1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Gibt es Erfahrunegn mit dem 6.0 ltr V12?

Gibt es Erfahrunegn mit dem 6.0 ltr V12?

Audi Q7 1 (4L)

hat hier jemand Erfahrung mit dem 6.0 V12? Waren/sind die zuverlässig mit der ganzen Power?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Asar007 schrieb am 21. November 2014 um 07:16:27 Uhr:

Keinen großen Probleme,aber der 3,0 TDI reicht vollkommen aus und ist um einiges billiger.

Falsch, der 3.0 TDI reicht

DIR

vollkommen aus.

Auf der Autobahn geht beim 3.0 TDI ab 100km/h beim Durchbeschleunigen mMn "nichts mehr". In der Stadt geht er "untenrum" dafür ganz gut wenn man das Gewicht der Quh beachtet.

Der V12 ist einfach ein gigantischer, souveräner und laufruhiger Motor welcher mMn perfekt zum bulligen Eindruck der Quh passt.

Mein 4.2TDI mit 340PS war in meinen Augen ein guter Kompromiss aus Vernunft und Leistung, aber trotzdem hat ein Auge immer zum V12 geguckt 😁

Ein 3.0TDI (aber dann doch bitte mind. 245PS) gehört für mich in einen A6, aber nicht in die Quh.

Gruß
Benny

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ja aber dies ist ja nicht die Regel. Übrigens ich fahre zügig aus Überzeugung. Dennoch immer vorausschauend.

Aber egal, es ging mir nur darum dies zu schreiben, da manche Garagisten immer wieder Märchen erzählen und bei jeder Wartung dem Kunden weis machen, dass die Bremsen bald durch sind. Die Modernen Autos haben ja eine Verschleiß Anzeige und solange diese nicht leuchtet und das Auto gut bremst braucht es auch keine neuen Klötze oder Scheiben. Früher habe ich denen auch immer geglaubt und unnötig Bremsen gewechselt.

@Noch ein Stefan schrieb am 13. Mai 2015 um 15:11:05 Uhr:

Zitat:

@angel6976 schrieb am 13. Mai 2015 um 14:34:36 Uhr:

(...) Mein Passat Varian ohne Keramik Bremsen hat aktuell 200'000 Km in 5 Jahren und hat auch noch nie neue Bremsen und Scheiben gebraucht.
Die von der Werkstatt können sich das auch nicht wirklich erklären.
(...)

Ach DU bist das! Ich hatte mich immer gefragt, wer diese Typen sind und warum die konstant Tacho 67 fahren auf der Landstraße, egal ob 100 erlaubt sind oder eine Ortschaft zu durchqueren ist...

Danke für die Aufklärung.

*G*

Aber warum jemand schon bei geringerer Laufleistung, trotz fachmännischer Nutzung der Motorbremse, neue Keramikscheiben brauchen _könnte_ hast Du schon gelesen, oder?

Deine Antwort