Gibt es Spiegelmodule?
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich Spiegelmodule damit die Außenspiegel automatisch ein/ausklappen?
Also das Audi das nicht hinbekommt ist mir schleierhaft. So ist die Funktion ja sowas von über! 😠
Fahren die eigentlich automatisch aus, oder kann ich sogar bei Tempo 240 ohne Spiegel fahen? Könnte ja den CW Wert beeinflussen! 😁
Gruß Scoty81
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Da wird nur das Spiegelglas nach unten gerichtet, nicht der Spiegel selbst (hatte ich bis vor 6 Wochen in einem Skoda).
Elektrische Spiegelverstellung ist somit ausreichend, mit dem Anklappen hat das nichts zu tun.
neinnein...das was du meinst ist die bordsteinautomatik...das ist klar...aber es gibt auch das modul zur spiegelanklappfunktion...
siehe hier:
http://www.carmodule.de/index.php?...
alex
26 Antworten
Hi Scoty81,
ich bin hier im Forum mal irgendwann auf nen Link bzgl. diverser "Carmodule" gestoßen. Dort gibt es neben einer Bordsteinautomatik auch ein Modul für die Anklappfunktion des Außenspiegels. Weiß jetzt nicht genau, ob es deinen Wünschen entspricht, aber du kannst dir auf der Webseite ja mal die Beschreibung durchlesen.
Gruß Ralph
aber da muss auch schon die elektrische anklappfunktion gegebensein...das ist ja nur ein modul welches das steuert...aber die mechanik muss schon im vorfeld im spiegelgehäuse sein...😉
alex
Da wird nur das Spiegelglas nach unten gerichtet, nicht der Spiegel selbst (hatte ich bis vor 6 Wochen in einem Skoda).
Elektrische Spiegelverstellung ist somit ausreichend, mit dem Anklappen hat das nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
neinnein...das was du meinst ist die bordsteinautomatik...das ist klar...aber es gibt auch das modul zur spiegelanklappfunktion...
siehe hier:
http://www.carmodule.de/index.php?...
alex
Recht hast du... ich war gedanklich so vertieft in meine Überlegungen zur Nachrüstung der Bordsteinautomatik, dass ich der festen Überzeugung war, der Thread drehe sich im Grunde darum 😁
kein prob...
nur find ich nicht wirklich dass die bordsteinautomatik soooo wichtig ist...klar sie kann schützen...aber wenn man mal an der straße parken muss kann man schnell mal den spiegel verstellen...dauert ja keine zwei sekunden...aber das ist halt ansichtssache...ich würds nicht immer toll finden wenn ich den rückwärtsgang einleg und jedesmal der beifahrerspiegel runter geht...
bei uns ist die einfahrt am berg und rechts ist ne große hecke und links ein undurchsichtiger holzzaun...da muss ich wenn ich rückwärts rausfahr eigentlich schon auch mal in die spiegel schauen da es relativ eng ist...und da brauch ich eher das hinter mir und nicht die straße zu sehn...
alex
Ich "darf" jeden Tag in der Firma in einer <2m breiten Parkbox parallel zur Straße parken, netterweise mit Erhöhung der Parkfläche im Vergleich zur Straße und einem fetten Bordstein zum Gehweg.
Bin in 8 Jahren noch nie dagegengefahren, aber kriege trotzdem noch regelmäßig leichte Schweißausbrüche 😉
Lass den Spiegel jetzt immer leicht nach unten gerichtet um ihn nicht dauernd verstellen zu müssen, die Bordsteinautomatik wäre mir aber um einiges lieber...🙄
naja...dann wärs ja bei dir echt ne überlegung wert...und die paar euronen sind ja nicht die welt...kann sich doch jeder leisten...
Das Geld ist nicht das Problem, der Einbau schon eher, ich bin nicht so der Do-It-Yourself Typ.
Und meine Werkstatt ist von einem Verbau von Fremdhardware bestimmt wenig begeistert...
naja...ne freie werkstatt freut sich bestimmt...bzw auch allgemein bei deiner anfragen ob sies machen würden bzw auch ne alternative zu dem modul anbieten können...glaub mal dir ists doch egal von wo du das kaufst...😉
alex
Hallo allerseits,
es ist richtig, dass das Fahrzeug bereits die elektr. anklappbaren Außenspiegel haben muss, damit dieses Modul verbaut werden kann. Allerdings hatte ich die Frage von scoty81 so verstanden, dass er ein Modul sucht, welches die Außenspiegel bspw. automatisch beim Öffnen des Fahrzeugs ausklappt (bin in diesem Punkt relativ unbedarft, da ich die anklappbaren Spiegel an meinem nicht habe). Für genau diesen Zweck würde sich das angebotene Modul m. E. sehr gut eignen.
Zur Bordsteinautomatik:
Diese kann laut der Beschreibung auf der Webseite auch so eingestellt werden, dass der Spiegel erst bei zweimaligem Einlegen des Rückwärtsgänges herunterfahren. Evtl. wäre das in der Praxis eine brauchbare Alternative zum ständigen Herunterfahren des Spiegels... Und ich stimmte mit wildstyler111 überein, dass sich sicher eine freie Werkstatt über den Auftrage freuen würde... 😉
Gruß Ralph
Hat die Bordsteinautomatik bereits jemand verbaut? Wo laufen alle benötigen Kabel zusammen und welche Farben haben die? Danke