Gibt es schon Mängel über den V90 zu berichten ?

Volvo

Hallo,

wollte mal fragen, ob es schon irgendwelche Mängel gibt auf die man aufmerksam gemacht werden sollte?
Zudem auch Extras, die evt. nicht zu empfehlen sind, da diese evt. die Versprechungen nicht erfüllen oder ganz und gar unötig sind?
Oder welche, die man unbedingt nehmen sollte ?

War Gestern bei einem anderen Volvo Händler, der hatte schon mal einen da stehen, der auch Sitze für Erwachsene hat (zuerst hatte ich in einem probegesessen, der die schmalen Sportsitze hatte).

Echter Spritverbrauch beim D5 ?

Herzlichen Dank

Beste Antwort im Thema

Ich finde Deine Argumente beeindruckend und als schnellen Rat würde ich Dir gerne einen V70I oder einen W123 empfehlen. Die geplante Obsoleszenz feiert ja bald 100jährigen Geburtstag, aber Deine Beobachtungen sind nicht unpassend. Bedauerlicherweise sind die Rückschlüsse in meinen Augen von einem anderen Wertbild geprägt als meine Erkenntnisse.

Um es kurz zu fassen: Die S-Line Sportsitze im A6 waren auch mir zu eng und ich zähle mich auch nicht zu den Übergrößenträgern. Dies ist aber ein Trend der die Marketingzielen zu einer sportlicheren und jugendlicheren Kundschaft helfen soll. Im Gegensatz gibt es immer noch Standard oder Komfortsitze.

Das Downsizing eine gewollte Entwicklung auf politischem Druck ist, dürfte unbestritten sein. Was das bewirkt darf jeder für sich sehen. Aber selbst mit - vom Hersteller freigegebenen - Leistungssteigerungen sind mir in den von mir betrachteten Forum sehr wenige Schäden in den letzten Jahren aufgefallen. Die Berichte basieren meist auf anderen Reihenproblemen, die damit nicht im Zusammenhang stehen.

Wenn das für Dich ein emotionales Problem ist, empfehle ich die Such nach einem 6 Zylindermotor mit 200 PS und Handschaltung. Wenn Deine Eingangsfrage aber eigentlich auf die Frage hinsteuert, ob man einen V90 D4/D5 oder T5 sorgenlos kaufen kann, würde ich dies nur darauf einschränken, dass ich das mit einer motivierten Werkstatt im Hintergrund immer empfehlen würde. Leider gibt es in der Metamorphose zum Computersystem mit Fahrwerk noch ein paar Stellen, die ein isoliertes Leben mir reinen Mechanikern nur zum halben Spaß den aufkommen lassen. 😉😉

18 weitere Antworten
18 Antworten

Optimisten können negativ wie positiv überrascht werden.
Pesimisten können nur mehr positiv überrascht werden.
Aber das Leben lehrt einen, einfach vorsichtiger zu werden, und evt. Probleme vorab auszuschliessen.
Glücklich der, der immer Glück hatte ;-)

Nichts gegen Zweckpessimisten wenn sie sich freuen können. Du wirkst, sorry für das Persönliche, wie ein Bedenkenträger.
Und viele der Punkte, die Dir scheinbar wichtig sind, Sorgen machen, sind nicht Volvo-spezifisch.
Echte Mängel haben da, sieht man sich dienRückrufe an, eher die etablierten Hersteller.
Also solltest Du bei Volvo richtig aufgehoben sein.

Danke für deine aufmunterten Worte.
Nun auf "Rückrufe" verlasse ich mich nicht, da diese wie Eisberge sind.
Zu oft erlebt, das die meisten gar nicht an die Öffentlichkeit kommen, und heimlich beim Service gleich mitgemacht werden (selbst bei Benz, Audi und VW erlebt).
Und da alle mit Wasser kochen.... :-)
Logisch, das Pessimismus nicht alle Probleme löst, aber wie schon erwähnt, ensteht dieser durch Lebenserfahrung, zudem noch die Wertschätzung gerechnet (da mir keiner Geld schenkt), ergibt eben solche normale Eingangsfragen.
Aber wie so oft, schweift das Thema ab (selbst schuld) ;-)

Das zeigt doch nur, dass es hier und in der anderen Diskussion auf was man achten soll , nicht wirklich etwas über Mängel am V90 zu berichten gibt. Da im Forum sich tendenziell die Probleme häufen, kann man durchaus schlussfolgern, dass man mit einem V90 nichts verkehrt macht.