Gibt es lohnenswerte Passattreffen?

VW Passat B8

Grüße in die Runde,

Gibt es nennenswerte Passat Treffen, egal ob rein B8 oder allgemeine oder gibt's Leute die Lust auf ein Treffen haben?
Muss kein tuning Event sein, Austausch und Ausfahrt wäre da auch intressant.

Mfg.

Beste Antwort im Thema

Wenn es nur um den B8 geht: einfach mal an der Autobahn tanken. Da seh ich immer mindestens 3 weitere B8, wenn's normale Zeiten sind :-D

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hey,
komme aus dem Rhein Main Gebiet.
max 200km Umkreis wäre für mich ok. Leipzig ist für mir zu weit.
Sorry.

@SCR_190iger
Da gehen die Probleme schon los

aus dem schönen Mittelfranken. 200 km würde ich schon fahren...

Leipzig wäre super.
Gibt auch das Markentreffen auf dem Motopark Oschersleben, da steht dann alles quer Beet.

Zitat:

@B8_SIT schrieb am 3. August 2019 um 19:04:11 Uhr:

@SCR_190iger
Da gehen die Probleme schon los

ja aber eine Durchführung eines Treffens, auch wenn es mich ehren würde, wird sich ja nicht daran entscheiden, ob ich teilnehme.

Den zweiten hast Du doch schon. f-a-c-e könnte doch.

Du musst es jetzt n bissl prominenter machen. Dann kommen aucah genug.

Wenn Du es möchtest, wäre jetzt der Punkt mal den Mods Kontakt aufzunehmen, wie und ob man dafür auf MT die Werbetrommel rühren darf. Eine gewisse Professionalität musst du aber dann nun gewährleisten. Mit einem einsamen Thread irgendwo in einem Unterforum den vielleicht 5 Leute lesen, wirst Du nicht weit kommen.
Zudem solltest Du Dir über die kompletten Rahmenbedingungen gedanken machen.
(Örtlichkeit, mit oder ohne Ausfahrt, Größenordnung, Zielgruppe (nur B8-Fahrer?), städtische Auflagen, Verpflegung, Entertainment (Eine Verlosung z.B. 10x Jetzt helfe ich mir selbst oder so..), Teilnahmegebühr, Merge, VW-Unterstützung?, und und und...)
Für ein Treffen bei Mc-Donalds auf dem Parkplatz kommen die Leute eher nicht.
Im Phaeton Forum gibt es einen User (zottel) der richtet regelmäßig bei sich Phaeton - Treffen aus und kennt sich damit aus. Frag ihn doch mal.
Wenn das alles save ist, würde ich MT fragen, ob sie Unterstützen

Donnerwetter das sind mal Vorschläge.

Die Ironie verstehe ich jetzt eher net *grübel*
Der Te möchte gerne ein Treffen, und man diskutiert, wie man so etwas realisieren kann.

War keine Ironie. I

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 4. August 2019 um 13:01:44 Uhr:

Die Ironie verstehe ich jetzt eher net *grübel*
Der Te möchte gerne ein Treffen, und man diskutiert, wie man so etwas realisieren kann.

Irgendwer muss ja anfangen, solche Treffen blasen sich nicht aus dem Nichts auf. Insofern war der Beitrag oben genau die richtige Antwort.

Zitat:

@GOLF-LIFE schrieb am 4. August 2019 um 13:48:05 Uhr:

War keine Ironie. I

ah ok, sorry 😁

Habe ich gerade bei Facebook gesehen.

Screenshot_20190806-194852_Facebook.jpg

Zitat:

@GebiB8 schrieb am 6. August 2019 um 19:52:10 Uhr:

Sehr gut das meinte ich leider setzten sie dieses Jahr aus, aber sowas hab ich gesucht passat Treffen von B1 bis B8 alles dabei. Dann heißt es wohl bis nächstes Jahr warten.

@SCR_190iger klingt alles sehr vernünftig aber für sowas hab ich nicht mehr die Zeit, wie gesagt hab selbst schon B7 treffen organisiert und habe es aus Zeit gründen und Autowechsel abgegeben.
Haben da auch so Sachen wie ein Besuch in der gläsernen manufaktur in Dresden mit Rundgang gemacht oder im Horch Museum in Zwickau, waren am VW Werk in Zwickau usw haben quasi unsere Treffen mit solchen Ausflügen gekoppelt, im Winter waren wir schon mehrfach zum driften und grillen auf dem Fichtelberg so Sachen eben. Waren richtig gute treffen zum Schluss waren wir immer um die 40-50 Passat.
Ohne Eintritte oder ähnlichem. Pokal gab es mal oder für die kidz haben wir mal was organisiert aber sonst einfach nur treffen eben.

Ja das ist so. Man wird älter. Alle sind beruflich und/oder sozial/familiär eingespannt und sich dann über stunden mit sowas intensiv zu beschäftigen funktioniert halt nicht mehr.

andererseits hat mir mal jemand eines der wie ich finde intelligentesten Sprüche der Welt gesagt. Zeit nicht haben gibt es nicht. Es ist alles eine Frage der Priorisierung. Zeit haben wir alle 24 Stunden am Tag. Es ist nur die Frage was wir aus ihnen machen. Und dabei priorisieren wir (instinktiv).
Will sagen: Einem ist das Thema objektiv nicht wichtig genug. (ohne Wertung!).

Und ich sage: ja diese These stimmt.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 7. August 2019 um 19:35:52 Uhr:

Ja das ist so. Man wird älter. Alle sind beruflich und/oder sozial/familiär eingespannt und sich dann über stunden mit sowas intensiv zu beschäftigen funktioniert halt nicht mehr.

andererseits hat mir mal jemand eines der wie ich finde intelligentesten Sprüche der Welt gesagt. Zeit nicht haben gibt es nicht. Es ist alles eine Frage der Priorisierung. Zeit haben wir alle 24 Stunden am Tag. Es ist nur die Frage was wir aus ihnen machen. Und dabei priorisieren wir (instinktiv).
Will sagen: Einem ist das Thema objektiv nicht wichtig genug. (ohne Wertung!).

Und ich sage: ja diese These stimmt.

Ist richtig andere sachen sind mir derzeit wichtiger, hätte nichts dagegen ein paar Stunden mir für ein Treffen frei zu machen aber mich über Tage und Wochen wieder an so ein Treffen zu setzten und organisieren, derzeit nein. Hab es nicht umsonst alles abgegeben.

Zitat:

@GebiB8 schrieb am 6. August 2019 um 19:52:10 Uhr:

Weiß einer ob das mittlerweile auch schon abgesagt wurde?

Deine Antwort