Gibt es was zu beachten?

BMW 3er E90

Halo an alle 3er fahrer,

bin aus dem 5er Forum, habe einen E61 535d. Jetzt steht die Kaufentscheidung (Auto für meine Frau) für einen 325i Cabrio in Schwarz an, NP 61.250€. Wir haben jetzt einen E46 325 cabrio, der soll weg. Muss man bei dem neuen irgendwas beachten, oder irgendeine Ausstattung haben oder nicht. Wäre dankbar für ein paar infos. Hatte das Auto jetzt ein WE und war eigentlich sehr angetan, mit Aktivlenkung und Sportfahrwerk ist schon toll!!!

Danke für jeden Hinweis

Gruß Thorsten

14 Antworten

Welcome,
dann sag uns doch mal was Du in den NP 61.250€ alles so drin hast und dann kriegst Du sicher auch Kommentare.

Gruss

Scooter

Must haves gibt es für mich eigentlich nur wenige

• Sportsitze
  • Klimaautomatik
  • PDC hinten
  • M-Lenkrad

Alles andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der eine braucht ein Navi, der andere schwört auf Xenon oder Aktivlenkung...hab ich alles nicht und vermisse ich nicht.

Ach ja, und ein Cabrio ohne Leder geht natürlich gar nicht.

Hallo,

so hier die konfiguration:

325ci
Schwarz uni
Leder Dakota schwarz
Comfort Paket
Leichtmetallräder Sternspeiche 230
Aktivlenkung
Windschutz
Innenspiegel autom. abblendend
Ablagenpaket
Sportsitze, elektr. verstellbar
Sitzheizung
Armauflage
Regensensor
PDC vorne und hinten
Xenon
Tempomat
Navi Pro
Hifi Lautsprecher
USB Audio
M-Sportfahrwerk
Shadow Line Hochglnzend (absolutes muss)
M-Lederlenkrad mit Schaltwippen
Automatik

So das ist das was ich finde da rein muss

Würde mich aber auch interesieren wie eure Fahreindrücke sind. Klappert das Dach oder ist irgendwas besonders anfällig. Vertrag ist noch nicht unterschrieben, wollte ich Montag machen. zur Not habe ich ja noch ein e46 BJ 07/2002, der ist auch sehr schön, finde aber der neue fährt sich um länge besser undd as Leasing angebot mit 13,5% Nachlass ist ein sehr guter Kurs, denke ich.

Gruß analle
Thorsten

Hier übrigens noch nen Link zu dem von mir zu verkaufenden 325 CI

http://www.motor-talk.de/.../...ii-schnitzerfelge-19-t1704458.html?...

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich hatte genau den Wagen im Sommer. Fährt sich wirklich traumhaft - und so wie ich Deine Ausstattung sehe, passt die einwandfrei. Ein absolutes MUSS ist nämlich noch Hifi, aber das hast Du ja konfiguriert.

Über schwarz Uni würde ich nochmals nachdenken - siehe auch den anderen Thread zum Thema Uni-/Metallic-Lacke. Ich persönlich halte schwarz Uni für zu empfindlich!

Ein Navi Pro halte ich für nicht mehr zwingend nötig - denn das Business kann jetzt ja auch schon eine Kartendarstellung. (Ich weiß nicht, ob das nur in meinem 320d EZ 12/07 der Fall ist - so gut kenne ich mich nicht aus.) Außerdem ist das Pro weiterhin eindeutig träger als der kleine Bruder. (Meine Meinung.)

Geklappert hat bei mir nichts, zumindest ist es mir nicht aufgefallen - und ich hatte einen der allerersten. (EZ 04/07) Lediglich mit den Spaltmaßen war ich stellenweise nicht ganz zufrieden... das geht noch besser!

Bei meinem gab es dann noch ständig Probleme mit der Fensterelektronik - dir fuhren immer wieder mal ganz runter, obwohl nur die Tür geöffnet wurde - einmal blieb eines sogar komplett stehen. Ich nehme mal an, das hat BMW jetzt aber im Griff.

