Gibt es kein Dunkelrot mehr?
Hallo Leute,
ich habe mir für September einen C250 CDI bestellt und wollte unbedingt
die Farbe Carneolrot da sie zusammen mit Avantgarde gut aussieht und es nicht viele C-Klassen (zumindest nicht in meiner Umgebeung) gibt die in dieser Farbe herumfahren.
Doch der Verkäufer meinte nur das die Farbe bald herausgenommen wird als Ersatz kommt ein so hässliches Beige das es beim 212 auch gibt zum Einsatz.
Meine Frage nun stimmt das wirklich vekommt das Farbprogramm vom Mercedes wirklich zu einem Grau, Schwarzen einheitsbrei? Wer weiß diesbezüglich mehr?
Vielen Dank für eure Antworten .
C-Klassefreak
12 Antworten
Die Lackierung Carneolrot (Code 544) wird tatsächlich seit Produktion Juni nicht mehr angeboten.
Dafür gibt es jetzt Perlbeige oder Indigolithblau im Programm.
In diesem Fall regelt der Markt das Programm, Rot ist eben ne Ausnahmefarbe. Findest Du ebensowenig bei Audi oder BMW.
Ich denke über designo oder Sonderlackierung kannst Du Dir so ne Farbe anstreichen lassen, kostet aber bestimmt um die
3000 € Aufpreis. Individualität kostet :O(
By the way erzielst Du mit gängigen Farben beim Wiederverkauf höhere Preise; und Rot gefällt - außer bei Ferrari oder Ducati - den Wenigsten.
Hallo,
mein Vater hat bei seinem CLS die Farbe Carneolrot. Sieht echt klasse aus die Farbe aber nicht Pflegeleicht!
Gruss Andonov
Ich hoffe nicht, aber leider hat sich einfach niemand getraut, diese Farbe zu bestellen. Müssen halt alle Silber fahren...
Der Prospekt der nenen E-Klasse ist komplett mit Carneolrot durchfotografiert, damals die Werbespot des CLS auch...
Bei MB wird man aber praktisch von den Verkäufer nachträglich davon überzeugt, wie schrecklich meine feuerrote C-Klasse ist...
Schuld sind die Käufer, da die nur Silber und Schwarz kaufen...
Beim Audi A6 gibt es immerhin ein sehr schönes Kupfer-metallic, aber MB ist bei den Lackierungen (Farben kann man dazu nichtmehr sagen) sehr vorsichtig. Selbst das Blau ist vom Typ ("ich tu mal so, als sei ich schwarz"
Die typischen MB-Kunden sieht man halt im Film Ödipussi bei der Farbberatung ..Steingrau...
Wer grauen Star hat, braucht keinen farbigen Lack ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Xipho
Der Prospekt der nenen E-Klasse ist komplett mit Carneolrot durchfotografiert, damals die Werbespot des CLS auch...
das ist kein carneolrot sondern cupritbraun!🙂
Zitat:
Original geschrieben von Exmatrikulator
das ist kein carneolrot sondern cupritbraun!🙂Zitat:
und, gibt es das bei der C-Klasse?? ;-)
Nur Ruhrgebietsgrau in 17 Varianten...
Zitat:
Original geschrieben von Gixxer
Die Lackierung Carneolrot (Code 544) wird tatsächlich seit Produktion Juni nicht mehr angeboten.
Dafür gibt es jetzt Perlbeige oder Indigolithblau im Programm.
In diesem Fall regelt der Markt das Programm, Rot ist eben ne Ausnahmefarbe. Findest Du ebensowenig bei Audi oder BMW.
Echt schade. Rot ist eine wirklich tolle Autofarbe. Also noch mehr Tristesse im Straßenverkehr. 🙁
Zitat:
Bei MB wird man aber praktisch von den Verkäufer nachträglich davon überzeugt, wie schrecklich meine feuerrote C-Klasse ist...
