Gibt es "DAS" Problem beim Insignia?
Hallo,
aus einer normalen Diskussion heraus, hier nachzulesen, ergab sich die o.g. Frage.
Wie schätzt Ihr das ein? Gibt es "DAS" Problem beim Insignia?
Beste Antwort im Thema
Hi SM,
ich antworte nochmals hier:
Die Sichtweise von Problemen der Nutzer kann verschieden sein.. der eine sieht dort ein Problem, wo für den anderen keines ist. Nehmen aber diejenigen, die Probleme haben zunehmend überhand, oder werden schlichtweg mehr, sollte man versuchen etwas daran zu ändern... da hilft es aber den Nutzern die ihrem Empfinden nach Probleme haben aber sehr wenig, wenn man schlichtweg sagt, dass andere das Problem nicht haben.
Die Nutzer denken sich, nun gut, dann gebe ich eben beim nächsten mal mehr Geld aus oder kaufe eine andere Marke und verzichte auf Austattungen. Dabei ist es egal, wie gut das Angebot der bisherigen Marke ist. (Gerade bei der Leasing-Fraktion ist "mehr Geld in die Hand nehmen" eine recht einfache Sache.) Ein unzufriedener Dacia Besitzer, für den die Lösungen dort nicht zufrieden stellen sind (selbst wenn sie "nur funktionieren"😉 wird beim nächsten Autokauf wohl auch mehr Geld in die Hand nehmen wollen.
Das Problem hier ist einfach, dass man dadurch auf Dauer einfach Bestandskunden verliert und im Falle eines möglichen Kaufs eines z.B. Zweitwagens die bisherige Markentreue dann ohnehin "gebrochen" ist.
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 17. Juni 2015 um 17:39:18 Uhr:
Wenn es sich dabei aber nur um z.B. Komfortprobleme oder gar Bedienfehler handelt, dann ist das eben kein Problem, welches dem Fahrzeug geschuldet ist! Und das sollte doch schon klar herausgestellt werden. Es lesen ja vielleicht auch Interessierte mit, die sich sonst eine falsche Meinung bilden?
Deshalb mein Versuch, einen gesonderten Thread nur für "DAS" Problem zu starten. Wenn der Thread leer bleibt ist es ja noch besser. Dann gibt es eben "DAS" Problem nicht! 😉
Ein Komfortproblem oder ein Bedienfehler kann ebenso dem Fahrzeug geschuldet sein. Es ist halt fraglich, wenn ein Mobiles Navigationsgerät für einen Bruchteil des Preises mehr bietet und sich intuitiver bedienen lässt.
"DAS Problem" ist so oder so nur eine besondere Sichtweise der Nutzer und DAS Problem gibt es mM nach auch nicht. Aber an der IL Thematik ist schlimm genug, dass man sich darüber unterhalten muss. Oder findest Du nicht? Mit etwas mehr Feinschliff seitens Opel würde vielleicht alle Nutzer etwas zufriedener sein. Wir müssten uns nicht darüber unterhalten und vielleicht ist auch genau der fehlende "Feinschliff" ist am Ende DAS Problem.
Wenn selbst die Spanier eine Kampagne verzweifelt eine Kampagne aus dem Boden stampfen, dabei sind dort 2014 gerade mal 7.849 Insignias zulassen, und es gibt dort trotzdem eine Facebook-Gruppe mit https://www.facebook.com/groups/intellilinknavi900/ 313 Mitgliedern. Zwar mag das prozentual kein hoher Anteil sein, aber auch dort gibt es Menschen, die kein FB haben, nicht affin mit dem Internet sind und trotzdem unzufrieden sind.
34 Antworten
Zitat:
@michael20005 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:24:58 Uhr:
Jena jagtbergtunnel dazu kreisverkehr und stück 2 spurig richtung kahla.
Habe ich seit april drin. Davor warn die alten straßen drin und ich bin im grünen gefahren.
Der tunnel ist seit oktober oder november 2014 offen.
Ja durch den Tunnel bin ich vor ein paar Monaten auch schon mehrfach gefahren.
Ich habe das so in Erinnerung, dass der neue Autobahnbahnverlauf der A4 kartentechnisch dargestellt wurde und nur die Routenberechnung Probleme machte.
Bei dir klappt beides?
Richtig.
Das war der alte stand.
Jetzt klappt auch das navigieren darin?? und es ist als str sowie route hinterlegt statt grau.
Zitat:
@michael20005 schrieb am 20. Juni 2015 um 09:07:44 Uhr:
Richtig.
Das war der alte stand.
Jetzt klappt auch das navigieren darin?? und es ist als str sowie route hinterlegt statt grau.
Und was wurde jetzt konkret bei dir im System verändert?
Hauotursache war defektes hmi mudol.
Da gabs nen neues und anschein kpl neue software