Das einzige, was mir wirklich negativ aufgefallen war, ist das Thema Kofferraum, vor allem, wenn man den Vorgänger kennt. Wenn das Dach offen ist, hast Du WEIT weniger Platz. Und der Knüller ist: Du bekommst einen normalen Koffer auch nicht mehr raus, wenn er mal unter dem geöffneten Dach liegt. (Ich habe mir mehrfach ans Hirn geschlagen, wenn ich schnell was aus dem Kofferraum holen wollte und das Dach "mal wieder" offen war.) Das heißt: Erst Dach wieder zu, dann Koffer raus. Und selbst im geschlossenen Zustand ist der Kofferraum arg zerklüftet. Beim Vorgänger war das weit besser!

Ansonsten ein Traumauto - ich habe ihn ungern wieder zurück gegeben. Gar keine Frage!

Gruß

Christian

Danke für den Eindruck.

Habe das Auto gerade umkonfiguriert und per Mail zum Händler geschickt, habe das Navi business genommen und Farbe jetzt Sparkling Graphite Metallic. Denke das das Uni zu empfindlich ist.

Hallo TS,

... IMHO hast Du einfach 770,-- zum Fenster rausgeworfen. Fahre schon den vierten Wagen mit sw uni hintereinander und habe noch keine Probs gehabt - jedenfalls nicht mehr als andere mit metallic.
Zum Navi : benötigt Deine Frau überhaupt ein Navi oder fährt sie eh nur zum Golfen oder Einkaufen mit dem Teil ???
Zum Leasing : Dein Leasingfaktor / - konditionen würden mich schon mal interessieren ?! Gibst Du das 46er Cabby dort in Zahlung ???

Regards  Micha

Hallo,

nein das Cabrio gebe ich nicht in Zahlung, BMW bot nur 21.000@. verkaufe ich privat.
Leasingrate habe ich 678€ bei 36 Monaten/10.000km, bei Null Anzahlung NPist jetzt 61.650€

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Hallo,

nein das Cabrio gebe ich nicht in Zahlung, BMW bot nur 21.000@. verkaufe ich privat.
Leasingrate habe ich 678€ bei 36 Monaten/10.000km, bei Null Anzahlung NPist jetzt 61.650€

LP = 61´650,-- brutto ???

LR = 678,-- netto ??? 

mein E93- er bereitet keine, besser gesagt gar keine Probs!

Auch ist das Dach dicht - selbst in der Waschstrasse, wo mit Hochdruckreiniger vorgereinigt wird.

Ausstattungstechnisch wäre mir Deine Konfi zu dunkel.......... aber dies ist ja Geschmackssache.

Ich habe mich für schwarz aussen, innen sattelbraun entschieden. Shadow- Line ist, wie Du sagtest, ein absolutes must have.

Der neue 325- er ist im Übrigen ein sehr schöner sowie kultivierter Motor, welche Dir bzw. Deiner Frau Freude bereitet wird.

Nochmals zum Navi Business: Bitte erkundige Dich nochmals, ob es im E93 dann auch wirklich die Kartendarstellung hat. Nicht dass am Ende etwas schief läuft.

Ganz aufs Navi würde ich wegen des iDrives nicht verzichten wollen - aber auch das ist persönliche Einstellung.

Was Metallic/Uni betrifft, da scheiden sich wohl einfach die Geister.... Ich würde - außer bei weiß - immer Metallic nehmen. Nie wieder schwarz uni!!! Und wenns noch pflegeleichter sein soll, dann wie Du jetzt das gray - oder eben silber.

(Und schwarz/schwarz) finde ich ausgesprochen schön! Aber das hilft Dir, da es meinen persönlichen Geschmack trifft, wohl wenig weiter. :-)

Die Leasingrate ist selbstverständlich Brutto

Genauso wie der NP.

Zitat:

Original geschrieben von bolek0815

Genauso wie der NP.

... ach, jetzt verstehe ich : das N bei NP heißt bei Dir nicht Netto- sondern Neupreis.

Bei einem LF = 1,1 musst Du mir unbedingt mal Deinen Händler verraten - gerne auch per PN - dann hole ich ab sofort alle meine NW dort.

Und es handelt sich doch auch um einen deutschen Neuwagen ohne Tageszulassung mit NULL km auf der Uhr ???

Deine Antwort