Gibt es auch zufriedene U06-Mildhybrid-Besitzer?
Ich interessiere mich für einen U06-Mildhybrid. Die diversen Problemmeldungen im Thread lesen sich für mich allerdings dann doch eher abschreckend.
Daher meine Fragen:
Gibt es hier überhaupt noch U06-Mildhybrid-Fahrer, die mit ihrem Mildhybrid uneingeschränkt(!) zufrieden sind, und die „Freude am Fahren“ mit ihrem U06 noch tatsächlich erleben?
Kennt jemand einen BMW-Insider, der seriöse Angaben liefern kann, wieviel Prozent der Mildhybrid-Fahrer mit Ihrem U06 unzufrieden sind?
BMW wird ja über diverse Feedback-Kanäle über entsprechende Informationen verfügen…
Ähnliche Themen
58 Antworten
Zitat:
@papek schrieb am 17. März 2025 um 13:07:21 Uhr:
Das war sehr gut. Maschine war aber wiederum nicht so stark. Das Getriebe hat keinen Hybrid-Motor angekoppelt, deshalb auch die Reaktionszeit nicht mehr vorhanden.
Das ist ja auch logisch.
218 hst ja auch weniger PS...
Zitat:
@papek schrieb am 17. März 2025 um 13:34:47 Uhr:
Ja, Innovation verstehe ich ganz anders. Mir macht es einfach keinen Spaß an der Ampel warten zu müssen nachdem ich bereits vor 2 Sekunden das Gaspedal gedrückt habe (Effizient Modus) und anfahren will.
Ja ist denn beim 220 der effizient Modus nicht auch der Sparmodus?
Klar das da weniger Leistung anliegt...
Ich fahre einen X1 23i von 05/23 mit OS8 und habe keine Probleme einer Anfahrverzögerung.
Auch beim Rangieren und und Umschalten in den Rückwärtsgang keine Probleme.
Wir fahren parallel auch noch eine A-Klasse 220d mit 8-Gang DKG.
Die ruckelt richtig beim Anfahren und auch beim Umschalten in den Rückwärtsgang.
@Scorpio 94 bei dir scheint die Kinderstube wohl den Part Anstand ausgelassen zu haben.
Akzeptier einfach, dass alle MHD Probleme damit haben auch wenn es dich massivst kränkt. Wenn du glücklich bist mit dem Anfahrverhalten muss es dich ja nicht weiter tangieren und du kannst hier aussteigen.
An alle betroffenen. Ich habe Anfang des Jahres ein Update erhalten was Besserung brachte, weg ist es aber nicht. Auch hatte ich in der Zeit einen 220i Leihwagen mit OS9 und wenigen tausend km. Das Anfahrverhalten war etwas besser wie bei mir (vor dem Update)
Daher meine fundierte Aussage es haben alle bis zu den aktuellen Zulassungen
Was mich bei dem Thena etwas irritiert:
Hat denn niemand von den Betroffenen vorher eine Probefahrt gemacht?
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 17. März 2025 um 15:22:20 Uhr:
Was mich bei dem Thena etwas irritiert:
Hat denn niemand von den Betroffenen vorher eine Probefahrt gemacht?
Doch - natürlich, aber nicht im Effizient-Modus. Weil ich vorher einen Diesel X1 hatte und auch in diesem Modus meistens gefahren bin (dieser hatte keine Verzögerung), ist mir im Leben nicht eingefallen, bei einem stärkeren Motor, und auch noch Benziner, dass der Modus anders sein kann. Das kam erst später raus, nachdem die Euforie erstmal langsam erloschen ist.
Zitat:
@papek schrieb am 17. März 2025 um 16:17:11 Uhr:
Doch - natürlich, aber nicht im Effizient-Modus. Weil ich vorher einen Diesel X1 hatte und auch in diesem Modus meistens gefahren bin (dieser hatte keine Verzögerung), ist mir im Leben nicht eingefallen, bei einem stärkeren Motor, und auch noch Benzin, dass der Modus anders sein kann.
Okay, verstehe ich ...
Und wenn du einfach im Personal Modus fährst?
