ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. will mir ein sportliches Coupe kaufen

will mir ein sportliches Coupe kaufen

Themenstarteram 13. Juli 2014 um 8:57

Hallo,

bin auf der suche nach einem schnellen rennpferd. fahre zZ eine 3er limo mit 160 ps und das reicht mir jetzt nicht mehr. Es soll ein Coupe sein das ich sowohl im Sommer als auch im Winter fahren werde.

Preislich sollte es nicht über 25.000 € liegen. Natürlich werd ich gebraucht kaufen.

habe mir mal ein paar autos im internet angeschaut und zur engeren auswahl kommen:

- Nissan 370 Z, 328 PS, ca. 22.900 € aufwärts

- Hyundai Genesis Coupe, 300 PS, ca 20.500 € aufwärts

- Toyota GT 86 / Subaru BRZ, 200 PS, ca. 20.500 € aufwärts

das wären drei möglichkeiten. der 370 z gefällt mir unter den dreien am besten vom aussehen und von der leistung. aber das fahrverhalten soll wohl nicht so toll sein?

gibt es leute hier die diese wagen schon gefahren sind und da mal ein wenig auskunft drüber geben können zum thema fahrverhalten, platz im auto (bin 1.90m groß), usw?

zu meinem fahrverhalten: bin keiner der durch kurven driftet, fahre auch nicht viel, ca. 15.000 km im jahr! wenn jemand an der ampel neben mir kämpfen will, bin ich der letzte der nicht drauf eingeht. und natürlich will ich den kampf gewinnen. und auch sonst will ich aufs gaspedal drücken und spüren wie mich der schub in den sitz drückt und andere autos aussehen lässt wie 25 ps maschinen. ein bisschen übertrieben, aber so kann sich jeder vorstellen was ich mein. :D

Gruß und danke für jegliche Hilfe!!

Hennus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Für 20t€ bekommst du einen runter geranzten, eiskalt getretenen, von Ampel zu Ampel geprügelten aus 4. Hand und davon nur einer deutscher Herkunft und das war der Käufer . Dann kaufe ich lieber einen smart brabus und lasse hasan und bülent an jeder Ampel stehen.

 

PS. Wenn jemand meint ich wäre rassistisch, bin selber außengeländer.

Genau, Ausländer können ja nicht rassistisch sein :rolleyes:

Und immer dieses "Ps. Ich bin selber Ausländer" um seine rassistischen Äußerungen, als nicht rassistisch darzustellen. Einfach nur erbärmlich. Außerdem hält dich keiner ab einen scheiß Smart Brabus zu kaufen, den macht jeder 325i( bestimmt auch ein 320) platt, aber technische Daten sagen dir ja nichts :D:D

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hennus

wenn jemand an der ampel neben mir kämpfen will, bin ich der letzte der nicht drauf eingeht. und natürlich will ich den kampf gewinnen.

Kauf Dir irgendwas Beliebiges mit Turbomotor, Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe, damit sind die Chancen, ein Ampelduell zu gewinnen, am größten.

am 13. Juli 2014 um 16:18

Was muss man eigentlich tun, um Ampelduelle zu haben? Die allermeisten Ampelrennen würde man doch sogar mit einem 70PS Kleinwagen "gewinnen", weil die meisten "Teilnehmer" erstmal den Gang suchen, wenn die Ampel grün wird.

So zumindest meine Beobachtungen aus 18 Jahren im Straßenverkehr. Aber vielleicht hab ich da was grundlegendes nicht verstanden.

am 13. Juli 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von hennus

 

zu meinem fahrverhalten: bin keiner der durch kurven driftet, fahre auch nicht viel, ca. 15.000 km im jahr! wenn jemand an der ampel neben mir kämpfen will, bin ich der letzte der nicht drauf eingeht. und natürlich will ich den kampf gewinnen.

Hennus

Kampf an einer Ampel? Wir haben das hinter dem Bierzelt ausgetragen, aber wenn man sonst Defizite hat muss man wohl mit einem Auto glänzen.

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Was muss man eigentlich tun, um Ampelduelle zu haben?

Das Wichtigste: Als Erster an der weißen Linie stehen! :D

am 13. Juli 2014 um 16:43

Und dann? Wenn ich danach wieder los fahre (also in dem Moment los fahre, wenn grün wird, so ca. mit halb bis dreiviertel Gas), dann sehe ich normalerweise nach ca. 50m im Rückspiegel wie sich das erste von den anderen Fahrzeugen langsam in Bewegung setzt. Wenn ich das in HH kurz nach Einfahrt an den Elbbrücken mache, sind da theoretisch 5 oder 6 "Gegner", aber die machen einfach nicht mit. :(

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Und dann? Wenn ich danach wieder los fahre (also in dem Moment los fahre, wenn grün wird, so ca. mit halb bis dreiviertel Gas), dann sehe ich normalerweise nach ca. 50m im Rückspiegel wie sich das erste von den anderen Fahrzeugen langsam in Bewegung setzt.

Eben. Das Ganze ist heute i.d.R. nur noch Kopfkino, weil 99,9% der "Gegner" entweder das Geld oder das Können für solche Spielereien fehlt. ;)

am 13. Juli 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Was muss man eigentlich tun, um Ampelduelle zu haben?

