1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Gibt es noch alternativen Tagesfahrlicht für W204

Gibt es noch alternativen Tagesfahrlicht für W204

Mercedes C-Klasse W204

auser dem Carlosson und Piecha,hat denn hier schon jemand selbst
eine Tagesfahrlicht montiert aus einem einfachen Bausatz,mit dem der E-Klasse habe ich gelsen ist aber nur was für einen Hardcore Schrauber.

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von timohb

Und hier die neue Lösung von Mercedes: Link

Und ja das ist deren Ernst 😁

..und ich dachte, beim CLC wäre es schon "ein Versehen". Aber für mich sieht diese Lösung für den 204er wie jeder billig-Baumarkt-Bausatz aus. Nicht mal geschenkt würde ich die TFL nehmen - passt überhaupt nicht zu dem Fahrzeug(wert).

Hoffentlich lesen die das bei MB und reagieren ganz schnell. Angesichts von "Das Beste oder nichts" ist das eher ne Frechheit!

Was ist eigentlich aus den Angel-Eyes der DTM geworden? Gibts die nun??

Danke und Gruß
IBF

Sie hätten sich einfach um die Umsetzung der "Orignalen TFL" als Nachrüstsatz bemühen müssen und alle wären glücklich!

Sie hätten auch einfach sagen können, daß wir alle TFL im Menu haben und es nur anstelelln müßten.  Wenn es nicht ab 1.1.11 Tickets geben würde, dann wäre das alles kein Thema für mich. Und diese Version gefällt mir besser, wie die Carlsson. Oder Carlsson sollte die Lösung mit Doppelrundscheinwerfer als Nebel/TFL bauen. Sie bauen ja auch die Lösung als Nebel/Fern.

Woher kommt denn die Info, dass es ab 1.1.11 Tickets geben würde? Die Tagfahrlichtpflicht betrifft doch nur Neufahrzeuge. Mir war bisher nicht bekannt, dass Deutschland die "Ganztages-Lichtpflicht" einführt (Österreich hat sie ja wieder abgeschafft).

Ähnliche Themen

Es geht im LED-TFL und nicht um das normale Abblendlicht 🙄

Hallo Eduard56,

nur zur freundlichen Info, zum Thema „Tagfahrlicht-Pflicht“ habe ich folgenden Link gefunden: 🙂

http://www.dvr.de/site.aspx?url=html/presse/infodienst/906_50.htm

Gruß Simone9009

Mir hat ein Polizist gesagt, daß alle Fahrzeuge, die TFL verbaut haben (dazu zählt auch W204) das TFL ab 1.1.11 einschalten müsen. Da kam ich ihm mit der Idee, daß es doch besser wäre nur Zweiräder mit TFL und alle Autos mit Lichtautomatik auszurüsten, damit bei Dunkelheit, in Wäldern und Tunneln das Licht automatisch angeht. Da sagte er, daß er mir wohl ab 1.1. jedesmal 10-20 Euro abnehmen will.
Das möcht ich nicht, aber ich möchte auch nicht mit Volllicht vorn hinten rumfahren. Vor einigen Jahren wäre man damit noch gestoppt worden, wegen Verdacht auf Alkohol oder Drogen. Viele wissen, daß ich bislang ein absoluter Gegner des TFL war, aber fühle mich jetzt etwas unter Druck entweder den 204 nachrüsten, oder einen 95Ford Pickup zu kaufen. Der hat so etwas nicht.

Also Fakt ist das ab 01.01.2011 die Pflicht besteht Neufahrzeuge!!! mit TFL`s auszustatten.alle Autos die davor gebaut wurden und keins besitzen,müssen auch keins nachrüsten.Wenn jemand jetzt ein Auto hat wo das TFL schon drin ist,kann er jedoch nicht gezwungen werden es auch einzuschalten(ist ja auch logisch,genauso könnte man alle Fahrer mit alten Autos dazu zwingen es nachzurüsten,und das wird nicht passieren).
Mit freundlichen Grüßen :-)

Achja und die neue Lösung von Mercedes mit dem TFL innen am Wabengitter find ich persönlich mal total häßlich,da sieht ja sogar das von Carlsson besser aus,hätten sie es lieber bleiben lassen...Weiß jemand wie die Lösung für Fahrzeuge mit AMG-Paket aussehen soll?Genauso???

Kosten waren für mich (Incl.Rabatt)

Tagfahrleuchten: 220 euro
Abdeckungen: 50 euro
Ansteuerungsmodul: 50 euro

Ich hab die Tagfahrleuchten selber eingebaut. Stoßstange abbauen, die alten Nebelscheinwerfer raus. Stoßstange muss etwas bearbeitet werden damit die TFL rein passen. (Eine Rückrüstung wieder auf normale Nebelscheinwerfer ist nicht möglich).

Wenn die Stoßstange bearbeitet wurde werden die Tagfahrleuchten eingesetzt und die Stoßstange wieder angebaut.
Die Stecker vom NS müssen umgepint werden auf die Stecker von der TFL. Die Stecker anstecken damit man hinterher noch die Umfeldbeleuchtung im normalen Umfang nutzen kann. Dann hab ich mir per SCN Codierung das Abbiegelicht ausprogrammieren lassen. Sonst gehen die TFL immer beim lenken an. Zusätzlich hab ich ein Widerstand verbaut, wenn man die Nebelschlussleuchte an macht, damit keine Fehlermeldung vom Nebelscheinwerfer kommt. So dann werden neue Kabel gezogen vom echten Nebelscheinwerfer zum linken. Und dann wird das ganze an das Steuergerät angeschlossen. und schon funktioniert alles so wie es Original sein soll! Mit dimmfunktion!
Kabel Ordentlich verlegen und gut.
Hier der Link für das Modul!

http://www.miketronics.de/Seiten/dimmer_tfl.htm

Mir gefallen die Originalen besser wie jeder andere Lösung, ausser vielleicht die TFL vom W212. Allerdings ist das ne große bastel arbeit. Und ich hab bis jetzt nur Bilder vom AMG Paket gefunden. Ich bin der Meinung, dass die TFL vom W212 bei W204 Avantgarde gar nicht in den ausschnitt rein passen.@chriscp

Hallo Chriscp,

ja die W212 Hockeyschläger sehen schon geil aus und die Zubehörlösungen aus der Bucht sind mir zu minderwertig.

ich habe mich für die W212er Originale entschieden.

Hast Du denn für den Anschluss des TFL Moduls (Steuergerät) einen Nachrüstsatz von MB genommen oder hast Du neue leitungen gezogen?
Wie hast Du sie dann angeklemmt?

Ich habe dieses Steuergerät auch schon beim W163 mit originalen W212er TFL verbauen lassen, aber hier waren diese einfach zusätzlich.
Bei meinem S204 kommt eine AMG Stoßstange drauf und in dem Zuge passe ich alles auf die TFL an. Wenns fertig ist gibts auch Bilder.

Freue mich auf Deine Antwort.

Gruß Oli2000

Deine Antwort