Gibt es denn für nen Mondi keine tunings möglichkeiten? :-(

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hi Leut,

war schon lang nicht mehr da das erste mal wegen dem Kauf eines Mondi ST 200 den ich jetzt auch schon eine ganze weile fahre und sehr glücklich damit bin.

1.
Gibt es denn für einen Mondi keine tuning möglich keiten?
Ich bin heute über ein haufen Seiten geflogen und habe nix gefunden suche z.b. schwarze Frontscheinwerfer die ich letztens im netz bei paar Mondi`s gesehen habe aber ich finde die einfach nicht im Netz das kann doch nicht sein oder.

2.
Bekomm ich auf mein Mondi wie gesagt Mondi Turnier ST 200, 18 zoll Felgen drauf mit ner 45 oder 40iger Wandung. Fahre jetzt im Sommer 17er mit ner 45iger Wandung und habe noch gut Platz im Kasten.
Dann ist noch die Frage offen wie breit kann ich fahren, momentan 215ner also denke doch das 225iger oder gar 235iger reinpassen nagut 235iger vieleicht mal nicht grins .

3.
Habe jetzt die 100000km geknackt und Ölwechsel steht an wolte bei der gelegenheit gleich mal den ganzen Bock durchchecken lassen oder ist das noch nicht nötig.
Bei den meisten Autos ist das ja immer so das um die 100000km z.b. ein Zahnriehmen wechsel ansteht (JA ich weis das ich keinen habe) aber was steht z.b. beim ST auf dem plan.

4.
und letzens für heute

Wie sieht das aus mit Tieferlegungs Federn denke aber auch an ein Gewindefahrwerk was meint ihr dazu.
Eins ist klar bei den Tieferlegungs Federn ist es mit 17 zoll Alus aus also wohl doch besser das Gewindefahrwerk oder?

Habe mich über das Gewindefahrwerk mal bissel kundig gemacht und der Typhat gemeint mit 1000€ nur für das Fahrwerk wär ich dabei ist das dann aber auch eins was recht ist oder doch nur SCHROTT

alles klar schönen dank im vorraus also bis dann

Gruss Merl

18 Antworten

Nachtrag:

vielleicht sind es die Aditive die der Deutschesprit ja hat das man mehr Verbraucht!!??

Gruß Merl

Zitat:

Original geschrieben von GowerMerl

Tunig:

gibt es für den Mondi vielleicht Klarklasscheinwerfer und warum gibt es keine getönten legal Deutschland ist doof grins ihr müsst euch mal Mondeos von den Ami`s ansehen die sind der hammer dürften hier aber nie fahren.

Gruß Merl

es gibt kein klarglas für den mondeo und die amis haben nichtmal einen mondeo.....der contour hat höchstens ein ähnliches aussehen und die selben maschinen...das wars aber auch! und die frage nach dem warum....frag doch mal bei hella oder bosch nach....!

Das mit dem billig sprit von real und co. kann ich aber bestätigen, ich fahre hauptsächlich jeden tag ein und die selbe strecke auf arbeit und zurück, nebenbei fahre ich nicht so dolle viel (außer im Urlaub). Ich habe also generell fast immer durchweg denselben durchschnittsverbrauch im BC stehen. Tanke ich dochmal bei real steigt der verbauch (laut bordcomputer nachweislich), tanke ich dann wieder normal sinkt er auch wieder. Also auf eine Tankfüllung hab ich da einen distanz-unterschied von ca. 50km (tanke immer wenn die Reserve-lampe die ersten male angeht und tanke somit immer fast exakt 56,xx bis 57 liter). Also nachweislich mit der selben menge an benzin eine unterschiedliche distanz. Wobei die fahrweise eigentlich immer gleich ist. Hab das ma eine weile probiert, es war immer das gleiche. Woran genau es liegt kann ich aber auch nicht sagen, eigentlich sollte der real sprit der gleich sein wie bei anderen tanken auch, nur halt haben die dann andere additive drin wie real. Der grund benzin sollte aber exakt gleich sein.

Zitat:

Original geschrieben von MondeoRider

Der grund benzin sollte aber exakt gleich sein.

na dann sag ich doch nochmal was hier im thread....:

das stimmt nicht....es gibt richtwerte die eingehalten werden müssen....also kann es gut sein das eine no name tanke beim super genau 95 oktan hat....eine "premium" tanke hat dann z.b. 96,5 oktan beim super und dadurch ist der verbrauch etwas geringer! ca. 50km will ich auch noch glauben...aber über 100km unterschied ist völlig übertrieben...das liegt nicht nur am benzin!