Abends bis Nachts auf einer beliebigen 2-spurigen Straße rumfahren, vorzugsweise in der Nähe von McD oder BK:p

Dann Ohren auf, die Ampelsprinter verraten sich häufig durch durch extrem laute, extrem stumpfsinnige Musik. Dann an der roten Ampel ein Blick rüber zum Nachbarn, ein bischen mit dem Gas spielen und bei grün gehts los.

Ist doch nicht so schwierig;)

Zum Thema:

Astra OPC

- kein Allrad, aber eine mech. Sperre und finde ich eine schöne Coupè-Form

Megane RS

- ähnlich wie der OPC, aber ein Stück leichter

 

am 13. Juli 2014 um 17:21

OK... so langsam verstehe ich. Neben Geld oder Können könnte vielen (unfreiwillig) Beteiligten auch noch die Lust an sowas fehlen.

Um es jetzt nicht völlig ins Lächerliche zu ziehen... vielleicht doch noch ein halbwegs produktiver Beitrag von mir.

330er Coupe

Sowas würde ich mir leisten, wenn praktische Belange nicht so die Rolle spielen. Sollte auch ausreichend Platz bieten - und unser TE sollte ja BMW nicht so abgeneigt sein, wenn er schon einen hat?

am 14. Juli 2014 um 9:16

Also ich fahr den Genesis und kann dir den nur empfehlen. Du bekommst noch 3 Jahre Garantie, Kilometerleistungen die unter 10.000 liegen und ein super zuverlässiges Alltagsfahrzeug. Ampelduelle sind kein Problem, hab mich auch schon in München mit nem M5 angelegt, der is mir auch nicht weggekommen ;D

Wenn du den Wagen als Alltagsauto fahren willst, solltest du aber wissen dass du zwischen 11 und 12 Liter Super und alle ca. 40.000 Kilometer neue Bremsen brauchst. Dafür zahlst du beim Händler 500€ pro Scheibe plus Einbau, das ist Porsche Niveau. Wenn du also mehr Wert auf Image als auf Zuverlässigkeit und die Garantie legst, kauf dir gleich nen gebrauchten Cayman S. Ich für meinen Teil aber bin mit dem Genni glücklich und würde auch nicht tauschen wollen :D

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

....

330er Coupe

Sowas würde ich mir leisten, wenn praktische Belange nicht so die Rolle spielen. Sollte auch ausreichend Platz bieten - und unser TE sollte ja BMW nicht so abgeneigt sein, wenn er schon einen hat?

Genau meine Meinung. ich würde allerdings das Modell ohne "x" nehmen;)

am 14. Juli 2014 um 11:20

Da im näheren Umfeld von Fast-Food Filialen ggf. mit ausgelaufenem Mc Flurry, aus den Burgern entfernten und dann achtlos weggeworfenen Gurkenscheiben und ähnlichem auf der Fahrbahn zu rechnen ist, könnte das "X" auf den ersten Metern durchaus entscheidende Vorteile mit sich bringen - trotz der paar kg Mehrgewicht.

am 14. Juli 2014 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Stani76322345678

Also ich fahr den Genesis und kann dir den nur empfehlen. Du bekommst noch 3 Jahre Garantie, Kilometerleistungen die unter 10.000 liegen und ein super zuverlässiges Alltagsfahrzeug. Ampelduelle sind kein Problem, hab mich auch schon in München mit nem M5 angelegt, der is mir auch nicht weggekommen ;D

Wenn du den Wagen als Alltagsauto fahren willst, solltest du aber wissen dass du zwischen 11 und 12 Liter Super und alle ca. 40.000 Kilometer neue Bremsen brauchst. Dafür zahlst du beim Händler 500€ pro Scheibe plus Einbau, das ist Porsche Niveau. Wenn du also mehr Wert auf Image als auf Zuverlässigkeit und die Garantie legst, kauf dir gleich nen gebrauchten Cayman S. Ich für meinen Teil aber bin mit dem Genni glücklich und würde auch nicht tauschen wollen :D

Selbst die Stärkste Version des Hyundai Genesis mit 347 PS und Automatik hat gegen eine 1998er M5 keine Chance. (5,9->5,3 s auf 100)

Das aktuelle BMW M5 Modell lässt den Genesis einfach stehen (4,2s auf 100).

Der M5 Fahrer hat einfach kein Gas gegeben...

am 14. Juli 2014 um 12:05

... oder sein Hinterrad stand auf einem ketchupgetränkten Burgerbrötchen. :p

Sehr vorbildlich dass du innerorts auf 100 beschleunigst. In München. Wo alle 200 Meter ne Ampel is. Und schau dir lieber mal die Werte on 0-96 an, da hat der Genni nämlich seinen Schaltpunkt, das dauert etwa 5 Sekunden glatt. Es war übrigens der E60, kA was das für ein Papiertiger ist, aber so viel wird der nicht unter 5 Sekunden sein dass man des bis auf 70-80 kmH merkt. Dafür kostet er aber das dreifache.....

Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr sich manche Leute sträuben einen Hyundai mit nem deutschen Fabrikat zu vergleichen und ihn das überleben zu lassen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. will mir ein sportliches Coupe kaufen