Gibt es ein deutschsprachiges Werkstatthandbuch für meine 97er EVO Fatboy als pdf ?
So, der erste Schritt ist ja getan.. ich habe eine Harley :-) aber es geht ja noch weiter.....
Inzwischen habe ich mich um eine Versicherung gekümmert und soll wohl Mo. die Daten bekommen....
Aber jetzt suche ich aktuell noch nach einem deutschen Werkstatt Handbuch für die Softail EVO Fatboy, gibt es so etwas irgendwo als PDF ?
In Englisch habe ich es schon gefunden, aber mir wäre deutsch da wesentlich lieber.
Evtl. hat das ja jemand, oder kennt jemanden der einen kennt...
Ich wäre unendlich glücklich über einen Link oder eine Mail an: mediamaster@gmx.de
lg und 1000 Dank
Sven
Beste Antwort im Thema
Ich kann eure Reaktionen irgendwie gar nicht verstehen, sorry.
Im ernst, so etwas ist mir wirklich fremd. Einen Link zu einem pdf zu verkaufen wäre mir in 100 Jahren nicht in den Sinn gekommen, und der Link weiter oben hier im Thread war ja auch for free, nur eben temporär down.
Aber es gibt eben immer welche die sich gern ein paar Euro in die Tasche stecken anstatt kurz und unproblematisch zu helfen und einen Link zu schicken.
Aber wie ich schon sagte, für mich ist der Fall abgeschlossen und was ihr draus macht ist eure Sache. Und ein Eintrag im Klassenbuch ist doch was feines, da bin ich in diesem Fall dann stolz drauf.
Das Buch haben inzwischen schon 2 Forum-User hier von mir geschenkt bekommen, und ich denke es folgen noch weitere die es auch gern haben möchten.
Übrigens nochmal als Ergänzung, den link zu verschenken ist kein Problem... das pdf aber für Geld zu verkaufen ist ein Straftatbestand. Dies evtl. mal als Info an die die es nicht besser wissen.
57 Antworten
Ja ne is klar!!!
Wenn ich mir die Arbeit mache das gesamte Buch einzuscannen und dann eine DVD davon zu brennen, denn für eine Email zu groß, die dann zuzuschicken muss, darf ich mir nicht entlohnen lassen oder was??
Krieg ich was von dir umsonst bzw. kostenlos???
Ich hab übrigens für meine Sachen teilweise teuer bezahlt.
Und ich verkauf dir eine überteuerte DVD und Versand, nix mehr. Wo ist da der Straftatbestand?
Auf so einen wie dich haben wir/ich schon lange gewartet🙁
Ignore`
Es gibt meines Wissens nach keine kostenlosen Handbücher.
Auch nicht als .pdf
Wenn man also 20 €uro für den Download bezahlt, (statt 150€ in Papierform) w a r u m soll man dir den kostenlos überlassen?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. Januar 2017 um 17:28:38 Uhr:
Ja ne is klar!!!Wenn ich mir die Arbeit mache das gesamte Buch einzuscannen und dann eine DVD davon zu brennen, denn für eine Email zu groß, die dann zuzuschicken muss, darf ich mir nicht entlohnen lassen oder was??
NEIN, denn das einscannen und brennen zum verkauf ist bereits eine illegale Handlung und strafbar wenn du diese Kopie verkaufst.
Zitat:
Aber sicher doch...
Zitat:
Und ich verkauf dir eine überteuerte DVD und Versand, nix mehr. Wo ist da der Straftatbestand?
Das lass dir von jemand anderen erklären ;-)
Zitat:
Ignore`
gerne...
Wenn ich bei VDE oder Beuthverlag etc. mir DIN Normen o.ä. runterlade muss ich auch dafür bezahlen. Zwar deutlich weniger, als wenn ich das in Papierformat kaufe, aber kosten tut das auch. Also verstehe ich deine Aufregung nicht. Und wie schon gesagt, wenn sich einer meiner Kumpels hier im Forum die Mühe macht, mir sowas elektronisch zur Verfügung zu stellen, soll er auch dafür angemessen entschädigt werden. 20 EUR ist doch ok. Alternativ wären ein paar Bier beim nächsten Forumstreffen ;-)
Meine Meinung. :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@M346-Cabrio schrieb am 29. Januar 2017 um 18:05:23 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 29. Januar 2017 um 17:28:38 Uhr:
Ja ne is klar!!!Wenn ich mir die Arbeit mache das gesamte Buch einzuscannen und dann eine DVD davon zu brennen, denn für eine Email zu groß, die dann zuzuschicken muss, darf ich mir nicht entlohnen lassen oder was??
