- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- gibt es einen OT beim Rollerkolben oder irgendwo eine einstellung ?
gibt es einen OT beim Rollerkolben oder irgendwo eine einstellung ?
Hi,
habe nach langem Hin und Her gemerk das Mein Zündfunke zu früh da ist. Kann es sein das Die kolbeneinstellung falsch ist? Gibt es ein Ot oder beim Kolben? wenn ja wie stell ich den ein??? MFg Roller sr 50 bj 1999 Liegender Mina Block!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Ja die Zündgrundplatte hab ich auch ausgebaut....
Zitat:
Original geschrieben von ralfonso15
Ja die Zündgrundplatte hab ich auch ausgebaut....
Dann hast die wahrscheinlich in einer falschen Position wieder eingebaut & dadurch stimmt der ZZP nicht.
Wie soll man die Falsch einbauen??? Habe ja ein Loch für Kabel und so. Also von dacher gehts das nicht denke ich oder??? Ich werde Morgen mal ein Bild reinstellen wie es jetzt eingebaut ist. Vielleicht kann wer den fehler dann erkennen. Wie gesagt Bild folgt Morgen früh.
Danke erstmal.
Hi, Hier wie versprochen die Bilder. Ach der Roller macht mich Fertig. Anlasser heute Kaputt gegangen und Er Verliert wieder Öl bei der Ölpumpe. Das war Mal ein griff ins Klo.
Ist die Grundplatte in der Position drehbar?
Nein mit 2 Schrauben an einer festen Position angeschraubt.
Zitat:
Nein mit 2 Schrauben an einer festen Position angeschraubt.
Könnts sein,Du hast die Grundplattenposition um 180 Grad vertauscht?
Nein Keine Chance. Geht ja wegen den Kabel nicht die oben aus dem Motorblock rausgehen.
Zitat:
Nein Keine Chance. Geht ja wegen den Kabel nicht die oben aus dem Motorblock rausgehen.
Stimmt
das wäre eine Erklärung gewesen.
Deine Zündloch/Schraubendreher Methode in Ehren..
aber blitz doch trotzdem mal das Polrad ab,das ist immernoch die genaueste Möglichkeit,den ZZP zu ermitteln.
Wieso das Polrad? Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Ich mein ich kann ja nicht Falsch einbauen und wenn es vorher Ging, dann muss es jetzt auch gehen. Tuts aber nicht. Das ist zum verzweifeln. Ich glaub ich verkaufe ihn und hol mir nächsten Sommer ein Neufahrzeug.
Zitat:
Wieso das Polrad? Kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Ich mein ich kann ja nicht Falsch einbauen und wenn es vorher Ging, dann muss es jetzt auch gehen. Tuts aber nicht. Das ist zum verzweifeln. Ich glaub ich verkaufe ihn und hol mir nächsten Sommer ein Neufahrzeug.
Hattest doch sacht,dass der ZZP viel zu früh einsetzt
um das aber genau zu ermitteln,giebts bei der CDI-Zündung nur dieses Stroboskop und das blitzt auf Markierungen am Polrad.
Edit
Jaja...diese modernen Roller...das sind schon tolle Dinger...
Aber ich habe ja nur eine Makierung am Polrad. Ich kann das Polrad nur in einer Stellung einbauen. . Das ist das Poblem.
Zitat:
Aber ich habe ja nur eine Makierung am Polrad.
Ja genau und diese Markierung müsste beim Abblitzen mit eine Markierung am Motorgehäuse fluchten.
Ähnlich wie auf dem Bild.
Zitat:
Aber ich habe ja nur eine Makierung am Polrad. Ich kann das Polrad nur in einer Stellung einbauen. . Das ist das Poblem.
Was wurde denn alles am Motor/Kurbelwelle gemacht, bevor du den "Zündzeitpunkt nahe UT" festgestellt hast ???
Grundsätzlich: Wenn der Zündzeitpunkt nach einer Reparatur o. ä. tatsächlich nahe UT ist, dann kann nur
FALSCH ZUSAMMENGEBAUT
sein !!!! egal was auch immer !
ääh, ist's eigentlich ein Zwei- oder ein Viertakter ???
wölfle
Es ist ein 2 Takter. Es wurde nur Kolben getauscht und lichtmaschiene die ölpumpenschlamm da bisschen gesäubert, da es wenn es wärmer war Getropft hat. MFG