Gibt es eine Seite mit Explosionszeichung und Teilenummern für den Phaeton?
Hallo zusammen,
gibt es eine Seite mit einer Explosionszeichung des Phaeton mit den jeweiligen Teilenummern und dem Erstausrüster? Ich bin ja ein neuer VW Fahrer und von BMW kenne ich Leebmann24, dort kann ich alles sehen was Teile betrifft.
Viele Grüße
Fabio
46 Antworten
Das wird den TE aber mächtig freuen😉
Wenn es dazu noch kostenlose Explosionszeichnungen gäbe, wäre es perfekt.
LG
Udo
Zitat:
@Rotten-Frog schrieb am 15. August 2025 um 15:48:08 Uhr:
Sorry, aber die Art von Kommentare finde ich sehr daneben. Erstrecht für einen Forenpaten. So ein Forum dient dazu anderen zu helfen mit dem, was man weiß oder kann. Und ja, so günstig wie möglich.
LG
Ähm, der TE hatte sich doch beschwert, dass die Datenabfrage Geld kostet. Also was ist an meinem Kommentar daneben`?
Und zum 1.000 Mal, ich schreibe hier als User, wie Du.
Es gibt nicht viele hier, die anderen seit 14 Jahren so viel helfen, wie ich. Spare Dir also Deine Belehrung, wozu das Forum dient.
Und weil er sich beschwert hat muss man per Sarkasmus weiter darauf rumreiten? Okay, wenn das hier der normale Umgang zu sein scheint unter den Phaetonfahrern, bin ich wohl falsch hier.
Ich bin zwar nicht so lange auf MT, aber Hilfe leisten sehe ich irgendwie anders. Aber auch gut.
Keine Panik, ich wollte dich nicht belehren und werde in Zukunft auch darauf achten dies nicht zu tun. 😉
LG
Ich hatte doch extra ein 😉hinter meine Beiträge bzgl. des TE gesetzt. Reicht das nicht, um das nicht bierernst zu nehmen?
LG
Udo
Ähnliche Themen
Zitat:@A346 schrieb am 15. August 2025 um 15:51:12 Uhr:
Wenn es dazu noch kostenlose Explosionszeichnungen gäbe, wäre es perfekt.LG
Udo
Natürlich gibt es auf dieser Seite:
kostenlose Explosionszeichnungen (Englisch)
LG
Bei allem Respekt Udo, aber das ist nun mal Sarkasmus wenn man es noch mal explizit erwähnt. Und dann noch mit einem 😉 versieht. Gerade erstrecht nach dem kurzen Schlagabtausch zwischen dem TE und Dir. Ist nur meine persönliche Meinung. Es ist was anderes, wenn man das unter guten Freunden macht. Aber doch nicht bei Neuen.
Wie gesagt/geschrieben, will ich weder dich noch jemanden anderen belehren. Aber man sollte schon ein wenig seine Worte mit Bedacht wählen. Auch in Anbetracht der Situation die vorher war.
Lass uns weiterhin den Fokus auf Hilfestellung legen.
Ps: die russische Seite ist in der Tat nützlich, da OE-Nummern und Explosionszeichnung vorhanden sind. Also mir wird sie in Zukunft den einen oder anderen Gang zum Freundlichen ersparen. Sehr zum Leidwesen der Servicemitarbeiter, die dadurch weniger Kaffegeld bekommen werden. 🤣
Ich entschuldige mich hiermit in aller Form beim TE und allen anderen Usern, denen ich mit meiner Wortwahl zu nahe getreten bin.
LG
Udo
Danke Rotten. Und ich weiss doch, dass A es nicht so meint, da er nun bestens über meinen Scheichähnlichen Reichtum informiert ist. :-).
Ich wusste, dass es irgendwo eine solche Info geben musste. Danke an alle!
Zitat:@A346 schrieb am 15. August 2025 um 15:51:12 Uhr:
Wenn es dazu noch kostenlose Explosionszeichnungen gäbe, wäre es perfekt.LG
Udo
Ich hab nur noch nicht rausgefunden wofür A346 steht. Eine Autobahn ist es nicht... Und ich kenne nur den A340-600...
Aber coole Kombi mit den Audis😃👍 Wie kam es dazu, dass nicht der A8 sondern der Phaeton die Serie fortgesetzt hat? Ich hatte den D3 als 4.2Tdi, und bin nur per Zufall auf den Phaeton gestoßen. Hatte den nie bewusst wahrgenommen.
Und ich war damals Chauffeur in jungen Jahren. Als Auftsg hatte ich mal einen Job in Basel, auf der Art.
Da mussten wir mit 10 Phaeton von Hamburg nach Zürich fahren. Ich hatte den einzigen W12. Als ich dann so bei 280 angekommen bin, habe ich mir geschworen, irgendwann kaufe ich mit auch einen. Vor 2 Wochen habe ich den Schwur erfüllt. Vernünftigerweise aber den V8.
Als wir damals die Autos verteilt bekommen haben, hat der Fahrdienstlsleiter gesagt: "3 Autos teilen sich eine Tankkarte, organisiert euch, ausser Fabio, der bekommt eine ringen" 😂😂😂 Heute weiss ich warum. Ich musste 3 Mal volltanken...
Zitat:@Fabio24 schrieb am 15. August 2025 um 18:30:46 Uhr:
Danke Rotten. Und ich weiss doch, dass A es nicht so meint, da er nun bestens über meinen Scheichähnlichen Reichtum informiert ist. :-). Ich wusste, dass es irgendwo eine solche Info geben musste. Danke an alle!
Gern geschehen 😉
LG
VESTIFEX