Gibt es schon "Insiderkenntnisse" oder Spekulationen über Neuheiten des Modelljahres 2015 ?

Harley-Davidson

Servus zusammen

Ich würde mir in den nächsten Tage gerne eine Street Bob zulegen (special edition 2014), bevor diese abverkauft sein wird. Einzig die Unsicherheit, ob vielleicht mit dem Modelljahr 2015 "bahnbrechende" technische Neuerungen (wahrscheinlich eher nicht) zu erwarten sind, hindert mich etwas daran.
Ist im Bereich der Dyna-Modelle hier etwas zu erwarten (Motor, Motorlagerung, Elektronik) bzw. gibt es hierzu ggf. Spekulationen oder Meinungen ?

Besten Dank und Grüße von Wolff

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolf2Y

Mich würde eher interessieren, weshalb die Dynas und insbesondere die Street laut PreEvo "Golf-Charakter" haben sollen und die Softails und Tourer eben nicht.

Die Antwort darauf ist nicht technisch begründet (Reifenbreite, Motorlagerung, Handling) sonder rein emotionell:

Einen Golf kauft man sich, weil er praktisch ist, zuverlässig, keine modischen Extravaganzen hat, die morgen schon wieder out sein könnten. Eine Mischung aus "praktisch" und "ganz nett".

Das gleiche gilt für eine Dyna:
Die Dyna Glide ist in ihrer Erscheinung auch nur eine Mischung - aus der kleinen Sportster und den grossen Harleys, ohne aber mit einer der vielen"modischen" Stilrichtungen der grossen Harleys aufzufallen: Keine Nostalgiekram, keine Nietentaschen, keine Breitreifen, keine Supersurround-Verkleidung. Einfach nur eine Mischung aus "praktisch" und "ganz nett".

Eine Dyna Glide macht Spass, fährt sich gut, zaubert das dämliche "Harley-Grinsen" ins Gesicht und hat nur einen grossen Nachteil: Eine Dyna Glide ist nur eine Übergangslösung. Wer an Harley denkt, sieht ein Bild vor sich:
"Breiter Reifen vorne, 3 Scheinwerfer, Trittbretter" sind das Bild einer Harley.

Deswegen wird eine Dyna oft nachträglich mit einem Windshield und ein paar Satteltaschen aufgehübscht und dann später doch gegen eine Softail oder einen Tourer eingetauscht.

P.S.: Danke Lucky, für den link zu den 2015er Farben.
Ich seh da so ein Bild vor mir: "Breiter Reifen vorne, 3 Scheinwerfer, Trittbretter, weiss-blau.."

30 weitere Antworten
30 Antworten

special tool bag on demand😎

Deine Antwort