Gibt es tiefere Lippen als die VR6 Lippe?
Habt Ihr irgendwelche Ratschläge, welche LIppe nicht etwas tiefer geht (1 - 2 cm) als die VR6 LIppe. Ich find es nervig das jeder mit ner RS Schürze rumfährt.. daher modifiziere ich meine original stange...
Bilder und Ratschläge sind willkommen
Gruss Dennis
31 Antworten
@ DFP
Noch an die VR6 Lippe dran? Denn brauchst ja echt ein Auto das hoch ist wie ein Bagger damit das dann nicht aufsetzt?
...Aber letztendlich würde das doch echt nach Pfuschtuning aussehen. Aber mal kurz (wirklich sehr sehr kurz😉) dranhalten kann man das ja mal
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
@ DFP
Noch an die VR6 Lippe dran? Denn brauchst ja echt ein Auto das hoch ist wie ein Bagger damit das dann nicht aufsetzt?
...Aber letztendlich würde das doch echt nach Pfuschtuning aussehen. Aber mal kurz (wirklich sehr sehr kurz😉) dranhalten kann man das ja mal
naja, im Prinzip kann man die Lippe ja ab der Höhe dranschweißen, wo die "lufteinläasse" nenn ichs jetzt mal, beginnen :P Und wenn man halt kein 60/40 Fahrwerk drinn hat, sondern nur n 40/40 oder so... da geht das noch, und mit 17" Felgen schaut der Rest vom Auto dann auch nimmer wie n Geländewagen aus...
dann siehts erst recht hoch aus! Hast mal überlegt wo dann deine Schweller hängen?? Also bei mir kommt nix dran von solchem Pfusch, denn tief muss er durchs Fahrwerk sein!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
deshalb is die bei nem kumpel von mir auch ab,sonst wäre da wirklich nix mehr mit bodenfreiheit
,tiefste punkt 7cm ohne lippe
stoßstange müssten 8 oder 9cm sein,also mit lippe wären vielleicht noch 3cm bodenfreiheit
is aber bei nen arbeitskollegen nich anders 2er golf gti lippe bis boden 2cm!!!
Da macht das Autofahren doch gar keinen Spaß mehr. Man muss ja so schon genug aufpassen. Aber bei 2cm Bodenfreiehit muss man sein Auto ja nur noch tragen...
btw Wieviel Bodenfreiheit ist vom TÜV eigentlich vorgeschrieben vorne?
Für die Polizei gibt es ABER das Gesetz und das steht über jegliche Gutachten oder Richtwerte. Das ist die Spiegelkante des Scheinwerfers (NICHT SCHEINWERFERUNTERKANTE), diese darf nicht unter 50cm betragen.... (Quelle: VW Speed)
bei mir steht nur im fahrzeugschein maße radmitte/bördelkante! also wer soll mir dann 2cm bodenfreiheit verbieten solange ich das obige gesetz einhalte?
@phils
US-Lippe wär auch noch ne Möglichkeit, oder?
Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob die einfach an die Euro-Stoßi passt...
tja sorry... ihr habt ja mein Bild weiter oben gesehn...
ich fahr 40/40 da ich das Auto täglich brauche...
mit der Mattig Lippe ist der TÜV Prüfer mit seinem 7cm Holz gerade so unten durch gekommen und hat es dann eingetragen...
also sind bei solchen Anbauteilen laut meinem Prüfer 7cm einzuhalten...
Denke das stimmt auch so 😮) Gruß Keep
Zur Zeit ist eine ABT Lippe bei Ebay drin:
Hmm ich weiss war aber so ein thema, die fanden doch viel so geil... habe mir jetz die selbe lippe geholt bei ebay wie dei von keep20
Werd mir wenns passt noch Stabis reinmachen