Gibt es denn keinen anständigen Avant Tdi mehr???
hallo leute ich suche schon die ganze Zeit nen anständigen A4
Avant Tdi bis max 5000€.
Leider habe ich die letzte Zeit nur Schrott gefunden und bin echt entäuscht was die Leute einem andrehen wollen.
Der eine hatte keinen orginalen Fahrersitz mehr und war vom Zustand ganz unten.
Gestern habe ich mir 2stück angeschaut da war einer schlimmer als der andere.
Ein anderer gefällt mir zwar gut aber der hat nur die 90PS maschine drinn.
Ich hab kein Bock mehr wie 5K auszugeben da im Herbst wieder ein neues modell rauskommt und der Preis wieder etwas sinkt.
also wenn ihr was habt sagt bescheid bin für jedes angebot offen leute.
21 Antworten
Das Problem sind die 5000 Euro!
Auch wenn es wieder einige nicht wahr haben wollen, aber für 10000 DM!!! Hat man einen anständigen gebrauchten bekommen! Ich hab die Gebrauchtwagenpreise über Jahre hinweg beobachtet, und beim Umstieg auf Euro wurde das Niveau einen guten Schritt hochgehieft!
Und leider ist es da auch noch! Sieht ja mit Euro schön billig aus! Beispiel der A4 1.9 TDI kostete Damals 40000 DM (Preis aus ner AMS), BJ 1996!!!
Heute noch 5000 Euro das sind noch 10000 DM!
Ich finde das schon ein wenig krass!
Gut der Dieselboom spielt da auch noch ein wenig rein. Ebenso die Qualität von Audi, aber trotzdem meines Erachtens viel zu teuer!
Wenn man dann wenigstens was anständiges für seine 10000 DM kriegen würde? Aber nein, da gibts dann nur nen "Schleifer" mit 250000 KM, 5ter Hand und nem italienischen Brief bei nem Hinterhofhändler für Export!
Toll
Gruß
Was erwartet ihr denn???
Ein Auto das viel gelaufen ist, hat nunmal oft schon ne Menge erlebt auser nur Autobahnkilometer,
ehrlich gesagt frag ich mich was du für 5000Euro erwartest???
Leute die ein altes Auto verkaufen machen das oft aus Gründen wie demnächst anstehende Reparaturen oder Servicearbeiten.
ICh schau mich zur Zeit auch um nach nem TDI *bin sehr auf 2.5TDI fixiert trotz bekannter Probleme, aber egal Probleme kann man aus der Welt schaffen,
auch gescheite 1.9TDI´s fangen nicht unter 6000Euro an und haben da schon 250TKM auf dem Tacho. Was aber nicht das Problem ist!
Tja so alt ist er A4 noch nicht das es den schon für nen Apfel und en Ei gibt 😉
von daher entweder du wartest noch etwas oder suchst einfach weiter
WER SUCHET DER FINDET 😉
Zitat:
Tja so alt ist er A4 noch nicht das es den schon für nen Apfel und en Ei gibt
Ab November mit dem neuen A4 dann bald 😉
Gruß
also das die Gebrauchtwagenpreise durch den Euro gestiegen sind kann ich nicht teilen.
Wir haben auch schon vor über 10Jahren noch 11000DM für unseren Audi100 ohne Klima etc bekommen.
Das Problem ist das die billigen Diesel alle ins Ausland gehen, für 5000Euro bekommst du nur Schrott.
Ich würde dir raten noch zwei bis drei tausend Euro drauf zu legen, hast dann ein neures und besseres Fahrzeug.
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Darauf würd ich aber nicht wetten ,dass die preise spürbar runter gehen.Der audi 80 b4 ist ja verglichen mit anderen autos dieser jahre auch noch recht teuer.Ausserdem kann man für 5000€ kein neues auto erwarten,da muss man schon irgendwo abstriche machen.Nen tdi kauft man sich ja meistens nur wenns sich von den km her lohnt also ab 20tkm im jahr aufwärts,das wären dann bei einem 2000er schon 140tkm.Die laufleistung sieht man einem auto meist an,egal ob´s steinschläge,kratzer oder eben ein verschlissener fahrersitz ist.
Ich will ja nix umsonst ich ärgert es nur das die guten autos ins Ausland vertickt werden.
Ich denke 5000 ist ne menge Geld und kann schon etwas erwarten.
Ich suche halt gute schnäppchen und will mein Hartverdientes Geld in Müll investieren.
Die Preise sind meiner Meinung nach etwas hochgegriffen und wenn ich jetzt 2000€ drauflege sehe ich alt aus im Herbst wenns neue Modell aufen Markt kommt und mein auto dann
viel weniger Wert ist.
Bei mir müssen halt mehrere Faktoren passen.
KM, Vorbesitzer und wenn halt schaden drann ist kann ich ja alles machen.
Aber mir brauch keiner zu kommen der den vollen preis will aber das auto Kaputt ist ohne ende.
Ich kaufe halt Autos unter Wert und garantie brauch ich keine da ich alles genau unter die Lupe nehme was ich kaufe.