Im Sommer ist der Eff. Modus sicher nicht der burner,
weil ja dann auch die Klimaanlage etc. gedrosselt wird...
Klar die Anfahrtsschwäche habe ich (220i) auch und finde ich auch so super, aber das haben andere Hersteller auch. Wenn ich damit nicht mehr klar komme dann jammer ich aber nicht rum und mache alles schlecht, sondern dann würde ich Wagen verkaufen und mir was anderes kaufen.
Vielleicht hab ich’s schon mal geschrieben, aber ich bin echt super zufrieden mit dem 220i (05/2023). Die beste Fahrmodus-Einstellung ist definitiv 'Sport' – reagiert direkt und spritzig. Der Standard-Modus ist ein bisschen ruhiger und perfekt zum entspannten Cruisen. Eco ist schon ziemlich gedrosselt, aber für längere Überlandstrecken echt top – rollt super flüssig. Würde ich ohne zu zögern wieder kaufen
Zitat:
@papek schrieb am 17. März 2025 um 16:17:11 Uhr:
Doch - natürlich, aber nicht im Effizient-Modus. Weil ich vorher einen Diesel X1 hatte und auch in diesem Modus meistens gefahren bin (dieser hatte keine Verzögerung), ist mir im Leben nicht eingefallen, bei einem stärkeren Motor, und auch noch Benzin, dass der Modus anders sein kann.
MHD Anfahrtsprobleme sind auch in allen Testberichten berichtet worden. Deswegen f?r mich kein Thema gewesen. Dann besser Benzinmotor ohne MHD oder Diesel, bei den Motoren insbesondere Diesel ist BMW absolut best in class!
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 17. März 2025 um 16:26:39 Uhr:
Okay, verstehe ich ...Und wenn du einfach im Personal Modus fährst?
Im Sommer ist der Eff. Modus sicher nicht der burner,
weil ja dann auch die Klimaanlage etc. gedrosselt wird...
Den Personal Modus muss ich mal tatsächlich nocht testen. Irgendwie war mir die blaue Farbe beim Effizient-Modus am angenehmsten und so habe ich diesen Modus auch personalisiert. Ich werde den Personal-Modus dann noch testen, aber aus Vebrauchsgründen war ich schon an den anderen gewohnt. Ich habe noch drei oder vier weitere Modi zur Verfügung, nutze die aber wegen der dürftigen Anzeigedetails nicht. Weiß auch nicht, ob sie außer der Optik noch etwas anderes bieten.
Zitat:
@papek schrieb am 17. März 2025 um 17:43:02 Uhr:
Den Personal Modus muss ich mal tatsächlich nocht testen. Irgendwie war mir die blaue Farbe beim Effizient-Modus am angenehmsten und so habe ich diesen Modus auch personalisiert. Ich werde den Personal-Modus dann noch testen, aber aus Vebrauchsgründen war ich schon an den anderen gewohnt. Ich habe noch drei oder vier weitere Modi zur Verfügung, nutze die aber wegen der dürftigen Anzeigedetails nicht. Weiß auch nicht, ob sie außer der Optik noch etwas anderes bieten.
Ja verstehe, blau ist wie in der Politik die schönste Farbe...😁😁😁
Probier es einfach mal aus.
personal modus ist doch der Standard Modus, da mußt du dann auch nicht mehr bei Start tippen.
und wenn du auf der Landstr. / Autobahn bist, kannst du immer noch in den "Spar" Modus wechseln und
locker dahin cruisen...
Dann bekommst du sicher schnell wieder Freude am Fahren...
Zitat:
@papek schrieb am 17. März 2025 um 12:05:15 Uhr:Zitat:
Da muss ich dir widersprechen: ich hatte schon mehrere BMW Fahrzeuge gehabt, mit keinem hatte ich solche Anfahrschwächen erlebt. Das spürt man einfach unter dem Fuß: Ampel rot, dann gelb. Du drückst Gaspedal und es passiert nichts. Das kenn ich so nicht. Zumal ist die stärkste Maschine unter den 2en.
Off topic
Du widersprichst meiner Subjektivität 😉
Die Klimaanlage kann man im übrigen einstellen das sie nicht gedrosselt wird .