Gibt es neues über S90/V90?
Weiß jemand wann die neuen Modellen nun wirklich kommen?
Da ich Ende des Jahres ein neuen Dienswagen bekomme, wäre der V90 erste Wahl. Derzeit wird der V70 ja sehr, sehr günstig angeboten und teilweise sind schon einige Optionen nicht mehr bestellbar. Sieht ja sehr nach Ausverkauf aus 😁
Beste Antwort im Thema
Heute habe ich mich in Genf umgeschaut und muss wirklich sagen, der S90 und der V90 sehen top aus, innen wie aussen. Hinten gibt es einen kleinen Unterschied bei der Kopffreiheit, aber es passt bei beiden.
Insgesamt ist der Innenraum sehr grosszügig geschnitten, das Armaturenbrett deutlich näher als in den bisherigen Modellen, so entsteht ein ganz anderer Eindruck, hinten bleibt sehr viel Beinfreiheit und man sitzt bequem, mit mehr Beinauflage als in der neuen E-Klasse und auch mit deutlich mehr Knieraum.
Der Kofferraum ist bei beiden gut zu nutzen, bekanntlich hat der V90 das schräge Heck, aber eine sehr grosse Grundfläche, die umgeklappt fast eben ist, es entsteht ein leichter Knick, dafür ist die Sitzbank nicht so flach, wie z.B. in der E-Klasse, wie oben beschrieben. Der MB hat übrigens als Hybrid, wiederum einen Absatz im Kofferraum, trotz einer Neukonstruktion, des gesamten Fahrzeugs.
Der S90 sieht in echt sehr elegant aus und überzeugt vor allem mit der Seitenlinie, auch das Heck hat etwas. Beim V90 ist das Fach unter dem Laderaum sehr gross, zumindest ohne Ersatzrad. Was mir nicht so gefällt, ist das hängende Laderaumrollo, wenn es nicht hinten eingehängt ist, da fehlen solche kleine Führungen, wie sie der V60 zumindest seit MJ15 hat. Am Dach gibt es, zumindest mit B&W Lautsprecher, welche auf der Rücksitzbank eine Raumklang erlauben.
Die Sitzposition ist sehr gut, wie bei Volvo gewohnt und die Bedienung erscheint mir schneller als bei MB.
Die Preise sind, besonders hier in der Schweiz, sehr hoch angesetzt, allerdings gibt der Erfolg des XC90 bei dieser Strategie recht, die Preise so hoch wie bei ABM anzusetzen.
Anbei einige Fotos...
3104 Antworten
... das bekannte Sonntags-Phänomen. Das Datum verschiebt sich am Sonntag um 1 Woche, ist Montags aber wieder auf dem alten Stand.
In diesem Fall ist es am Samstag von 2 Wochen auf 4 Wochen gesprungen und am Sonntag dann auf 3 Wochen.
Spotted in Vienna Nightlife
Schwechater Kennzeichen also wahrscheinlich Pressewagen von VCA
Ist eine Erscheinung im Straßenbild, der Hammer. Die Front ist der absolute Wahnsinn und ein extremer Eyecatcher. Heck hat auf mich schlicht aber elegant gewirkt.
Wow!
Ähnliche Themen
hat jemand von euch aktuelle Informationen über die aktuellen Lieferzeiten? Mein FVH hat zwar das Ding (S90) bestellt aber noch keinen Liefertermin genannt ... vielleicht ist hier ja schon jemand mit mehr Infos aus eigener Erfahrung?
Gruss vom
Fred
Zitat:
@Ruhrpilot schrieb am 4. Oktober 2016 um 11:51:16 Uhr:
In diesem Fall ist es am Samstag von 2 Wochen auf 4 Wochen gesprungen und am Sonntag dann auf 3 Wochen.
War bei mir auch. Ist heute auf "In Produktion" gesprungen. Bei meinem XC 90 war er dann ca. 4 Tage später schon auf dem Hof.
Hinkt also etwas hinterher.
Ich habe Mitte August meinen V90 bestellt und laut MV und Händler einen Termin in Woche 5 2017. heißt also 23 Wochen, ganz schön lange ;-((
ups, das ist lange. Vielen Dank, ich hoffe einfach mal, dass der S90 mangels Nachfrage (???) schneller lieferbar ist als der V90 ...
gerade bekomme ich die Nachricht, dass es aufgrund der Belederung der Armaturentafel (wohl) Februar 2017 wird... also insgesamt 5 Monate Lieferzeit ...
Zitat:
@fred900 schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:32:00 Uhr:
gerade bekomme ich die Nachricht, dass es aufgrund der Belederung der Armaturentafel (wohl) Februar 2017 wird... also insgesamt 5 Monate Lieferzeit ...
Wann hast Du denn bestellt? bei meiner Bestellung gab es das Lederpaket schon im Xenium Paket garnicht mehr integriert... naja, bei mir sind es ja dann auch 5-6 Monate. Wahnsinn.
@pinini: ich habe vergangene Woche Freitag unterschrieben, die Bestellung ging wohl am Mittwoch dieser Woche raus, also vorgestern. Bei mir war die Belederung der Armaturentafel und der Türoberseiten sehr wohl noch im Xenium Paket mit drin, habe gerade nochmal nachgesehen. Gibt es da vielleicht zwischen S und V90 Unterschiede? Und: müssen die die Kuh wenn sie anfangen den Wagen zusammenzubauen erst fangen, ihr das Fell über die Ohren ziehen und das ganze dann noch gerben? Kann doch eigentlich nicht sein, dass sich deswegen die Lieferung so verzögert? Der XC90 meines Vaters hat auch die Belederung (allerdings nicht R-Design) und da ging das schneller ...
Gruss
vom Fred
@fred900 kann ich Dir nicht sagen. Zum Zeitpunkt der Bestellung gab es die Lederveredelung schon separat, also nicht mehr im Xenium Paket. Ist heute im Konfiguration auch so. Siehe Bild.
Es sind auch preisliche Unterschiede zwischen den Paketen beim S90 und dem V90. Beim S kostet das Paket 2550€ und beim V 2850€. Keine Ahnung warum, vielleicht ist das Sonnendach länger. Auf den Bildern im Konfiguration sieht man jedenfalls die andere Lederverarbeitung noch.
Vielleicht habe ich es ja dann auch einfach drin ;-)
Gruß