Mir braucht aber keine versuchen zu erzählen das ein TDI Avant mit 150tkm Bj.97 mit ner passablen ausstattung mehr wie 5300€ wert ist.
Die Leute knallen die immer mit viel höheren Preisen ins Netz und hoffen das morgens ein dummer aufsteht.
Spätestens bei Modellwechsel gibts nen heftigen fall.
Mich kotzt es an das die Autos anstatt billiger immer teurer werden.
Ich hätt für meinen alten BMW für 6500€ inserieren können aber mann muss doch etwas auf dem boden bleiben und damit leben müssen das der Wert fällt anstatt steigt.
also 140tkm sind ja wohl eher kein Problem für einen 1.9er TDI.
Es gibt genug gepflegte Wagen mit diesem Kilomterstand die von der Optik her auch 100tkm weniger haben könnten.
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
Die Preise sind meiner Meinung nach etwas hochgegriffen und wenn ich jetzt 2000€ drauflege sehe ich alt aus im Herbst wenns neue Modell aufen Markt kommt und mein auto dann
viel weniger Wert ist.Ich kaufe halt Autos unter Wert und garantie brauch ich keine da ich alles genau unter die Lupe nehme was ich kaufe.
Mir braucht aber keine versuchen zu erzählen das ein TDI Avant mit 150tkm Bj.97 mit ner passablen ausstattung mehr wie 5300€ wert ist.
Die Leute knallen die immer mit viel höheren Preisen ins Netz und hoffen das morgens ein dummer aufsteht.
Spätestens bei Modellwechsel gibts nen heftigen fall.
ich glaub nicht das der Marktwert so sehr fällt!!! Blos weil ein neues modell kommt!!! höchstens der vom Nachfolger 8E, da wäre es ja fast schon sinnvoll doch noch zwei monate zu warten was. hm mal schaun wie das wird. da leg ich doch lieber nochmal was drauf.
Und ehrlich gesagt hab ich etwas den Eindruck von dir, das du viel willst für wenig Geld!!! und es nicht einsehn kannst/willst das man Audi nun mal teuer bezahlen muss, egal ob alt oder neu!!!
ICh sag immer " DIE VIER RINGE sind NICHT UMSONST DRAN " 😁
wenn ich mir die Angebote so anschau von den 97igern, naja 250tkm kommt doch hin für ein 10 jahre altes Auto, sonst wärs kein Diesel geworden! Und während der 245tkm kann viel geschehen, viele sehen Autos auch als Gebrauchsgegenstand und sagen sich bei einem alten, ach ob nun ne Delle mehr oder weniger drin ist, was macht das schon.
ich würde sagen geh über die Grenze von 5000Euro und da findest du schon ein wesentlch breiteres Angebot von besseren Avant TDI
Zitat:
Original geschrieben von Audi Lehrling
ich glaub nicht das der Marktwert so sehr fällt!!! Blos weil ein neues modell kommt!!! höchstens der vom Nachfolger 8E, da wäre es ja fast schon sinnvoll doch noch zwei monate zu warten was. hm mal schaun wie das wird. da leg ich doch lieber nochmal was drauf.
Und ehrlich gesagt hab ich etwas den Eindruck von dir, das du viel willst für wenig Geld!!! und es nicht einsehn kannst/willst das man Audi nun mal teuer bezahlen muss, egal ob alt oder neu!!!
ICh sag immer " DIE VIER RINGE sind NICHT UMSONST DRAN " 😁
wenn ich mir die Angebote so anschau von den 97igern, naja 250tkm kommt doch hin für ein 10 jahre altes Auto, sonst wärs kein Diesel geworden! Und während der 245tkm kann viel geschehen, viele sehen Autos auch als Gebrauchsgegenstand und sagen sich bei einem alten, ach ob nun ne Delle mehr oder weniger drin ist, was macht das schon.
ich würde sagen geh über die Grenze von 5000Euro und da findest du schon ein wesentlch breiteres Angebot von besseren Avant TDI
Kleines Beispiel:
Mein BMW 528i, EZ 96 mit Top Ausstattung kostet momentan bei Mobile 5500 Euro (ehemaliger Neupreis 100000 DM)
Ein Audi A4 2.8 EZ 96 mit gleichen KM, und sagen wir guter Ausstattung kostet mind. das Gleiche!
Wo ist hier bitte die Relation?
Ein Diesel des gleichen BJ mit 100000 KM mehr drauf und dürftiger Ausstattung kostet auch soviel!!!
Das ist meines Erachtens ein Witz!
Klar kann man hier Oberklassemodel nicht mit Mittelklasse vergleichen aber, so sieht man wenigstens mal den "krassen" Preis! Und das ein Diesel immer hohe KM Stände hat stimmt nicht, ebenso nicht damit man mind 20. KM im Jahr fahren muss damit es sich lohnt 😉 ! Bei mir würde es sich ab 10000 schon lohnen! Aber umsteigen zu dem Preis, Nein Danke!
Und nochmal zum Euro DM Verhältnis, für jeden den es interessiert!
