Gibt es noch nagelneue OMEGA's bie OPEL?
Hallo, ich denke ich hatte da mal einen Kommentar gelesen das es bei Opel noch Omegas auf Halde gibt. Weis dazu jemand was sicheres?
25 Antworten
Hallöchen!
Also bei Opel steht mit Sicherheit keiner mehr auf Lager!
Ganz im Gegenteil!!!!!
Eben erst rief mich mein freundlicher an und wollte meinen Omega kaufen! Die Händler sind momentan
daran, ihre Kundschaft die Omegas neueren Datums
(ab Mod. 2000) abzufragen ob man bereit ist das gute Stück herzugeben!
Dabei geht es nicht um den Verkauf neuer Fahrzeuge, sondern lediglich um die erhöhte Nachfrage beim Omega!
Kommt alle gut durch die neue Schmuddel-Jahreszeit mfg. Roland
Genau den Anruf hatte ich auch! Von wegen Omega kaufen zwecks großer Nachfrage...Nen alten Scheiß!! Wollten mir nur nen Angebot machen, was sie mir für meinen geben wenn ich nen Neuen mitnehme! Schau mal bei mobile.de rein, da ist alles gefragt, aber kein Omega. Nen Bekannter hat für seinen 2003er 2.5 Dti Caravan mit Vollausstattung außer Leder beim Händler (Opel-Vertragshändler!!!) etwas über 17 T Euro bezahlt-und das bei 30Tkm!!!
...weil Omegas grad so gefragt sind...ich lach mich tot!!!
mfg Sepp
Wer lesen kann ......dann auch noch geistig es Verarbeiten kann .......hat natürlich Vorteile im Leben !!
Es geht um Neuwagen.........nicht um Gebrauchte .
Bis vor 12 Wochen gab es noch 2,2DTI's NAGELNEU ab Werk.
Weil ich aber einen 2,5DTI haben wollte , war es für mich Uninteressant.
Leider gibte es jetzt überhaupt keine NEUEN OMIS mehr .
mfg Hans
Zitat:
Original geschrieben von h-h-w-ue
Wer lesen kann ......dann auch noch geistig es Verarbeiten kann .......hat natürlich Vorteile im Leben !!
Es geht um Neuwagen.........nicht um Gebrauchte .
Bis vor 12 Wochen gab es noch 2,2DTI's NAGELNEU ab Werk.Weil ich aber einen 2,5DTI haben wollte , war es für mich Uninteressant.
Leider gibte es jetzt überhaupt keine NEUEN OMIS mehr .
mfg Hans
Die letzten Omegas (EZ 2004) von der Opelhalde stehen doch auch schon reichlich bei Mobile.de
Preis um die 16.000 Teuros, aber noch zu teuer, in zwei Jahren gibt es für Ommis nichts mehr!
Ähnliche Themen
@xfrank
ähm???
wie meinst de das denn mit: "in zwei Jahren gibt es für Ommis nichts mehr"
meinst du ersatzteilmäßig oder vom preis???
wenn vom preis, dann würde ich sagen kommts ganz drauf an wie lang du einen dieser "neuen" omis fahren willst.... wenn man ihn nach 2 oder 3 jahren verkaufen will, dann lohnt sich natürlich nicht, aber will man ihn länger fahren, dann würde es sich noch lohnen...
und zum thema omis sind nicht gefragt....
die sind als gebrauchte, im vergleich vor 2 jahren, deutlich seltener geworden...
als ich meinen ersten omega gekauft habe, standen bei JEDEM händler welche rum und ich hatte freie auswahl, ein jahr später gabs nurnoch vereinzelt welche...und ich musste schon über 200 km fahren um nen vernüftigen zu finden
die zulassungszahlen der omis sind kurz nach der einstellung des autos auch nochmal deutlich angestiegen....
...die zulassungszahlen der gebrauchtwagen
Eine Frage
Hi Leute!
Ich verstehe es leider nicht!
Ich selber habe mir vor kurzem einen Omi 2,2 DTI Bj 01 mit super Ausstattung geholt für einen absolut super Preis mit 48 Tkm!
Bis jetzt bin ich superzufrieden!Wunderschönes Auto für einen Top Preis!
Der Unterhalt ist im Vergleich echt relativ günstig, da ich Ihn unter anderem mit 6,8 Litern fahre.
Nun die sache die ich nicht verstehe: Warum sind die Omegas so billig?(klar Nachfrage fehlt) nur warum? Ist es etwa immernoch aufgrund des angeblich schlechten Images oder sind die Autos wirklich anfällig??
Man muss ja leider echt sagen, das der Werteverlust sehr hoch ist, und man die Autos hinterhergeschmissen bekommt!
Ich hoffe auf ein paar Feedbacks! es würde mich freuen! Danke,
Gruss Tobi
Zitat : Gibt es noch nagelneue OMEGA's bie OPEL?
