ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es ein "vernünftiges" Coupe?

Gibt es ein "vernünftiges" Coupe?

Themenstarteram 18. September 2014 um 11:07

Hallo,

in den nächsten ein, zwei Jahren wird wohl ein Autokauf anstehen.

Ich bin Single und muss auch nichts darin transportieren weil mir bei Bedarf ein Peugeot Boxer zur Verfügung steht.

Mein ultimatives Traumauto, von der Optik her, ist seit 2006 unangefochten der Audi A5 als Coupe. Mein Ziel war immer, irgendwann so einen zu fahren, sobald ein Gebrauchter erschwinglich wird.

Tja, man wird älter und reifer. Außerdem hat ein Bekannter vor Kurzem per Polen-Reimport einen Skoda Octavia Kombi (in der Modefarbe blau natürlich :-) ) gekauft. ~20.500€ für einen Neuwagen mit (fast) Vollausstattung. Glaub Navi fehlt. Der 1.4l Motor ist sparsam und würd mir auch reichen.

Werkstattkosten dürften auch deutlich geringer sein gegenüber einem "Premium"-Hersteller.

Deswegen bin ich vom A5 ein wenig geheilt und eher auf dem "Vernunft-Auto" Trip. Für das Geld des neuen Octavia krieg ich einen runtergewerkelten Uralt A5. Und Prestige brauch ich auch nicht.

Darf sogar noch leicht teurer sein als 20k.

Trotzdem hätte ich gerne eine ansprechende Optik. Ein schickes Coupe würde mich immer noch reizen. Gibt es da irgendwas? Irgendein Hersteller muss doch schon mal auf die Idee gekommen sein eine sportliche, oder wenigstens ansprechende Optik mit einem vernünftigern Motor (vernünftig im Sinne von: sauft dich nicht arm) zu kombinieren.

Also einen Octavia in A5-Optik ;-) Und eben zuverlässig, damit man nicht jedes Jahr in den teuren Glaspalast rollen muss.

Gibt es sowas? Vielleicht ein Asiate? Da kenn ich mich leider garnicht aus.

Ich würd mich natürlich über das jeweilige Modell selber informieren, mir fehlen momentan nur ein paar Stichwörter, um meine Suche zu starten.

Viele Grüße,

lugge

Beste Antwort im Thema

Ihr empfehlt hier unkommentiert den 1,4 TSI im VW / Skoda? Ich weiß ja nicht, wer gerne weit vor 100K KM Steuerkettenprobleme haben möchte: bitte sehr.

Gruss

vom Fred

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja sooo unvernünftig ist der A5 doch nicht

VW Scirocco (1.4 , 122 PS), KIA ProCeed, Peugeot RCZ (ggfs. als Diesel?), Renault Megane Coupe 1,2 TCe 130 GT.

Aussehen ist ja Geschmackssache, einfach mal mobile.de oder autoscout24.de mit Deinen Anforderungen füttern und durchsehen, ob etwas nach Deiner Mütze dabei ist ...

der A5 sportback vielleicht ?

hat 4 türen,ne grosse klappe & zumindest ich finde ihn sogar noch um einiges schicker als den zweitürer :)

grosser nachteil is dann halt wieder der hohe preis,für 20mille wirste wohl nicht viele finden,die noch nicht soviel erlebt haben ?!

schöne coupes in der grösse sind schon recht selten gewurden,audi,benz & BMW sind klar,aber dann ?

allerdings tritt heut so manch limousine oder auch kombi dagegen recht schnittig auf

so wie der mazda 6 seit 2012 z.b.

http://www.diariomotor.com/.../mazda-6-2013-05-1024x682.jpg

http://mazdago.com/.../2013-Mazda-6-Photo-1024x581.jpg

http://3.bp.blogspot.com/.../2013+Mazda+6+Wagon+1.jpg

optisch ganz lässig finde ich auch den kia optima,das is dann allerdings schon nen recht grosser wagen & was der taugt,weiss ich auch nicht

http://avtoclon.ru/wp-content/uploads/2012/02/Kia-Optima2.jpg

aber wie jetzt allerdings auch nen skoda octavia sportlich daher kommt,musst mir bitte aber grad noch mal erklären :D

 

Themenstarteram 18. September 2014 um 11:38

Natürlich ist der Octavia nicht sportlich (von der Optik) drum suche ich ja eine Alternative :-)

Vielleicht kam das falsch rüber: mit "vernünftig" meine ich: zuverlässig, fairer Preis, sparsam im Unterhalt.

