ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gibt es eigentlich C320 zukaufen, wo nicht beschrieben ist: in gute Zustand....

Gibt es eigentlich C320 zukaufen, wo nicht beschrieben ist: in gute Zustand....

Mercedes
Themenstarteram 7. November 2019 um 7:45

Gibt es eigentlich C320 zukaufen, wo nicht beschrieben ist: "in gute Zustand...."

Ich suche einen aber es lohnt meist gar nicht dort hinzufahren wenn beschrieben steht "in gute Zustand".

Da ist immer was dran, auch wenn es einen nicht gesagt wird. Lesegerät verrät vieles.

Entweder ist die Bude verranzt oder oft wurde der Wagen gerade mal 2-6 Monate gefahren, aber dennoch steht: Auto fährt immer gut, Motor, Getriebe alles gut...

Beste Antwort im Thema

Nun, wenn einer schreibt: "In gute Zustand" dann fragst du: "Was ist letzte Preis".

Und schon schwimmt ihr auf der gleichen Wellenlänge :)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Irgendein dummer wirds schon glauben ... Bei den Meisten findest du auch "Voll" oder "Vollausstattung", wo mindestens die Hälfte fehlt ... Aber irgendeiner glaubt es schon ;-)

Und an alten Autos ist IMMER etwas, selbst wenn es eine 1cm Delle ist welche den Besitzer nicht stört, dich aber schon. Ein wenig muss man die Erwartungen auch anpassen oder z.B. durch Schmutz "hindurchsehen". Eine verranzte Kiste mit ordentlicher Technik sieht nach einem Wochenende in der Garage meist wieder ganz passabel aus.

Wir reden hier über ein Auto das nun mittlerweile 15 bis 20 Jahre alt ist und vermutlich schon 200 bis 300tkm oder mehr gefahren wurde. Ich denke, für solch ein Alter und diese Laufleistungen sind doch einige tatsächlich noch in einem verhältnismäßig guten Zustand. Man muss nur den richtigen finden.

Wer seinen Wagen bisher ordentlich gepflegt hat, optisch wie auch technisch, der hat wahrscheinlich in den letzten Jahren schon einiges an Geld investiert, und wird so ein Fahrzeug nicht zum Spotpreis verkaufen.

Nun, wenn einer schreibt: "In gute Zustand" dann fragst du: "Was ist letzte Preis".

Und schon schwimmt ihr auf der gleichen Wellenlänge :)

Das war aber jetzt nicht der feine ZUG, auch wenn Du es witzig findest, der Themenstarter findet das ganz sicher nicht lustig HaHAHA! :-) :-) :-) :-) ABER RECHT HAST DU SCHON.

Es gibt sie, solche "Seniorenperlen", wo der inzwischen hochbetagte Senior sich sein letztes Glanzstück kauft und sein wenig gefahrenen, dazu gepflegten und technisch vom Freundlichen fit gehaltenen Alten in Zahlung gibt.

Nur werden die halt nicht über den Privathandel verkauft, weil der Senioren sich mit den damit verbundenen Risiken, wegen der paar Euros mehr nicht belasten will.

Die von privat verscherbelten sehr alten Gebrauchten sind häufig durch mehrere Hände gegangen mit dem Ziel, diese mit möglichst geringem Wertverlust weiter zu verkaufen....da wird nur noch in gute Worte und halbherzigen Reparaturen investiert.

Hallo,

natürlich gibt es die Autos, auch ohne den(reißerischen) Aufmacher "in gutem Zustand".

Wo? Auf dem Schrottplatz!

Alle Anderen wollen ihr Schmuckstück bei Verkauf mit Herzensblut oder Gold aufwiegen. Nennt man "Wirtschaft", das Spiel von Angebot und Nachfrage.

Gruss vom Asphalthoppler

Themenstarteram 7. November 2019 um 15:48

Ich gucke schon bestimmt ein Jahr und ich habe noch kein Anbieter oder privaten Verkäufer gefunden der nicht : gute Zustand oder so ähnlich beschrieben hat, und wenn nicht beschrieben, dann hört man es am Telefon oder hört es, wenn man sich den Wagen anschaut.

Ich meine damit, es gibt fast niemanden, der nicht die Aussage : gute Zustand, gebraucht, die solche Autos verkaufen. Je besser die Ausstattung ist, je 100%tiger ist es, dass es gute Zustand Verkäufer ist.

Das ist auf dauer langsam nervig....

