Gibt es ein gekühltes handschuhfach für den Omega B???

Opel Omega B

Hallo ein kollge erzählte mir, das es für den Omega B ein Handschuhfach gibt, welches gekühlt wird. Gibt es so etwas wirklich? Wenn ja wo bekomme ich so etwas her?

33 Antworten

Laut TIS gibt es dieses Handschuhfach, ist aber für mich nicht ersichtlich gewesen obs ein Ausstattungsmerkmal oder nur über die Nachrüstung gegeben hat.

hier klick mich

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DD50Polo

... und wie baue ich es dann ein?

Hab noch ein besseres Foto gefunden.

Handschuhfach raus und man gelangt an den Klimastutzen für den Schlauch. Hab gerade noch mal eben die Verkleidung runter gehabt und konnte mit der Hand dem Klimaschlauch folgen.
Handschuhfach muss aber raus. Armaturenbrett braucht folglich nicht ausgebaut werden.
Der Stutzen wird aber mit nem Blindstopfen o.ä. versehen sein, der zuvor zu entfernen ist.

Demontageanleitung des Handschuhfachs kann ich Dir bei Bedarf rübermailen.

Gruß Axcell

Hallo!
Würde mich auch sehr interessieren, wie man das nachrüsten kann.
Leider funzt das bild aber nicht....
Mfg

Ähnliche Themen

Hi , ist schon prima das Opel an das gekühlte Handschuhfach gedacht hat , nur ist das leider so klein das man allenfalls eine Capri Sonne darin kühlen kann 😁
Andre

Hallo DD50Polo

Dachte an 30€ + Porto für das Komplette Teil.

Falls interessiert kann ich dir Fotos schicken brauche dann aber deine Email.

Aus- und Einbau ist nicht so schwehr sind insgesamt 7 Schrauben, kann dir die Anleitung bei kauf Ausdrucken und mitschicken.

Anschluss Schlauch siehe Bild von Axcell.

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von v94

Hi , ist schon prima das Opel an das gekühlte Handschuhfach gedacht hat , nur ist das leider so klein das man allenfalls eine Capri Sonne darin kühlen kann 😁
Andre

Ja. Ein nettes Gimmick.

Mal ernsthaft: Seit der serienmässigen Einführung von (Beifahrer-)Airbags liegen in "meinen" Handschuhfächern nur Bedienungsanleitung, Serviceheft und KFZ-Schein. Mehr passt nicht rein. Früher[tm] lagerten dort auch schon mal Pariser, Hanfprodukte und Raucheruntensilien. Aber warum soll(te) man das kühlen? Und: wird das nicht feucht, wenn man dort Luft reinbläst?

Ach, geht das nicht bei Beifahrerairbag?

hab zwar ne kühlung, aber hätte viel lieber ein größeren(bzw geräumigeren) hanschuhkasten, für die größe des omi ist das wirklich winzig ausgefallen, vorallem wenn man das zu macht nimmt diese ablage in der klappe erstaunlich viel platz weg...

Zitat:

Original geschrieben von MitHutFahrer

Aber warum soll(te) man das kühlen? Und: wird das nicht feucht, wenn man dort Luft reinbläst?

Stellt Euch vor es ist Sommer. Man macht eine lange Fahrt und den Kid's gelüstet nach Schokolade. Schmilzt dort nicht und ist angenehm kühl.

Aber sonst fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. 😉

Mit der Klimaluft entziehst Du doch auch der Frontscheibe die Feuchtigkeit. Also wird's auch nicht im Handschuhfach feucht.

Gruß Axcell

also ne 0,5 cola pet flasche ist schon schwer unterzubringen und dosen sind ja auch nichtmehr das was sie mal waren, wie gesagt, ich hät gerne ein größeres...:/
momentan hab ich da 2 festplatten drin, die sind nicht angeschlossen oder sonst was, ich vergesse nur immer die rauszunehmen 😁

bei mir schlummert da die Telematikeinheit vom NCDC 2015 .... da ist auch nicht mehr viel Platz.

Weiß auch garnicht ob es überhaupt gekühlt ist.

Gruß

Karle

*IRONIE*
zum glück antwortet mir keiner
*IRONIE*

Vielleicht hatten die Entwicklungsingenieure bei Opel die Vision von gekühlter Schlauchmilch für die Insassen? 😁😁😁

Gruß Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Omega V6 Power

Ach, geht das nicht bei Beifahrerairbag?

Doch hab nen Beifahrer-Airbag!

Gruß Axcell

Deine Antwort