Gibt es die Savannah Felgen in 18 Zoll

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Da ich die Verbreiterungen bei den Savannah in 19 Zoll nicht mag und ich auch das DCC für sinnvoll halte, frage ich mich, ob es die Savannah Felge auch in 18 Zoll gibt. Die Optik der Savannah gefällt mir gut, auch wenn sie dann in 18 Zoll sicherlich anders ausfallen würde als die 19 Zoll.
Bestellt werden soll in ca. 6-8 Wochen. Soll ein S&S 170 TDi werden. Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit ein Sondermodell geben wird? Kommt R-Line noch dieses Jahr?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mich für die MAM RS2 entschieden, hat meiner Meinung nach ein bisl den Look der Savannah.
Ist zwar eine 19 Zoll Felge, mit Einpresstiefe von 45, dadurch ist sie auch ohne Verbreiterung zulässig.

MAM RS2

gruß

28 weitere Antworten
28 Antworten

Mein Problem ist, das ich gern die Savannah haben möchte, und für den Winter die Bosten mit den Ganzjahresreifen. Beides kann man aber nicht auswählen.

Die Stahlräder möchte ich nicht, also kann ich keine Winterreifen mitkaufen, obwohl meine Auslieferung im Winter sein wird.....

Kann ja schlecht Winterreifen im Zug mit nach Wolfsburg nehmen..... :-)

JoJo

Die Bosten gibts doch ganz normal im Konfigurator zu bestellen mit Ganzjahresreifen

Zitat:

Original geschrieben von bayern-jojo

Kann ja schlecht Winterreifen im Zug mit nach Wolfsburg nehmen..... :-)

JoJo

Nimm dir doch einen Leihwagen, den kannste gleich im Werk abgeben, und die WR in den Kofferraum packen - ist auch günstiger als mit dem Zug🙂

Was für ne Leihwagenfirma haben die da im Werk?
Die Idee ist nicht schlecht.

Aber was für winterreifen nehm ich dann? :-)

Mit der Verbreiterung sollte ich wohl schauen, das ich Felgen mit wenig Einpresstiefe nehm, sonst sind die ja viel zu weit im Radkasten,
und das schaut ja dann bescheiden aus....

jojo

Ähnliche Themen

Bezüglich eines Leihwagens habe ich gestern angefragt und folgende Info bekommen:

Vermieter AVIS
Angabe der nächstgelegenen Station
Preis für die Anreise

In meinem Fall:

Anreise von 57462 Olpe, ca 360 km
Preis für Polo 52 € und für Golf 55 €

Find ich sehr günstig!!!!

Gruß
pmak15

Dazu musst noch den Spritpreis hinzurechnen, aber bei deinen 350km sind es nur 40€

Zitat:

Original geschrieben von Dyna-Tom

Da ich die Verbreiterungen bei den Savannah in 19 Zoll nicht mag und ich auch das DCC für sinnvoll halte, frage ich mich, ob es die Savannah Felge auch in 18 Zoll gibt. Die Optik der Savannah gefällt mir gut, auch wenn sie dann in 18 Zoll sicherlich anders ausfallen würde als die 19 Zoll.
Bestellt werden soll in ca. 6-8 Wochen. Soll ein S&S 170 TDi werden. Weiß jemand ob es in absehbarer Zeit ein Sondermodell geben wird? Kommt R-Line noch dieses Jahr?

Ist zwar schon 3 Monate alt, trotzdem hier mal ein Link auf die Alufelgen aus dem VW-Zubehörprogramm:

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

Sind schöne Alternativen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von mattmurphy

Ist zwar schon 3 Monate alt, trotzdem hier mal ein Link auf die Alufelgen aus dem VW-Zubehörprogramm:
http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../index.php?...

Sind schöne Alternativen dabei.

Wobei, wenn man den Fahrzeug-Filter drüber laufen lässt, bleibt nicht mehr

so viel

übrig.

Gerade die 18-Zöller, die ich eigentlich für die WR haben möchte, sind stark unterrepräsentiert...da bleibt z. Zt. wohl nur die Alternative aus dem Zubehörhandel.

Oh ja, hast recht, ist mir nicht aufgefallen.
Das ist echt schade, hatte mich für schwarz-polierte interessiert. 🙁

Wenn's nicht unbedingt Originale VW-Felgen sein müssen, dann kannst du ja mal unter diesem Link schauen. Dort gibt es für den Tiguan in 18-Zoll 413 Modelle zu Auswahl.

Hallo,

die Davenport 18" Felge gibt es im Tiguan Zubehör Katalog (siehe Anhang) ab Werk als Winterkomplettrad.

Danke für die Info, was kostet denn ein Satz als Winterkomplettrad?

429,- € bis 459,-€ pro Komplettwinterrad, s.
http://www.volkswagen.de/.../oz_tiguan_ab_mj_2011_preisliste.pdf

Supi, danke!

Damit kostet der WR-Satz ohne Montage bei 18-Zoll 1836,00€...mal gugn, ob das bei felgen-outlet.de nicht noch günstiger geht.

Deine Antwort