NEIN, denn das einscannen und brennen zum verkauf ist bereits eine illegale Handlung und strafbar wenn du diese Kopie verkaufst.
Zitat:
Zitat:
Aber sicher doch...
Zitat:
Zitat:
Das lass dir von jemand anderen erklären ;-)
Zitat:
Zitat:
Ignore`
gerne...
...nu lass doch einfach mal gut sein, Alter, anstatt Dich ständig zu rechtfertigen! Lass Gras drüber wachsen, dann verzeihen die Jungs auch - Mannomann!
Ich würde mal vorschlagen, einfach still die Kappe zu halten und sich zu freuen, dass man die PDF für ein schmales Geld erstanden hat. Es ist nach dem Urheberrecht nämlich schei...egal, ob man diese Kopie kostenlos, für ´nen Groschen oder einen Blauen verschickt/bekommen hat. Jegliche Vervielfältigung und Weitergabe ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht und kann richtig teuer werden (lediglich eine SICHERUNGSKOPIE für den EIGENEN PRIVATEN Gebrauch ist erlaubt). Dafür steht nämlich das kleine C im Kreis - das heißt copyright!
Ich würde also herzlich darum bitten, das Thema durchsacken zu lassen statt sich zu mokieren, dass jemand noch einen schmalen Taler dafür verlangt, dass er für Dich kriminell geworden ist - nur mal so als Denkanstoß 😉
Hey M346-Cabrio,
ich hätte noch eine PDF auf einer CD (Sicherungskopie!) rumliegen. Ich würde sie dir natürlich kostenlos überlassen, Porto und Transportkosten zur Post würde ich selbstverständlich auch übernehmen!
Ach nee, doch nicht. Nicht dass ich mich noch strafbar mache. Das kann ich mir nicht leisten und hab auch keine Lust evtl.
in den Knast zu wandern. Kauf dir lieber beim Freundlichen ein orignal für teures Geld. Da sind wir doch alle hier auf der sicheren Seite!
Ganz schön dünnhäutig hier alle in letzter Zeit. Was geht´n bei euch ab?
Winterdepri?
Ich sag´s mal so, wenn ich mir die Mühe antun würde, ein mehrere hundert Seiten dickes Buch zu scannen,
dann würde ich das auch nur an wirklich gute Freunde weitergeben.
Wäre ja auch sonst illegal. 😁
Man könnte ja auch tauschen. "Krieg und Frieden" würde ich gerne mal lesen.
M346-Cabrio, kannst Du mir das mal als pdf schicken?
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 30. Januar 2017 um 14:34:50 Uhr:
Wäre ja auch sonst illegal. 😁
Also illegal will doch auch hier im HD Markenforum wirklich keiner unterwegs sein.
Nicht mal auf dem Papier und schon gar nicht elektronisch...
😁
Gruß Michel
Ihr könnt alles machen. Nur redet nicht drüber.
Und hinterlaßt keine Spuren.
Uff... es schneit schon wieder heftig!
Die sprechen gar nicht 😁
Gutes Wetter, gutes Wetter, gutes Wetter, oooommm:
................................................................kommmmm!
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 30. Januar 2017 um 14:34:50 Uhr:
M346-Cabrio, kannst Du mir das mal als pdf schicken?
.
.
Mir auch bitte!!!
Nicht dass ich es unbedingt brauchen würde, aber ich hätt es trotzdem gerne.😎
Noch dazu, weil es doch gratis ist.😁
Ich klinke mich hier mal ein, ich suche für meine 99er EVO Softail ein Werkstatthandbuch auf DEUTSCH als PDF.
Wer was hat, gerne per PM anbieten.