Hallo,

ach so, die Floskel meinst Du? Die begenen uns doch überall. Mir ging 1990 der Begriff "unbelasteter Grundaushub" mächtig auf die Nerven, weil damit schlicht " Mutterboden", bzw. "Kies/Sand" gemeint war.

Aber jeder benutzte es ganz selbstverständlich, ohne über den Sinn nachzudenken.

Wir sind eben nur Menschen und da ist das eben so.

Im Übrigen, was sollte ich in einer Verkaufsofferte ansonsten schreiben? "Bestzustand" wäre bei meinen Wagen glatt gelogen. " Miserabler Zustand" wäre auch eine Lüge und vergrault mir dann auch gleich die Kundschaft.

"Altersentsprechender Zustand" sagt soviel wie: " Ich bin so schön, wie ich Jahre auf dem Buckel habe". Nun mach mal was draus...

Gruss vom Asphalthoppler

Sehe ich auch so. Jeder versucht doch sein Produkt so positiv darzustellen, wie es - aus seiner Sicht - verkaufsfördend ist. Ist doch bei jeder Verkaufsofferte so, bsp. ebay.

Nun liegt es am Käufer, diese Aussage zu bestätigen oder zu widerlegen.

It´s the economy.

am 7. November 2019 um 20:26

Hallo zusammen,

ich bin morgen kurzfristig beim Händler und schaue mir diesen hier an:

https://www.autohaus-janiak.com/.../...-mb-scheckheftgepflegt.4275.php

1. Hand, wurde dort als Neuwagen verkauft und nun in Zahlung genommen

2. alle Inspektionen dort

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug? Ich finde den Preis recht hoch, allerdings ist ja anscheinend eine Garantie dabei. Welchen Preis sehr ihr für realistisch an? Was ist bei dem Preis an Macken/Rost zu akzeptieren?

Würde mich über alle sachdienlichen Hinweise wirklich sehr freuen!

Viele Grüße

Christoph

P.S.: Über Verbrauch und Nebenkosten bin ich mir im klaren; das Auto soll als Zweitwagen dienen aber zuverlässig sein

Hallo,

vergiss nicht, eine Tankstellemi zu kaufen.

Bei 16 L/100km, innerorts, würde ich den Wagen nur dann nehmen, wenn ich überwiegend Autobahn fahre. Selbst dann mit großem Fragezeichen hinsichtlich zukünftiger Kfz- Steuergesetze.

Dazu gibt es genügend andere Fahrzeuge neueren Baujahrs mit vergleichbarer Ausstattung und geringerem Verbrauch. Bei 70.000 km Fahrleistung hast Du den Kaufpreis verdoppelt! Daran solltest Du denken.

Zudem lässt mich der Km-Stand fragen. Da würde ich gerne mal eine große <Diagn. machen, um festzustelken, ob da nicht doch jemand... . Lenin sagte (angeblich) einst:"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.)

Lenin ist tot, aber der Ausspruch ist lebendiger als eh.

Gruss vom Asphalthoppler

Auto ist immer so ne glücksache

Viel erfolg beim suchen

Zum Wagen:

Sehr schöne Ausstattung. So wie es aussieht fehlen hier nur Orthopädische Sitze, Soundsystem, anklappbare Spiegel und EDW. Sonst scheint er relativ voll zu sein (Abgesehen von Sport/ AMG Paket).

Das Vogelaugenhorn Holz sieht richtig klasse aus. Ebenso der Diamand Schwarz Metallic Lack. Er ist zwar teuer, aber für echte W203 Freaks, die nach einem großen M112 in der Mopf Karosse suchen, das Geld wert. Er scheint sehr gepflegt zu sein und hat ziemlich wenige Kilometer runter.

Das Fahrzeug ist definitiv etwas für Liebhaber und so auch selten (M112 nur ganz kurz verbaut beim Mopf).

Ich würde sagen, wenn er dir gefällt, versuche ihn auf 8.000 zu drücken und dann nimm ihn!

Diese Kombination mit der Ausstattung und in dem Zustand wird dir nicht jeden Tag über den Weg laufen.

Wenn die Kilometer nachvollziehbar sind ,durchaus interessant, immerhin ist eine Standheizung dabei. Preis muss man sehen was noch geht, evtl. über zusätzliche Winterbreifung.

Der Verbrauch ist allerdings nicht mehr ganz zeitgemäß und der Händler könnte somit bestrebt sein, das Fahrzeug schnell vom Hof zu bekommen, zudem die Nachfrage sich in Grenzen hält.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gibt es eigentlich C320 zukaufen, wo nicht beschrieben ist: in gute Zustand....