Da hätte ich ein Gegenbeispiel:
Mein Verkäufer meinte bei Abholung nach Assyst A kürzlich:
"Sie waren kaum weg heut morgen, da standen schon wieder einige Leute um Ihre feueropalrote C-Klasse, weil sie den Wagen so toll finden."
Mit AMG-Paket als T-Modell und dazu die verdunkelten hinteren Scheiben: sieht einfach super aus.... nur nicht madig machen lassen!
Viele Grüße, Michael
@Gixxer
also das stimmt mal gar nicht. Audi bietet für den A4 sogar 3 Rottöne an und BMW immerhin 2. Für die C-Klasse bekommt man nur noch das feueropal Rot.
Hoffe, dass es bald auch ein schönes braun (wie bei der S-Klasse gibt) und ein kräftiges blau würde auch nicht schaden.
Zitat:
Original geschrieben von dl1gbm
Da hätte ich ein Gegenbeispiel:Zitat:
Mein Verkäufer meinte bei Abholung nach Assyst A kürzlich:
"Sie waren kaum weg heut morgen, da standen schon wieder einige Leute um Ihre feueropalrote C-Klasse, weil sie den Wagen so toll finden."
Mit AMG-Paket als T-Modell und dazu die verdunkelten hinteren Scheiben: sieht einfach super aus.... nur nicht madig machen lassen!
Viele Grüße, Michael
Stimmt, Passanten sind kein Problem, die sprechen einen schon mal auf einen frisch gewaschenen (+Meguiars-Wachs) Feueropal- (sogar Classic) an, nur die Verkäufer kommen gerne mit ihrer Wiederverkaufsleier.
Bin sehr froh, dass ich den roten fahren darf, habe für die Farbe ja sogar auf Metallic kostenlos verzichtet (wäre mit dem Flottenpaket möglich gewesen, aber das Carneolrot war mir schon zu dunkel, außerdem war es leider nie in echt an einem Wagen zu sehen.) Innen neben dem Handschuhfach wohnt zusätzlich ein echtes Ferrari Cavallo rampante aus Plüsch (Nici, original Lizenzware, auf der Retro Classics erworben)
Da lobe ich mir in Sachen Farbauswahl wirklich Audi, da gibt (gab) es auch ein schönes kräftiges metallicblau beim A4.
Hellsilberne C insbesondere Avantgarde finde ich eh blöd, da das ganze Chrom optisch untergeht. Die schönste Nichtfarbe ist für mich das Tenoritgrau, wäre meine Wahl nach den beiden Rots gewesen...
Anekdote am rande. Letze Woche in Augsburg hat mich ein uralter Rentner angesprochen auf die farbe, meinte sie ist etwas komisch, er hat einen W204 in Silber. Da war ich aber froh, dass ich nicht den selben Geschmack wie ein Hundertjähriger habe, bis dahin habe ich ja noch ein bisschen.
mein schlimmstes Fahrerlebnis war ein silberner VW Jetta (neu) mit grauer Standard-Innenausstattung, soviel grau in Grau geht ja nur mit starken Antidepressiva.
Und zumindest eine Fahrt in einem schwarzen Mercedes-Kombi (Sonderausstattung: Vorhänge mit Kreuzdekor) habe ich für die weitere Zukunft fest eingeplant...
ich hätte meinen sehr gern in rot genommen, leider ist mir das rot bei mercedes zu dunkel. das feueropal ist, meiner meinung nach, kein feuerwehrrot. wenn es das währe hätte ich es sofort genommen. audi hat ein super rot, nennt sich milanorot, glaube ich. das wäre meine wunschfarbe gewesen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von Karsti_A3
ich hätte meinen sehr gern in rot genommen, leider ist mir das rot bei mercedes zu dunkel. das feueropal ist, meiner meinung nach, kein feuerwehrrot. wenn es das währe hätte ich es sofort genommen. audi hat ein super rot, nennt sich milanorot, glaube ich. das wäre meine wunschfarbe gewesen. :-(
Stimme zu, etwas Heller wäre mir auch lieber gewesen, so wie Audi oder unser alter Astra F. Aber mit gutem Wachs geht er gerade noch in feueropal.