Ich habe mir 2000 einen Audi S6 BJ 95 gekauft 2.2 Liter Turbo 150000 KM und gute Ausstattung für 9900 DM!!!!!!!!
Was kostet den ein vergleichbarer Kauf heute, sagen wir S6 BJ 2000 heute in 2007?
Bzw was kostet ein S6 BJ 95 Heute noch?
Da sieht man mal das Euro Prob., dass einige nicht wahr haben wollen 😉
Gruß
Genau das ist ja das problem, es mag ja welche geben mit wenigen km auf der uhr,dies merkt man dann aber wiederum am preis.Man muss halt nur schnell genug sein,meiner z.b. stand nur drei tage beim händler.undder alte den ich dort gelassen habe stand nicht mal übers wochenende.Und solange die kisten gefragt sind sind eben auch diie preise entsprechend.Das es keine relation zum damaligen neupreis hat müssen wir eben hinnehmen...
Zitat:
Original geschrieben von jan_avr
Genau das ist ja das problem, es mag ja welche geben mit wenigen km auf der uhr,dies merkt man dann aber wiederum am preis.Man muss halt nur schnell genug sein,meiner z.b. stand nur drei tage beim händler.undder alte den ich dort gelassen habe stand nicht mal übers wochenende.Und solange die kisten gefragt sind sind eben auch diie preise entsprechend.Das es keine relation zum damaligen neupreis hat müssen wir eben hinnehmen...
Beim Thema Neupreis und Gebrauchtpreis stimme ich Dir zu!
Fakt ist nur: Würdest Du für nen fast 12 Jahren alten A4 1.9 TDI der Neupreis 40000 DM war, 12000 DM zahlen? Wenn ich mir mal nen 96,er raussuche mit bis 200000 KM.
Ich denke eher nicht aber, dank Teuro sinds zum Glück nur 6000 Euro 😉!
Gruß
Schönes Rest Wochenende
Eigentlich find ich das sogar ganz gut das die preise so hoch sind,der erste vorteil ist das wir,die einen haben recht viel dafür bekommen wenn wir mal verkaufen,der zweite vorteil ist das eben dadurch nicht jeder so ein auto fährt. Und das ist es irgendwie was audi ausmacht! Ich würde immer wieder soviel ausgeben und ich denke das ich da nicht der einzige bin!
kannste ja auch mal hier bewerten lassen--meiner hat da ein Händlereinkaufswert von 2600€// Händlerverkauf : 4100€ Privatverkauf : 3000€
Zitat:
Original geschrieben von Quattro-Scene
Kleines Beispiel:
Mein BMW 528i, EZ 96 mit Top Ausstattung kostet momentan bei Mobile 5500 Euro (ehemaliger Neupreis 100000 DM)
Ein Audi A4 2.8 EZ 96 mit gleichen KM, und sagen wir guter Ausstattung kostet mind. das Gleiche!
Wo ist hier bitte die Relation?
Ein Diesel des gleichen BJ mit 100000 KM mehr drauf und dürftiger Ausstattung kostet auch soviel!!!
Das ist meines Erachtens ein Witz!
Klar kann man hier Oberklassemodel nicht mit Mittelklasse vergleichen aber, so sieht man wenigstens mal den "krassen" Preis! Und das ein Diesel immer hohe KM Stände hat stimmt nicht, ebenso nicht damit man mind 20. KM im Jahr fahren muss damit es sich lohnt 😉 ! Bei mir würde es sich ab 10000 schon lohnen! Aber umsteigen zu dem Preis, Nein Danke!Und nochmal zum Euro DM Verhältnis, für jeden den es interessiert!
Ich habe mir 2000 einen Audi S6 BJ 95 gekauft 2.2 Liter Turbo 150000 KM und gute Ausstattung für 9900 DM!!!!!!!!
Was kostet den ein vergleichbarer Kauf heute, sagen wir S6 BJ 2000 heute in 2007?
Bzw was kostet ein S6 BJ 95 Heute noch?
Da sieht man mal das Euro Prob., dass einige nicht wahr haben wollen 😉Gruß
du sprichst mir aus der seele und das ist das was ich meine.
ich habe keine lust umgerechnet 10000DM für ein 10 jahres Auto mit knapp 170tkm auszugeben.
Das Problem ist halt das die guten Gebrauchten ins Ausland gehen und sich die Leute hier mit dem Schrott rumschlagen müssen.
Die Relation stimmt nicht mehr zwischen dem Preis/Leistungsverhältniss.
Die Autos sind einfach zu teuer und warum soll ich mehr bezahlen als ein Kiesplatzhändler.
Die Autohäuser geben die autos wegen der Garantie an die Unterhändler ab und dei verscheuern die dann ins Ausland.
Dan hat der Gesetztesgeber den Leuten die einen guten Gebrauchten kaufen wollen ganz schön einen reingedrückt mit der Gewährleistung.
Ich habe keine Lust mir ein 12000€ Auto zu finanzieren.
Ich geb lieber 5000 bar aus und die Karre ist mein.