Gibt es keine Reifen mehr
Ich durchsuche das Netz jetzt schon zwei Tage nach Reifen für meinen Buick Riviera.
In dem Datenblatt sind 225/75R15 eingetragen, leider finde ich nur Offroad-Reifen in dieser Größe.
Weißwandreifen habe ich schon ganz abgeschrieben, weil hier finde ich gar nichts.
Welcher Offroad-Reifen wäre denn auf einen Ami fahrbar und würde noch einogermaßen aussehen
Oder gibt es noch eine Alternative zu den Offroadreifen.
Mfg Ralf
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astrodriver
Ist schon merkwürdig, genau die Cooper Lifeliner Classic II sind sind verantwortlich für meine allerschlechtesten Erfahrungen, ever. Insbesondere bei Nässe.
...
Meine Reifen sehen keine Nässe...
Vielleicht liegts daran.
Mit Sicherheit!! Ich hab mich jetzt echt schon gewundert......denn die Dinger waren bei mir auch nicht alt und hart. Aber sei bloss vorsichtig falls du doch mal in den Regen kommst, keine Vorwarnung, plötzlich ist die Haftung weg. Probleme auch beim anfahren bei Nässe insbesondere beim Einbiegen an Einmündungen, wenn ein Rad auch leicht entlastet wird.
Ich bin sonst nicht zimperlich und kann mich gut auf Reifen und deren Verhalten einstellen, aber die Dinger haben echt genervt.
Möglicherweise helfen auch die 2,4to Leergewicht dabei mit. 🙄
Dank Alfreds neuem Kreuzer ist mir mit einer gewissen Überraschung aufgefallen, daß die japanische Firma Toyo auch noch Weißwandreifen der üblichen Größen für große Sedans und Coupes im Programm hat. Diese sehen auch noch recht passabel aus. Sie heißen Toyo Extensa A/S.
@spechti
gut beobachtet aber bestimmt ohne E-Zeichen, habe selber auch relativ neue drauf, Weißwand Yokohama AEGIS LS4. Haben zwar auch kein E-Zeichen aber der TÜV hat sie wegen dem Zustand und der DOT Nummer durchgewunken. 🙂
Die Maxxis MA1 sind nicht schlecht, hatte sie auf meinem vorigen Lincoln, bei 2 Sprintern und auf dem Golf habe ich auch welche von Maxxis drauf, ohne Probleme.
Vielleicht sollten einige ihren Fahrstil ändern, wenn sie sich mit den Reifen im Grenzbereich befinden. 🙄
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Dank Alfreds neuem Kreuzer ist mir mit einer gewissen Überraschung aufgefallen, daß die japanische Firma Toyo auch noch Weißwandreifen der üblichen Größen für große Sedans und Coupes im Programm hat. Diese sehen auch noch recht passabel aus. Sie heißen Toyo Extensa A/S.
Der Weißwand könnte auch nachträglich von
DiamondBack Tiresaufvulkanisiert worden sein. Dadurch ist auch der Rest der Reifenflanke geglättet. Das sieht man ganz gut im Profil von der Seite.
Die Diamondbacks kenne ich auch und sie sehen sehr gut aus, aber die Toyos tauchen mit Weißwand auch in deren (also USA-Toyos) Spezifikationsliste auf.
Ob die Dinger ein E-Prüfzeichen haben würde mich nicht jucken in Anbetracht der schwierigen Situation bei Weißwandreifen. Bestimmt kann Alfred uns sagen, was für eine Kennzeichnung sie haben, wenn sein neues Schätzchen hier eingetroffen ist. Das würde mich sehr interessieren...
Stimmt so halb versteckt stehen sie da.. sehen mir aber so aus als ob Toyo den Weißwand nachträglich aufvulkanisiert.
Ob sie eine verstärkte Nachfrage erkannt haben ?