Gibt es probleme wenn verschiedene Lautsprecher verbaut werden?
Hallo zusammen,
Habe gestern gemerkt, dass der hintere rechte Lautsprecher an meinem GTC kaum noch Geräusche von sich gibt, bzw nur ein kratzen. Habe mein Foh gefragt was denn ein neuer Lautsprecher kostet und er meinte 70 euro plus einbau.
Nun hab ich heute die Innenverkleidung abgebaut und den lautsprecher mal abgebaut. Es ist ein 4 Ohm 20Watt Ls. Nun denke ich mir das ich für 70euro auch bessere Lautsprecher bekommen kann.
Meine Frage ist, ob es Probleme geben kann, wenn ich jetzt einfach einen anderen lautsprecher verbaue. Sprich anderer Hersteller andere Wattstärke.
MfG MarvinK
16 Antworten
Du hattest den Fehler doch schon während der Garantiezeit gemeldet und hast hoffentlich den Auftrag noch. Andererseits müsste ja dann der FOH seine Unfähigkeit eingestehen ...
Opel würde 70% der Kosten übernehmen. Also von 1000€ würde ich jetzt mit einbau 350€ bezahlen. Werde aber vorher nochmal alles am Radio überprüfen ob dort alle kabel dran sind..weil 350€ sind immernoch ne menge geld, vorallem da man es eh nicht gross hört wenn man vorne sitzt.
Und ich denke mit reparieren lassen wird auch nicht unbedingt billiger denke ich oder?
Gruss marvink