Gibt es Spiegelmodule?
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich Spiegelmodule damit die Außenspiegel automatisch ein/ausklappen?
Also das Audi das nicht hinbekommt ist mir schleierhaft. So ist die Funktion ja sowas von über! 😠
Fahren die eigentlich automatisch aus, oder kann ich sogar bei Tempo 240 ohne Spiegel fahen? Könnte ja den CW Wert beeinflussen! 😁
Gruß Scoty81
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Da wird nur das Spiegelglas nach unten gerichtet, nicht der Spiegel selbst (hatte ich bis vor 6 Wochen in einem Skoda).
Elektrische Spiegelverstellung ist somit ausreichend, mit dem Anklappen hat das nichts zu tun.
neinnein...das was du meinst ist die bordsteinautomatik...das ist klar...aber es gibt auch das modul zur spiegelanklappfunktion...
siehe hier:
http://www.carmodule.de/index.php?...
alex
26 Antworten
Du kannst 240 mit angeklappten Spiegel Fahren, wenn du sie im Stand angeklappt hast! ;-)!!! Wenn du schon 240 fährst, dann gehts nicht! Andersrum, wenn du sie im stand angeklappt hast, dann kanst du sie aber während der Fahrt wieder ausklappen!
Gruß
Bei anderen Herstellern klappen sie ab Tempo 50 wieder automatisch aus. Ich vermute, das wird bei Audi ähnlich sein...
Gruß
Verstehe nicht, dass es da nicht andere Module oder soetwas für gibt. Kann doch nicht so schwer sein und Abnehmer dafür gibts sicherlich reichlich. Ich finde die Funktion so einen absoluten Witz! 🙁
Gruß Scoty81
Hallo,
also ich finde diese manuelle Funktion gar nicht mal so schlimm und auch recht sinnvoll, da der Parkplatz an meinem Arbeitsplatz manchmal doch recht eng ist.
Manchmal möchte ich auch gar nicht, dass die Spiegel angeklappt werden (z.B. beim Waschen).
Bei welchen Herstellern klappen denn die Spiegel vollautomatisch an?
Kann man die dann trotzdem wieder ausklappen?
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,
also ich finde diese manuelle Funktion gar nicht mal so schlimm und auch recht sinnvoll, da der Parkplatz an meinem Arbeitsplatz manchmal doch recht eng ist.
Manchmal möchte ich auch gar nicht, dass die Spiegel angeklappt werden (z.B. beim Waschen).Bei welchen Herstellern klappen denn die Spiegel vollautomatisch an?
Kann man die dann trotzdem wieder ausklappen?Gruß Olli
Ich glaube bei allen Fahrzeugen außerhalb des VW Konzerns! 😉
Ich kann mittlerweile soviel im FIS einstellen, da wäre diese Spiegelfunktion für Audi ein leichtes. So könnte jeder Fahrer selbst entscheiden. Leider schafft das VAG wohl nicht! 🙁
Gruß Scoty81
Ach so? Das wusste ich noch gar nicht, dass es bei der Konkurrenz automatisch geht.
Ich bin vor der Bestellung so viele Autos der Konkurrenz gefahren aber keiner hatte dieses Feature.
Wie auch immer. Mit dem FIS hast du natürlich recht. Es wäre schön, wenn man das wählen könnte, ob die Spiegel automatisch anklappen oder nicht. Dann hätte man für das "manuelle" Aus-/Einklappen ja immer noch den Spiegelschalter.
Normal wäre das doch kein Problem, das so zu programmieren, dass die Spiegel anklappen, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Das wäre tatsächlich sinnvoll. Das muss doch zu machen sein (neuer Workshop ???). Ist doch eigentlich nur eine WENN, DANN, SONST - Funktion, die man programmieren müsste.
Ginge so etwas evtl. über OBD ???
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Ach so? Das wusste ich noch gar nicht, dass es bei der Konkurrenz automatisch geht.
Ich bin vor der Bestellung so viele Autos der Konkurrenz gefahren aber keiner hatte dieses Feature.
