Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen golf 3 1.8 GL und GT???

VW Golf 3 (1H)

Beide haben ja 90Ps, gibts da noch ein unterschied hat der einen turbo drin der GT oder wo ist der unterschied? nur andere namen? oder zieht der GT einfach besser als der GL???

würde mich einfach so interessieren, weil ich mich schon öfters frage wo der unterschied zwischen GL GT und GTI ist.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Künne

meiner war mal ein GT mit 1,9 l DI mit 63 PS von 93. War damals ein sonderwusch des Käufers und der hatte keine Scheibenbremse hinten und null ausstattung. also garnichts...

Von außen sah und sieht er aber aus wie ein GTI

Zitat:

Original geschrieben von Künne

meiner hat auch ein höhenverstellbares original lenkrad. Außerdem hatte ich mich oben verschrieben: Ist natürlich ein SD gewesen 🙂

GT gab es in der Limousine nur mit 90 PS, 100 PS als Benziner und 90 PS und 110 PS als TDI. Zusätzlich gab es den GTD mit dem 75 PS TD.

Individualwünsche gab es zu Golf 3 Zeiten gar nicht. Was nicht in der Liste stand, gab es auch nicht. Alles andere wurde nur nachträglich verändert.

Zitat:

Original geschrieben von xela_

Zitat:

Ist baujahrabhängig. Müssten die ab Mj. 95 haben (mit neuen BBS-Alus und neuen Sitzmustern), außer es ist ein Re-Import...

Hast höchstwahrscheinlich Recht...der besagte Golf war nen 92er oder 93er EZ...mit den alten BBSern und den GT-Karomustern :-D ...und natürlich auch den hinteren 226er Scheibenbremsen😁

ok ich guck mir die fahrzeug papiere aufjedenfall nochmal an.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Den GL gibt es auch mit 2,0l Motor vom GTI,oft mir Automatik kombiniert,

IMO

nur

mit Automatik.

Grüße Klaus