Gibt es ja gar nicht
Hallo
hatte geglaubt auch bald Saab-Fahrer zu sein..
Vor Weihnachten haben wir uns einen Saab 9-5 3.0Diesel in Hannover angesehen, für gut befunden und dem Händler einen Tag später mitgeteilt das wir das Auto kaufen würden. Zuzahlungsbetrag war ermittelt , dies Angebot hat er mir zugemailt.
Es sollten noch auf unseren Wunsch etwas getauscht werden und alles war gut. Aus verschiedenen privaten Gründen hätten wir das Auto erst am 30.01.04 abholen können.
Heute kam dann der Anruf vom "der S..b Ha..over"
er könne jetzt plötzlich nicht mehr den vereinbarten Preis für unser "altes Auto" zahlen und da wäre ja auch bald eine Inspektion fällig.( noch 8000 km bis da hin)
Der Mann hat also geschlagen 4 Wochen gebraucht um herrauszufinden das ein Volvo auch mal zur Inspektion muss.....
Für mich war dies nur der Versuch vom Händler noch mehr Geld rauszuholen.Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?Die Meinung von Advokat würde mich besonders Interessieren ob ein mündlicher Vertrag bindent ist.?
PS: Hatte für den 95 schon neue Alufelgen mit Winterreifen gekauft , die ich bei Interesse zum Selbstkostenpreis weiterverkaufen möchte . Also erst mal weiter Volvo fahren.
17 Antworten
@philip
Danke.
Dass hier einige Händler mitlesen finde ich auch gut, denn das zeigt doch, dass sie sich für die Probleme und Problemchen ihrer Kunden interessieren und ausserdem zeugt dies auch von einer Produktidentifizierung, was heutzutage ja nicht unbedingt mehr üblich ist.
@ swela, d-s-h
gebt Euch nen Ruck und einigt Euch.
Gruss
Luxi
Zumal d-s-h hier ja auch mal den angeschlagenen Ruf der Saabhändler verteidigen könnte, sie hätten es wirklich nötig ... ;-)
Hallo Sweda,
habe dir direkt gemailt.