Gibt es dezente Duplex Anlagen a la R32 für den G3?

VW Vento 1H

Hallo Leute,

gibe es schöne Duplexanlagen, die nicht so prollig sind?
Ich meine damit ausdrücklich nicht, welche mit aufgebogenen DTM Rohren!!
Evtl. 1 kleineres rundes Rohr rechts und links...
Oder 2 kleine runde rechts und links?
Oder dezent oval?

Wie wird die rechte Seite befestigt? Geht das ohne schweissen?
Gibt es Bilder? Postet mal alles, was ihr so findet. Nur Hersteller sagen mir nicht viel.

Grund ist, ich habe gerade mehr oder weniger anstrengend einen VR6 ESD (mit den ovalen Endrohren der ersten Baujahre) unter mein Cabrio gebastelt, passt aber nicht wirklich. Ich gehe gleich mal auf Probefahrt. Ich schätze aber mal, daß er an die Hitzebleche anschlägt. Der VR6 hat das Eingangsrohr in den Topf leider in der Mitte, der normale ABS Auspuff aber links. Dadurch ist der Endtopf auch nicht richtig gerade darunter...

Grüße

Totti

55 Antworten

alles klaro 🙂
ich könnte dir auch einen Sofort-Kaufpreis machen bzw. du mir ein Angebot. wenn du i9nteresse hättest.

mfg Sebastian

Ich müsste jetzt lange suchen nach deiner alten e-mail. Hab sie aber sicher noch...
Aber ich meine, der war mir damals zu teuer... 😁 😁

weiss ned mehr was es damals war , verrat mir mal 😉

Also ich habe so einen "prolligen" (was für eine Bezeichnung, schau dir mal nen Rieger Golf an, DAS ist prollig!) 4 x 76 mm DTM Auspuff dran. Ist von Supersport und hat für den VR6 in Edelstahl ~ 400 Euro gekostet. Supersport bietet die Dinger ja mit 14 Endrohrvarianten oder so an. Und die sind auch schon für unter 300 Euro zu haben, sofern es kein VR6 ist.

Diffusor o.ä. würde ich aber bei sowas schon anraten, denn das Verbindungsrohr sieht schon blöd aus.

Ähnliche Themen

In den PNs war es nich mehr. Wie isn deine e-mail. niethnagel@irgendwas oder was steht vorne?
Suche dann mal im Outlook... Das letzte halbe Jahr hebe ich immer auf...

aso,ich glaube wir hatten das in den PN's
habe deine abert auch nicht mehr.
meine e-mail ist niethnagel@gmx.net

mfg Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Diffusor o.ä. würde ich aber bei sowas schon anraten, denn das Verbindungsrohr sieht schon blöd aus.

Diffusor`s (oder Diffusore, Diffusöre???) finde ich auch nicht sehr dezent, ehr schon sehr prollig. Gibt es nichts anderes zum Verstecken des Rohres?

hatte vor mir ein kleine edelstahlblech drunter zubauen damitr man das Rohr nicht mehr sieht, aber jetzt ist ja eh alles anders geworde´n. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Den hier finde ich noch besser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

*lol*

Diffusor und nach oben gebogene Rohre "prollig" finden, aber ne 4 Auslass Anlage ranschrauben *ggg*
Ja ne, is scho klar!

Es kommt eben immer drauf an, was man wie macht...
Noch habe ich einen VR6 Auspuff drunter. Und der Duplex aus der Auktion gefällt mir von allen Duplex am Besten. Gekauft habe ich ihn nicht.
Überhaupt ist das Endrohr sehr gefällig, auch wenn er nur eins hätte.
Ich hatte unter meinem G1 Cabrio damals einen von Nothelle. Der sah megageil aus, auch oval... Dazu die megageilen Nothelle Räder...

Muss ja jeder selber wissen was er macht. mein Geschmack ist es jedenfalls nicht und für mich kommt so ein Duplex-Ding prollig daher.

Ist eben Geschmacksache. Den aufgebogenen DTM Scheiß sieht man ja an jeder Ecke.
Das kann gar nix mehr...
Am Liebsten hätte ich meinen VR6 vernünftig dran. Am 2. Liebsten halt etwas ähnliches wie der R32...

Hab meinen aus Edelstahl vor 2 Jahren mal für 50 DM bei Ebay bekommen, sonst hätte ich auch etwas anderes ;o)

Sowas ist eben alles Geschmackssache. Habe 4 von den gebogenen "Proll" Teilen und noch nen Diffusor und um ehrlich zu sein finde ich es überhaupt nicht prollig. Ist eher mal was anderes, mit dem eben nicht jeder rumfährt. Kommt aber einfach aufs Gesamtbild des Wagens an...

@totti: weißt du zufällig obs die mit brille auch als dtm gibt?

ich weiß du findsts net geil!

Deine Antwort