Wie auch immer. Mit dem FIS hast du natürlich recht. Es wäre schön, wenn man das wählen könnte, ob die Spiegel automatisch anklappen oder nicht. Dann hätte man für das "manuelle" Aus-/Einklappen ja immer noch den Spiegelschalter.
Normal wäre das doch kein Problem, das so zu programmieren, dass die Spiegel anklappen, wenn der Schlüssel abgezogen wird. Das wäre tatsächlich sinnvoll. Das muss doch zu machen sein (neuer Workshop ???). Ist doch eigentlich nur eine WENN, DANN, SONST - Funktion, die man programmieren müsste.Ginge so etwas evtl. über OBD ???
Gruß Olli
Leider geht das nicht via OBD einzustellen!
Gruß Scoty81
Halli Hallo,
also bei Audi scheint es wohl doch Spiegelmodule zu geben.
Ich war heute in der glücklichen Lage, den neuen S5 ausgiebig zu fahren (mein Adrenalinspiegel hat sich immer noch nicht beruhigt ..... 😉 ).
Als ich den Wagen wieder abgestellt und ihn abgeschlossen habe, siehe da:
DIE SPIEGEL HABEN SICH WIE VON GEISTERHAND ANGEKLAPPT !!!
Perfekt!
Warum gibt es das nicht bei TT & Co ?
Also muss es doch irgendwie funktionieren. Allerdings hatte der S5 Keyless Go (was zuerst nicht funktioniert hat) und Memory-Sitze. Vielleicht lag es auch daran.
und ....... Leute, die Diskussion TFSI vs. 3,2 ......... mein Gott, was sind das lahme Karren 😁 aber einigermaßen bezahlbar.
Gruß Olli
Na Olli, Du wirst doch nicht schon wieder umbestellen 😁
Mit dem S5 habe ich auch geliebäugelt aber bei dem Preis hat dann doch die Vernunftkeule zugeschlagen. Wenn es ihn allerdings schon ohne Dach gegeben hätte, ich weiß nicht was passiert wäre.
Aber BTT, das mit den Spiegel wäre wirklich eine nette Sache. Diese Hersteller von Verdecksteuerungen z.B. Kufatec könnten sich doch da mal etwas einfallen lassen.
@Gandalf
Der S5 ist wirklich der absolute Hammer !!!
Nur eine sportliche Automatik fehlt.
Wenn ich das Geld hätte, dann hätte sich meine Bestellung heute noch geändert !!!
Das ist ein Motor !!! Meine Fresse ..... 😰
Aber ich kann alle beruhigen, meine Bestellung ist und bleibt so wie sie ist 😁
Aber mein 😁 hat mir schon versprochen, dass ich den S5 mal ein Wochenende haben kann, wenn der erste Trubel um den Wagen vorbei ist.
Mal sehen, vielleicht kauf ich mir sowas, wenn ich groß bin 😎
Gruß lli
Ich kenne das von Audi so, dass man einfach den Zuschließen-Knopf auf der FB gedrückt hält (Komfortschließung) und dann klappen die Spiegel an. Macht man die Zündung an, klappen sie automatisch aus.
Ist das beim 8J TT nicht so?
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Ich kenne das von Audi so, dass man einfach den Zuschließen-Knopf auf der FB gedrückt hält (Komfortschließung) und dann klappen die Spiegel an. Macht man die Zündung an, klappen sie automatisch aus.
Ist das beim 8J TT nicht so?
Hi !
Leider nein! Wäre aber ziemlich sinnvoll, da es ohne diese Funktion leicht zu sehr gefährlichen Situationen kommt:
Spiegel von innen betätigt, elektrisch angeklappt.
=> keine Sicht auf den rückwärtigen Verkehr => Tür auf..., Tür ab !!
Gruss
Hallo,
ich hatte das hier mal irgendwo gelesen, dass man diese Funktion ab der KW 44-45 nachprogrammieren lassen kann.
FInde das Thema aber irgendwie nicht wieder. Kann dazu schon jemand was sagen?