Gibt es eine Übersicht für Reifengrößen V70 III

Volvo

Moin zusammen,

werde im Laufe der Woche - so der Händler es will - endlich einen V70 D5 aus 2009 kaufen.
Leider ohne Winterreifen. Jahreszeitbedingt werde ich mir wohl schnellst möglich welche zulegen müssen.

Habe schon hier gesucht, aber keine wirkliche Übersicht gefunden...

Gibt es eine Seite, Liste mit zulässigen Reifengrößen für den V70 III, D5 205 PS ???
Oder Empfehlungen ?

Evtl. hat ja sogar noch jemand welche "über" ;-)

Lieben Dank schon mal....

gruß

Frank

19 Antworten

Hallo Frank,

schaue Dir doch mal die Winterreifen-Komplett-Angebote des Freundlichen an :

http://www.volvocars.com/.../komplettradkonfigurator.aspx

Ab € 1.200,00 bekommst Du hier komplette Original Felgen mit Reifen. Eventuell lässt sich ja noch verhandeln.

Gruß Torsten

Bei ebay lassen sich für erträgliches Geld Winterkompletträder mit gutem Restprofil finden. Diese z.B. finde ich interessant und passen auch.

Was genau suchst du?
Ich habe noch bisschen was neues zum absoluten Schnapper rumliegen.
Mehr per PN!

Hi,

die mit den Volvofelgen fahrbaren Reifengrößen kannst du in den Volvo-Gutachten ersehen und dann ggf. einfach beim Händler nur die Reifen umziehen lassen, statt einen teueren Felgensatz zu kaufen. Ich bin jetzt bei einer Fahrleistung von ca. 25.000 km im Jahr dazu übergegangen umziehen zu lassen, ist günstiger und ich habe immer die gleiche Optik. 😉

http://www.volvocars.com/.../volvo_report.aspx

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

dIch bin jetzt bei einer Fahrleistung von ca. 25.000 km im Jahr dazu übergegangen umziehen zu lassen, ist günstiger und ich habe immer die gleiche Optik.

Das habe ich nur einmal mit einem Fahrzeug gemacht, meinem XC90. Wenn man sieht, welche Belastung es für den Reifen ist, mehrfach auf- und abgezogen zu werden, überlegt man sich das...zumindest ich...

Zitat:

Original geschrieben von FossiHH

Moin zusammen,

werde im Laufe der Woche - so der Händler es will - endlich einen V70 D5 aus 2009 kaufen.
Leider ohne Winterreifen. Jahreszeitbedingt werde ich mir wohl schnellst möglich welche zulegen müssen.

Habe schon hier gesucht, aber keine wirkliche Übersicht gefunden...

Gibt es eine Seite, Liste mit zulässigen Reifengrößen für den V70 III, D5 205 PS ???
Oder Empfehlungen ?

Evtl. hat ja sogar noch jemand welche "über" ;-)

Lieben Dank schon mal....

gruß

Frank

Hallo,

Ich habe 4 Original Volvo Felgen "Naos 7x16 5/108 ET 50 zu verkaufen, fast neu und ohne Schäden.
Dann kannst du dir die passenden Reifen selber aussuchen.

Gruß
Harald HH

Hi Harald,
Was sollen die Felgen denn kosten ?

Gruß Frank

Moin zusammen,

Habe jetzt ein paar. Gebrauchte Felgen mit Reifen gekauft.
Leider dem Verkäufer vertraut und erst zu Hause gesehen, dass sie eine ET von 45 haben.
Auf der Autec Seite gibt es allerdings eine ABE zu den Felgen mit ET 45 für den V70 Typ B.

Kann ich sie dann problemlos fahren ? Wenn ja, steht die Felge bei ET 45 tiefer im Radkasten oder weiter raus als die ET 50?

Umtauschen oder fahren ?!? :-/

Danke vorab...

Vorstellung folgt ;-)

Hier stehen alle Informationen zu Reifengrößen.

Die sind fuer den XC 60 ?!?

ote]
Original geschrieben von sannnn
Hier stehen alle Informationen zu Reifengrößen.

Sorry, ich habe mich verklickt.

Oki, danke.

Aber die Uebersicht bezieht sich ja nur auf die Volvo eigenen Felgen.
Wenn es von Autec eine ABE für ne ET 45 Felge gibt, sollte es doch auch OK sein, oder ?

Womit denn der Unterschied zw. ET 45 und ET 50?!?

Sorry, aber habe da ( noch) keinen Plan...

Danke

Die ABE der Autec Felgen ist ohne Eintragung in die Fahrzeugpapiere in Ordnung sowie die verwendete Reifengröße in der ABE und in deinen Fahrzeugpapieren ( Zulassungsbescheinigung und /oder COC Papaier ) gelistet ist.

Um welche Autec Falge handelt es sich ?

Ich habe auch noch ne Autec ABE da obwohl ich meinen auf Original Alus gekauft habe.

Es ist die Baltic Felge von Autec.
Die geringere ET heißt aber nicht, dass der Reifen tiefer im Radkasten sitzt, oder?

Danke und Gruß Frank

Deine Antwort