Gibt es eine Möglichkeit die Batterietemperatur beim iX3 im Fahrzeug zu erkennen?
Hallo,
die Akku-Temperatur ist eine der wesentlichen Einflussgrößen für das Ladeverhalten am HPC-Lader. Einige hier haben ja CarScanner angeschlossen, um das auszulesen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Akkutemperatur im Fahrzeug direkt abzulesen?
Vielleicht kennt ein Codierer hier ja eine Möglichkeit, die Temperatur-Anzeige im Cockpit (rechts der Anzeiger) so zu skalieren, dass die Mitte echte 20 Grad Akkutemperatur entspricht und bei 1-2 Grad drunter bzw. drüber der Zeiger schon abweicht? Geht das evtl. mit Einstellung der Dämpfung?
Alternativ auch gern über Anpassung der Sportanzeigen. Dort gibt es ja sowas wie eine Art Akkutemperatur. Die Werte dort können aber irgendwie nicht stimmen. Gehen auch bis 200 hoch (und hoffe dass ich das nie erlebe :-))
Wieso suche ich sowas: Mir würde es extrem helfen, wenn ich schon VOR Anfahren eines HPC wüsste, wie schnell das Auto wohl Energie nachlädt um die Pause zu planen. Ich hab nen preLCI, also ohne Akkukonditionierung...
Viele Grüße und danke schonmal für hilfreiche Ideen...
Thomas
17 Antworten
Hat mich halt auch interessiert 😁
Hallo!
Naja, wenigstens das Auto unterhält sich mit einem. Und man merkt sofort, wieso es eine Frauenstimme ist. Verstanden wird die Frage wohl, die Antwort macht aber nicht immer Sinn. 🙂
CU Oliver
Jedenfalls eine Gesprächspartnerin, die nicht widerspricht. 😁