Da scheiden wohl die deutschen "Premiumhersteller" alle aus.

Seit ich eben von meinem Kumpel weiß, wieviel Auto man für 21k bekommen kann (neu! versteht sich) wünsche ich mir keinen Audi, BMW etc. mehr. Denke mal ein - zu diesem besagten Octavia - vergleichbarer A5 - beginnt irgendwo bei 50k, also Faktor 2,5 teurer.

Was man bei diesem Octavia für sein Geld bekommt begeistert mich. Nur eben, die Optik sollte mehr Richtung Coupe/Limousine gehen.

den mazda gibts auch ne nummer kleiner,wäre dann der mazda 3 & den gibts auch als stufenheck

http://www.autoguru.at/.../Mazda3-Limousine-2014.jpg

2.0l benziner mit üppigen sportausstattungspaket liegst nagelneu bei ungefähr 25 schleifen laut liste

grössenmässig is das dann ungefähr dem,was dem octavia entspricht,der ähnlich ausgestattet regulär auch ungefähr daselbe kostet,eher bisschen mehr & du hast dann immer noch den 1.4er

für mich & meine 2 mädels wäre der mazda 3 zu klein,aber sonst finde ich den als limousine echt schnieke :cool:

 

achso ja & mazda bietet auf alle neuen modelle bis zu 8 jahre garantie,muss man sich die bedingungen wahrscheinlich genauer durchlesen,aber ich finde,das klingt nach vertrauen in ihre produkte

am 18. September 2014 um 12:08

Seat Leon SC mit 1.4 TSI.

BMW 1er als 3-türer

Mercedes A-Klasse oder CLA

Alfa Giulietta

u.a.

Subaru BRZ / Toyota GT86.

Ihr empfehlt hier unkommentiert den 1,4 TSI im VW / Skoda? Ich weiß ja nicht, wer gerne weit vor 100K KM Steuerkettenprobleme haben möchte: bitte sehr.

Gruss

vom Fred

Autokauf in 2 Jahren?

Bis dahin fliesst aber noch viel Wasser den Rhein runter...

Zitat:

Original geschrieben von fred900

Ihr empfehlt hier unkommentiert den 1,4 TSI im VW / Skoda? Ich weiß ja nicht, wer gerne weit vor 100K KM Steuerkettenprobleme haben möchte: bitte sehr.

Gruss

vom Fred

Die neuen 1.4er TSIs haben keine Steuerkettenprobleme mehr. VW hat das Problem gelöst.

Sie verbauen wieder Zahnriehmen ;)

[

Die neuen 1.4er TSIs haben keine Steuerkettenprobleme mehr. VW hat das Problem gelöst.

Sie verbauen wieder Zahnriehmen ;)

Das ist mir wohl bekannt. Aber bekommt der TE so einen für sein Budget? Ich bin davon ausgegangen, dass er auch ältere Fahrzeuge in Betracht zieht. Wenn das falsch war, tut mir das leid.

Hört sich für mich an, als wäre der Honda CR-Z das perfekte Auto für dich.

- BMW 1er Coupé

- Renault Laguna Coupé

- Peugeot rcz

Nicht zu teuer und vernünftig

Kia Optima, ist zwar eine Limousine, sieht aber sehr schnittig aus.

Oder den Opel Insignia als Limousine (4-Türer).

Ansonsten: Volvo C70, das ist ein richtiges Coupé. Oder den Hyundai Genesis Coupé.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gibt es ein "vernünftiges" Coupe?