Sensor. Selbst 20% Verbesserung sind ohne direkten Vergleich nicht zu spüren.
Eine um 20% kürzere Ansprechzeit beim Druck aufs Gaspedal wäre doch etwas in der Größenordnung von 1/10 Sekunde. Ich traue mir zu, das zu merken.