ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?

Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 14. September 2018 um 21:32

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla

Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

3866 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3866 Antworten

Betrifft die kürzlichen Meldungen zur Rückrufaktion 42L1 -Instandsetzung Hinterachse:

 

„Mein 50 tdi Avant ist von 5/20 und habe die gleiche Meldung in der App, auf der Seite der Fahrzeuginformationen.

 

 

Der Wagen war gestern in der Werkstatt und das einsetzen der wohl mindestens einen fehlenden Schraube hat ca. 1 Stunde gedauert.

 

Grüße an die, die es ebenfalls betrifft und die diese Instandsetzung noch einplanen müssen.

scheint wieder Server Probleme zu geben...die App aktualisiert keine Daten und schickt nur Fehlermeldungen

Bei mir ist hinten links auf einmal der Himmelgriff hinten links kaputt. Klappt nicht mehr selber hoch.

Da sitzt aber nie jemand ??

Ich hab das offizielle Rückrufschreiben inzwischen von Audi bekommen, inkl. einer Anzahl von Rechtschreibfehlern.... o Mann.

Nach dem Riemenstartergenerator im Oktober letzten Jahres ist dann nun schon der zweite Rückruf.

Sei froh dass du nur zwei hast: ich habe seit 3/19 jetzt sechs oder sieben

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 12. Juli 2021 um 12:33:20 Uhr:

Ich hab das offizielle Rückrufschreiben inzwischen von Audi bekommen, inkl. einer Anzahl von Rechtschreibfehlern.... o Mann.

Nach dem Riemenstartergenerator im Oktober letzten Jahres ist dann nun schon der zweite Rückruf.

Das dient alles deiner Sicherheit, ich habe es bereits an meinem Eimer machen lassen, ein Tag in einem Fahrzeug von Audi herum gefahren, von A7 auf A4 Limousine, da weiß man was man hat. Ich fände es schlimmer, wenn es verschwiegen und erst bei der nächsten Inspektion heimlich still und leise gemacht würde.

Zitat:

@keinnick70 schrieb am 12. Juli 2021 um 18:39:06 Uhr:

Zitat:

@Hrothgar schrieb am 12. Juli 2021 um 12:33:20 Uhr:

Ich hab das offizielle Rückrufschreiben inzwischen von Audi bekommen, inkl. einer Anzahl von Rechtschreibfehlern.... o Mann.

Nach dem Riemenstartergenerator im Oktober letzten Jahres ist dann nun schon der zweite Rückruf.

Das dient alles deiner Sicherheit, ich habe es bereits an meinem Eimer machen lassen, ein Tag in einem Fahrzeug von Audi herum gefahren, von A7 auf A4 Limousine, da weiß man was man hat. Ich fände es schlimmer, wenn es verschwiegen und erst bei der nächsten Inspektion heimlich still und leise gemacht würde.

Ordentliche Rechtschreibung ist auch eine Form der Wertschätzung für die Kundschaft

Zitat:

@rolaleko schrieb am 12. Juli 2021 um 13:12:28 Uhr:

Sei froh dass du nur zwei hast: ich habe seit 3/19 jetzt sechs oder sieben

Lol, so viele? Erinnerst du dich noch an alle?

Naja es kommen schon einige zusammen in den drei Jahren. Panoramadach, Massekabel welche neu verlegt werden müssen, aktuell Hinterachse, Riehmengenerator, Motormanagement. Das sind die von denen ich informiert wurde, welche einfach so beim Service gemacht wurden, kenne ich nicht. Naja am Mittwoch gibt es einen Neuwagen aus Affalterbach, schauen wir was mir da so blüht. Wenn der auch nichts ist, dann wird es in Zukunft doch ein Asiate.

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 12. Juli 2021 um 23:38:13 Uhr:

Naja es kommen schon einige zusammen in den drei Jahren. Panoramadach, Massekabel welche neu verlegt werden müssen, aktuell Hinterachse, Riehmengenerator, Motormanagement. Das sind die von denen ich informiert wurde, welche einfach so beim Service gemacht wurden, kenne ich nicht. Naja am Mittwoch gibt es einen Neuwagen aus Affalterbach, schauen wir was mir da so blüht. Wenn der auch nichts ist, dann wird es in Zukunft doch ein Asiate.

Dazu Beifahrer Airbag und Getriebe Update

MMi Update

Scheinwerferreinigungsanlage

Stimmt, beim Lasersensor war ja auch noch was, das hatte ich ganz vergessen.

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 13. Juli 2021 um 18:54:42 Uhr:

Stimmt, beim Lasersensor war ja auch noch was, das hatte ich ganz vergessen.

Krass oder

 

Stell dir mal vor du hättest zu jedem Rückruf einmal die Leasingrate verspätet gezahlt

Sie hätten dich schon gekündigt

Naja, ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser. Bekomme jetzt nach 11 Monaten einen AMG der nicht komplett ist, da Bauteile für Augemented Reality fehlen, soll dann aber bei Verfügbarkeit nachgerüstet werden.

Das ist auch krass.

Ich habe noch Glück, es gibt aktuell drei Szenarien und keiner kann sie erklären:

 

1. Stornierung der entsprechenden Sonderaustattung und Gutschrift des Preises

2. Teilproduktion des Fahrzeuges und Verbringung zu einem Parkplatz

3. Auslieferung und spätere Fertigmontage

 

Ich rede hier immer von der gleichen Sonderausstattung und nicht dem Fehlen von gesetzlich notwendigen Teilen, wie AVAS bei Hybridfahrzeuge. Man wird hier auch nicht wirklich vor eine Wahl gestellt, sondern bekommt die Entscheidung einfach mitgeteilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Gibt es die Probleme bei euch auch?