Gibt es auch zufriedene DPF Fahrer?
Hallo
werde in etwa 8 Wochen meinen neuen Touran bekommen mit DPF und 140PS.
Habe viel unschönes bezüglich des Partikelfilters gehört!
Gibt es denn auch zufriedene Partikel Fahrer?
Habe jetzt schon keine Lust ewig mit dem Hobel zum freundlichen zu fahren!
Und sind die Motoren 140PS auf jeden fall 8Ventiler oder kommen die jetzt mittlerweile auch als 16Ventiler?
Gruß seppel
21 Antworten
Hey das hört sich doch schon mal ganz gut an, habe mir echt schon Sorgen gemacht!
Naja dann darf ich jetzt nur noch so ca 9 Wochen warten! grrr
Gruß Seppel
Zitat:
Original geschrieben von BANXX
Dito !
Man merkt in keinster Weise, dass ein Filter drin ist - weder an Laufruhe, Durchzugsstärke oder sonstwie. Derzeit 10tkm in 3 Monaten.
Meiner hat 11tkm in 5 Monaten hinter sich gebracht ... um auf die Frage nach der Laufleistung noch mal zurueckzukommen.
Dass man gar nichts merkt kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe mich bereits nach den ersten ca. 700km gewundert, weil der Wagen ploetzlich deutlich brummiger war als zuvor. Nach kurzer Zeit war das aber wieder weg. Mit der Zeit habe ich registriert, dass dies immer wieder nach ca. 600 bis 800km auftritt. Ich vermute, dass dies die Phasen sind, in denen die Verbrennung zur Reinigung des Filters temporaer umgestellt wird.
Also nichts schlimmes, stoert mich ueberhaupt nicht, kann aber im ersten Moment verwirren, wenn man keine Ahnung hat was das bedeutet.
Zitat:
Ich habe mich bereits nach den ersten ca. 700km gewundert, weil der Wagen ploetzlich deutlich brummiger war als zuvor.
Entweder ihr habt ein besonders gutes Gehör oder ihr fahrt immer mit abgesengten Scheiben und ohne Radio draußen rum. Ich hab noch nichts dergleichen bemerkt, denn entweder ich lass mich vom Radio berieseln oder ich hab ne 4 jährige Quasselstrippe im Auto sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Entweder ihr habt ein besonders gutes Gehör oder ihr fahrt immer mit abgesengten Scheiben und ohne Radio draußen rum. Ich hab noch nichts dergleichen bemerkt, denn entweder ich lass mich vom Radio berieseln oder ich hab ne 4 jährige Quasselstrippe im Auto sitzen.
Hehe.... richtig... Bei Vollgas Autobahnfahrt ists eh so laut, dass man das wohl kaum wahrnimmt.... :-)