War am Freitag mit DottiDiesel noch im Werk Rüsselsheim und wir haben ganz verweifelt gesucht...........aber es gibt sie dort nicht mehr . Der OMI ist Geschichte und nur noch als Tageszulassung oder eben als " Gebrauchter " zu bekommen .
@ Tobi1006
freu Dich über Dein Schnäppchen und fahr den OMI bis er auseinander fällt.........dann geht Dir der Wertverlust am A***h vorbei .
Image.......Leute wenn Ihr seht wie dort Autos gebaut werden........( Vectra/Signum ).......dann habe ich um die Zukunft von OPEL keine Angst .
mfg
Omega-OPA
@Omega-OPA
Wie....die machen die Werksführungen mittlerweile auch in Leanfield???
Dann muß ich Rüsselsheimer aber mal ganz dirngend wieder hin 🙂
Gruß
Gabriel
Ich kann Omega-Opa nur zustimmen:
mit der Produktion mach ich mir keine Sorgen mehr um Opel! Und die Werksführung am Freitag war natürlich Klasse: Die Presse macht "Rummmssss...".
Ameise
Neue Omegas
Ich habe gerade über BSW ein Angebot erhalten:
Omega Caravan Selection Kombi mit sehr guter Ausstatung. Lieferung von deutschem Vertragshändler mit Tageszulassung 06/2004:
2,2 Ltr 16V 106 kW 18990 Euro
2,5 DTI Diesel 110 kW Automatic 22990 Euro.
Nachfragen unter Tel. 01805 482448 man muß aber Mitglied sein
Hi,
immer so ein Gejammer!
Wer sein Wagen überteuert beim "unfreundlichen" gekauft hat oder sich anderweitig übers Ohr lassen hat,soll bitte nicht hinterher rumjammern!
Ich habe meinen MV6(BJ: 07/96) im September innerhalb von 2 Tagen verkauft!Das zu einem Preis,den viele 2000er Modelle gerne erreichen würden und der Käufer ist heute auch noch glücklich.Wenn man natürlich ein nacktes Modell,ungepflegt,rostig,hohe km hat, muss man sich nicht wundern.
Zum Schluss.Für Käufer ist ja ein gewisser Wertverlust nur von Vorteil.
Ich hab meinen vollausgestatteten GTS V6 für knapp 22 T € unter Neuwert gekauft.Mit Garantie vom FOH (Betonnung liegt auf "Freundlichen"!)1.Hand,22.000 km...
Ist also alles immer relativ.Bis denne...
Ich seh das mit dem Werteverlust auch etwas positiv.
Ich als Käufer habe einen guten Gebrauchtwagen für wenig Geld!
Genau das hat den Opel für mich so interessant gemacht.
Übrigens gab es bei dem Händler auch nen Passat den ich mir angeschaut habe für nen 1000 mehr. Aber: er hatte 225000 km runter. und ich habe grad mal 48 tdkm und mehr Platz und mehr Ausstattung,daher war der gleich tabu.
Ich habe zuerst den Kauf eines Neuwagens in Betracht gezogen (EU-Auto womöglich). Nun habe ich ja fast einen "Neuen" für nen super Preis!Ich denke in der heutigen Zeit ist es sinvoller nen Gebrauchten zu holen. Man bekommt mittlerweile ja auch eine gewisse Sicherheit mit einer Garantie beim Händler!
Man hat such nicht das soeben angesprochene krasse Problem des Wertverlustes eines Neuwagens.
Noch was. Der Omega Bj 2001 sieht einfach nur genial aus!!!
Gruss
Habe heute mal bei meinem Freundlichen vorgesprochen!
Es ging tatsächlich um meinen Omega!
Er hatte einige Nachfragen, aber keinen mehr auf dem Hof!
Das bei der Anfrage ein Interesse am Neuwagenverkauf dabei war, ist mir auch klar.
Bin ja keine15 mehr!
Aber das ändert nichts an der Tatsache,das es keine
NAGELNEUEN mehr beim Freundlichen gibt.
Mfg. Roland
Hallo Omega-Fans,
ich kann nur sagen NIE WIEDER OPEL!!!!
Ich fahre einen Omega 2.2 Sportedition nach ablauf der Kulanz von 100.000 km fällt der Wagen in sich zusammen, so eine qualitative Scheiße habe ich noch nie erlebt ( das Forum ist ja voll damit) und der Wiederverkaufswert ist so miserabel das ich schreien
könnte. Jeder Händler ist froh wenn er keinen Omega auf dem Hof hat, da steht er sich nur seine Pneus
platt. Wer auf das riesige Ladevolumen verzichten kann der sollte zu Audi,BMW wechseln, da hat man mehr für sein Geld besonders beim Wiederverkauf!!!
Gruß
sa-ko