Gibt es eine Seite mit Explosionszeichung und Teilenummern für den Phaeton?

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,

gibt es eine Seite mit einer Explosionszeichung des Phaeton mit den jeweiligen Teilenummern und dem Erstausrüster? Ich bin ja ein neuer VW Fahrer und von BMW kenne ich Leebmann24, dort kann ich alles sehen was Teile betrifft.

Viele Grüße

Fabio

46 Antworten

Volkswagen VAG ETKA

Das kostet ja Geld!!!

ETKA ist kostenfrei und für jeden zugänglich?

Zitat:
@Fabio24 schrieb am 12. August 2025 um 13:30:24 Uhr:
Das kostet ja Geld!!!

Schaue mal in meine Signatur.

Ähnliche Themen

Bei mir kommt 7zap, da muss ich bezahlen. Ich habe bei Google Volkswagen VAG ETKA

wie von A346 geschrieben

Hallo, ich nutze partslink24

Kostet aber was.

Ich nutze das monatliche abo ca.35€

Kannst aber für verschiedene Autohersteller nutzen.

VW erWin. Kostet aber auch Geld.

Ganz schlechte Karten für Dich, @Fabio24 😉

Zitat:
@A346 schrieb am 12. August 2025 um 13:43:56 Uhr:
Schaue mal in meine Signatur.

Was hat das denn damir zu tun? Ich fahre ja auch u.a. einen BMW G70 und der Katalog bei Leebmann ist auch umsonst. Dort wird sogar der Erstausrüster plus die Alternativen aufgeführt. Kostenlos.

Weisst Du denn wie der Aftermarkt funktioniert? Dir ist klar, dass die Erstausrüster die Logos von den Ersatzteilen entfernen und dann für ein Drittel des Preises verkaufen? Und dass es dann immer noch die Original-Ersatzteile sind? Oder bist Du einer von denen die glauben nur weil VW draufgestanzt ist, sind das auch Original-Ersatzteile? Noch nie was von Mahle, Brembo, Zimmermann, ZF gehört?

Also erkläre mir kurz warum ich für ein ZF Lenkgetriebe mit BMW Logo 3500€ zahlen soll, wenn ich dasselbe weggekratzt für 600€ bekomme? Also was hat das mit nem Swimmingpool und Wasser zu tun? Zufällig habe ich einen. Ist auch Wasser drin, falls Dir mal warm istm kannst Du gerne reinsprigen...:-)

Und nur weil ich nicht alle meine Autos in die Signatur schreibe gehst Du Automatisch davon aus, dass ich Bürgergeld beziehe??

Gruß

Fabio

Du regst Dich auf, dass der Zugriff auf diese Daten Geld kostet. Und dass noch untermauert mit 3 !!!.
Phaeton fahren kostet nun mal ein paar Euro, selbst dafür.

Wo habe ich denn was von Bürgergeld geschrieben?

Und was haben diese kostenpflichtigen Zugriffe auf die Daten mit dem Aftermarkt zu tun? Bisher war davon von Dir keine Rede in diesem Thread.

Fabio, geh zu deinem Freundlichen, frag nach den Teilenummern, eventuell sind da nicht viel teurer als im Netz und gib denen ab und zu mal nen Fünfer für die Kaffeekasse. So mache ich das meistens. Und man bekommt oftmals noch paar gute Tips. Das Geld ist definitiv sehr gut investiert.

Grazie amico mio

Zitat:
@Fabio24 schrieb am 12. August 2025 um 14:17:43 Uhr:
Und dass Noch nie was von . . ., Zimmermann, . . . gehört?

Doch, weshalb ich auch tunlichst die Finger von den Produkten lasse.

BMW gibt den Etka halt frei und nicht nur Leebmann stellt den online. Baum auch und paar andere wird es auch geben.

Ich fände es auch gut, wenn vw das so anbieten würde, tun sie aber nicht, und der Volksgedanke ist bei den Wolfsburgern doch schon lange abgehakt

Danke Windelexpress! Du sprichst mir aus der Seele!

Hallo Fabio24,

da wird dir zumindest teilweise geholfen:

https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_de/nav/phaeton

Viel Erfolg.

Schwupps

Deine Antwort