Gibt es für den W204 Hosenträger/Schroth-Gurte mit Zulassung?
Nabend,
auf der Seite von Schroth hört es bei dem W201 auf, aber evtl. habe ich was übersehen.
Ich möchte die Sitze nicht wegen der Optik sondern der Sicherheit wegen.
Gibt es da Erfahrungswerte zu?
Grüße Manuel
Beste Antwort im Thema
in etwa so?! 😁
21 Antworten
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 17. Mai 2019 um 12:50:42 Uhr:
Hätte er geschrieben, das er die Dinger rein machen will, weils ihm gefällt, dann würde das natürlich anders aussehen.
Nee, würde dann immer noch kacke aussehen 😁 aber liegt ja im Auge des Betrachters oder so. 🙄
Wobei das vergleichen mit Felgen jetzt auch ein bisschen was von den Äpfeln und Birnen hat.
Ist ja sowieso ne Unterhaltung ohne Wert, der TE hat wohl entweder zwischenzeitlich nach Bilder von den Dingern geguckt und festgestellt, oha sieht ja gar nicht mal so gut aus. Oder er interessiert sich nun doch für was anderes...
Zitat:
@azzY schrieb am 17. Mai 2019 um 15:30:07 Uhr:
Oder er interessiert sich nun doch für was anderes...
Tuning, breite Schlappen, Tieferlegung...
Ich hab früher auch in einigen Autos Schroth-Gurte installiert ( in Verbindung mit Recaros ) weil es mir einfach ein besseres Gefühl gab. Ich bin damals aber nicht offensiver als heute unterwegs gewesen, im Gegenteil - damals fehlte das Geld für die Motorleistung. Heute fühle ich mich durch Airbags die rund im Auto verteilt sind bereits deutlich sicherer als damals, so das ich persönlich auf 4-Punkt-Gurte verzichten kann.
Aber wer daran gefallen hat, soll sie doch gerne nutzen - wir sind doch alle irgendwo anders gestrickt, nennt man "Individuum", und das ist doch auch gut so, oder ? Sonst wäre alles grau und einheitlich. Bisl Farbe schadet dem Leben nicht. Der eine macht viel Bling-Bling an seine Kiste, der andere steht auf Blackline. Der eine meint das 345er Schloffen geil aussehen und zahlt Unsummen, damit sie auch unter die Kiste passen, der andere will lieber orginal AMG. Hat alles seine Daseinsberechtigung 😉
Zitat:
@Crizz schrieb am 17. Mai 2019 um 19:15:26 Uhr:
Aber wer daran gefallen hat, soll sie doch gerne nutzen - wir sind doch alle irgendwo anders gestrickt, nennt man "Individuum", und das ist doch auch gut so, oder ? [...] Hat alles seine Daseinsberechtigung 😉
Außer der Doppelstern natürlich, für den wird man hier gesteinigt 🙂